Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 26 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 16 vom 18.04.2019 Seite 46

Report Automarketing

„Wir müssen uns nicht verstecken“

Volkswagen-Vertriebsvorstand Jürgen Stackmann zu der Kommunikations-Agenda vor dem Start der ID-Modellfamilie

Das Jahr 2020 wird für Volkswagen ein entscheidendes, denn dann startet die rein elektrische ID-Modellfamilie. Vertriebsvorstand Jürgen Stackmann muss unter Beweis stellen, dass diese – wie zuvor Käfer und Golf – prägender Faktor einer automobilen Ära werden kann. Der Launch wird von langer Hand und mit einem breiten Aufschlag geplant.

[9816 Zeichen] € 5,75

Horizont 16 vom 18.04.2019 Seite 59

Report Automarketing

„Unsere Präferenz liegt bei reinen E-Plattformen“

Renault hat mit dem Zoe bereits einen elektrischen Bestseller. E-Mobility-Chef Vincent Carré zu den Prioritäten des Konzerns bei der weiteren Entwicklung und zu den Rollen von Herstellern und Politik

Vincent Carré begleitet seit 2012 bei Renault die Entwicklung von Elektrofahrzeugen und Connected Services. Mit 40000 verkauften Zoe in Europa und mehreren elektrischen Nutzfahrzeugen haben die Franzosen gegenüber deutschen Wettbewerbern zurzeit die Nase vorn. Auch im Carsharing von E-Fahrzeugen sowie bei Konnektivitätsdiensten sieht Carré Renault gut aufgestellt.

[6282 Zeichen] € 5,75

Horizont 16 vom 18.04.2019 Seite 62

Report Automarketing

Auf die nächste Stufe

Nicht mehr nur simply und clever: Škoda baut seine Modellpalette weiter aus und startet in die Ära der E-Mobility

Für die VW-Tochter wird 2020 ein Jahr unter Hochspannung. Und dies nicht nur, weil Ende des Jahres die E-Ära startet. Sondern weil mit dem kleinen SUV Kamiq und dem Kompakten Scala gleich zwei Volumenmodelle neu auf den Markt kommen. „Beide Modelle b

[8628 Zeichen] Tooltip
Karoq fasst schnell Fuß - Neuzulassungen der Marke Škoda
€ 5,75

Horizont 16 vom 18.04.2019 Seite 70,71

Report Automarketing

„Wir müssen uns Gehör verschaffen“

FCA Germany erlebt mit seinen Marken Fiat, Jeep, Alfa Romeo und Abarth Höhen und Tiefen. CEO Maria Grazia Davino sieht Handlungsbedarf auf allen Ebenen

Auf der Position des CEO von FCA Germany hatte es in den vergangenen Jahren sehr viel Bewegung gegeben. Mit der Italienerin Maria Grazia Davino versucht seit April 2018 eine Vertriebsexpertin, das Deutschlandgeschäft in ruhigeres Fahrwasser zu steuern. Bei Fiat und Abarth bieten Jubiläen willkommene Kommunikationsanlässe: Jeep profitiert vom SUV-Boom, aber Alfa Romeo hat zu kämpfen.

[10261 Zeichen] Tooltip
Ewig frischer Cinquecento - Neuzulassungen der Marke Fiat Erfolgsgarant Compass - Neuzulassungen der Marke Jeep Neustart kommt ins Stocken - Neuzulassungen der Marke Alfa Romeo
€ 5,75

Horizont 16 vom 18.04.2019 Seite 76

Report Automarketing

„Wir interpretieren Komfort auf zeitgemäße Art“

100 Jahre Citroën: Wie CEO Linda Jackson die französische Marke in die Zukunft führen will

Eine Britin an der Spitze einer französischen Traditionsautomarke – kann das gutgehen? Und ob, denn in den fünf Jahren unter Linda Jacksons Führung hat Citroën nach Umstrukturierung und Marktanteilsverlusten seit 2016 ein bemerkenswertes Comeback hingelegt. Zu den Erfolgskriterien zählt die Rückbesinnung auf den Mut zu eigenständigen Lösungen.

