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    HORIZONT 40 vom 05.10.2000 Seite 041

    Unternehmen

    Big Number ist in Bayern eine große Nummer

    München / In Bayern haben 21 Call-Center- und Weiterbildungsunternehmen eine Private Public Partnership ins Leben gerufen. Unterstützt wird die Initiative «Big Number» vom bayerischen Wirtschaftsministerium. Ziel ist es, Aufgaben und Perspektiven im Telem

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    HORIZONT 26 vom 29.06.2000 Seite 075

    Dialog Haushalt- und Direktwerbung

    So wichtig wie ein Einschreiben

    Beim Thema Haushaltwerbung scheiden sich die Geister: Für die einen ist es ideenlose Schweinebauchwerbung, für andere ist sie der Umsatzbringer schlechthin. Detlef Saemisch, Mitglied der Geschäftsleitung von ATU Auto-Teile-Unger, analysiert die Stärk

    HORIZONT: Was ist Ihrer Meinung nach die Stärke des Mediums Haushaltwerbung? Detlef Saemisch: Haushaltwerbung kommt direkt zum Verbraucher und hat einen hohen informativen Charakter. Wir erzielen mit diesem Blatt am Verteiltag einen Umsatzimpuls zwisc

    [10914 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 36 vom 09.09.1999 Seite 076

    Dialog Eventmarketing und Werbepräsente

    Puschkin läßt den Bär auf die Massen los

    Die Berentzen-Brennereien haben 1999 ihren Marketingetat auf 40 Millionen Mark drastisch zurückgefahren. Die Folge des Sparkurses: Die klassische Werbung für die A-Marke Puschkin wurde auf ein Minimum reduziert, der Stellenwert des Eventmarketings er

    Herr Lewald, Sie investieren in diesem Jahr 80 Prozent des Marketingetats für Puschkin in Below-the-line-Aktivitäten. Wieso haben Sie für diese Marke einen Sonderweg eingeschlagen? Günter Lewald: Der Hintergrund ist, daß die klassische Werbung allein fü

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    HORIZONT Nr. 24 vom 17.06.1999 Seite 034

    Unternehmen Dialog

    Der König der Lüfte setzt Höhenflug fort

    Duisburger Brauerei steigert mit der ,,Heute ein König''-Tour den Bierkonsum / Preis beim Salescup 1999 / Promotionaktivitäten sollen noch verstärkt werden

    FRANKFURT Die Gefahr, daß sich der Verbraucher auf dem Weg vom Fernsehsessel zum PoS im Dschungel der Angebotsvielfalt verirrt, ist groß. Deshalb suchen Markenartikler jenseits der klassischen Werbung den engen Kontakt zu ihrer Zielgruppe. In der Serie "D

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    HORIZONT Nr. 10 vom 11.03.1999 Seite 022

    Unternehmen Dienstleistungen

    Lufthansa wirbt mit Helden des Alltags

    Airline überarbeitet Werbeauftritt / Abschied von Markenkampagne / Produkt und Preis im Vordergrund / Weltweiter Werbeetat beträgt 75 Millionen Mark

    FRANKFURT Bei der Lufthansa spielt der Mensch die Hauptrolle. Das ist die Message des aktuellen Werbeauftritts, mit dem die Marke weiter emotionalisiert werden soll. Das Kommunikationskonzept umfaßt Preiswerbung sowie eine Performance-Kampagne, in der sch

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    HORIZONT Nr. 51 vom 17.12.1998 Seite 031

    Unternehmen Rückblick 1998 Ausblick 1999

    Mehr Lust am Shopping

    Mit Lifestyle-Konzepten gegen die Krise / Handelsgiganten investieren kräftig in Werbung

    FRANKFURT Nachdem die Handelsgiganten zuerst eher schwerfällig auf die Konsumflaute reagierten, sind sie 1998 endgültig aus ihrer Lethargie erwacht. C&A hat ihr Markensortiment gestrafft, Karstadt forciert ihre Themenhaus-Idee und Kaufhof will mit ihrem L

    [6842 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 32 vom 06.08.1998 Seite 014

    Leute

    Trendsetter mit festen Wurzeln

    Diesel-Chef Renzo Rosso trägt auf unkonventionelle Weise den Spirit seiner Marke hinaus in die Welt / Werbung soll provozieren

    FRANKFURT Beim Cannes-Festival kürte die internationale Werbewelt Renzo Rosso zum Advertiser of the Year 1998, kurze Zeit später allerdings wird sein neuester Werbespot in Deutschland mit einer Altersbeschränkung belegt. Der Gründer der Kultmarke Diesel s

    [7354 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 30 vom 23.07.1998 Seite 018

    Unternehmen Nachrichten

    Fluchtwege aus der blauen Krise

    Flaute im Jeansmarkt zwingt Hersteller zu neuen Konzepten / Levi's zeigt in neuer Imagekampagne kein Produkt mehr

    FRANKFURT Auf der Suche nach einem Ausweg aus der "blauen Krise" verfolgen die Jeanshersteller unterschiedliche Kurse. Für den drastischsten Richtungswechsel hat sich Levi's entschieden. Mit einer völlig neuen Stilrichtung namens Sta-Prest und einer Image

    [5738 Zeichen] € 5,75