[6258 Zeichen] Tooltip
C3 bleibt Verkaufsschlager - Neuzulassungen der Marke Citroën
€ 5,75

Horizont 16 vom 18.04.2019 Seite 97

Report Automarketing

„Vieles spielt rund um den Kirchturm“

Für Peugeot-Deutschland-Chef Steffen Raschig nimmt der Handel eine wichtige Rolle beim Wandel der Branche ein

Peugeot hat in Deutschland seit dem Marktanteilstief von 1,6 Prozent 2013 wieder Boden gutgemacht und liegt über 2 Prozent. Geschäftsführer Steffen Raschig kommt es insbesondere auf profitables Wachstum mit den Händlern an. Das Geschäft spiele sich nach wie vor „um den Kirchturm herum“ ab, lautet sein Credo. Auch beim Schritt in die E-Mobility-Ära müsse der Handel überzeugt mitziehen.

[9014 Zeichen] Tooltip
SUVs machen gute Figur - Neuzulassungen der Marke Peugeot
€ 5,75

Horizont 16 vom 18.04.2019 Seite 99

Report Automarketing

„Den Kunden besser verstehen“

Markus Kröger, CEO der VW-Tochter Heycar, zu den Ambitionen der Plattform und den Unterschieden zur Konkurrenz

Das ging schnell: Seit dem Start im November 2017 hat sich Heycar im Rekordtempo zu einem großen Player im Onlinehandel von Gebrauchtwagen gemausert – mit etwa 320000 Fahrzeugen. Seit März ist Daimler mit 20 Prozent am Heycar-Betreiber Mobility Trader, der Tochter von Volkswagen Financial Services, beteiligt. Der Händlerverband ZDK und einige größere Händler halten stille Beteiligungen.

[6617 Zeichen] € 5,75

Horizont 15 vom 12.04.2018 Seite 77

Report Automarketing

„Leitstern für neue Ideen“

Thomas Ingenlath hat als Designer Volvo zu neuem Glanz verholfen – und soll nun als CEO das bisherige Tuning-Label Polestar zur Elektromarke der Schweden aufbauen

Vom Designer zum CEO. Für Thomas Ingenlath ist es eine neue Herausforderung – und ein in der Autobranche sehr ungewöhnlicher Karrieresprung. Aber der Deutsche hat mit seinen Entwürfen bereits Volvo zu neuen Höhenflügen geführt. Ingenlath bekennt freimütig, dass die Aufgabe, mit Polestar eine neue Marke aufzubauen, ein anderes Kaliber ist, aber zuzutrauen ist dies dem Mann der klaren Linie durchaus.

[9149 Zeichen] € 5,75

Horizont 15 vom 12.04.2018 Seite 86

Report Automarketing

Unter Strom setzen

Mit dem schnellen Start des I-Pace setzt Jaguar die Wettbewerber unter Druck und will mit der Innovationsstärke das Premiumimage des britischen Herstellers weiter polieren

Dieser Coup ist gelungen: Während die auf ihre technologische Führerschaft so stolzen deutschen Premiumhersteller seit Jahren auf Automessen hochglanzpolierte Elektrofahrzeuge ins Rampenlicht stellen – und die Markteinführung ab den Jahren 2019 und f

[8139 Zeichen] € 5,75

Horizont 15 vom 12.04.2018 Seite 92

Report Automarketing

Einfach clever und vernetzt

Škoda setzt seinen Wachstumskurs mit neuen SUV fort – und forciert die Themen Connectivity und E-Mobility

Ob sich die Tschechen für die Namenssuche des in Genf als Studie Vision X präsentierten kommenden Kompakt-SUVs wieder nach Alaska begeben werden, ist noch nicht ausgemacht. Doch als sicher gilt, dass nach dem „großen Bären“ Kodiaq und dem Yeti-Nachfo

[10026 Zeichen] Tooltip
Škoda fährt ins Gelände - Neuzulassungen nach Modellen in Deutschland
€ 5,75

 
weiter