Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 5 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 15 vom 14.04.2023 Seite 29

    Technologie & Logistik

    Allianz für grüne Schiffsfracht

    Eine Kooperation von Tchibo, Amazon, Ikea und Patagonia will emissionsfreie Containertransporte zum Mainstream machen

    Die von Tchibo, Amazon und Patagonia gegründete Initiative Zemba will Investitionen in klimafreundliche Schiffsfracht anstoßen. Durch langfristige Abnehmerverträge soll die Branchenallianz Reedereien und Kraftstofflieferanten dafür die nötige Sicherheit geben.

    [4367 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 52 vom 30.12.2022 Seite 18,19

    Rückblick Journal

    Streitbare Thesen in schweren Zeiten

    In einem Jahr, das von Krieg und Inflation geprägt ist, finden Händler und Hersteller in den großen Interviews der Lebensmittel Zeitung deutliche Worte zu den Gründen für Preissteigerungen, Lieferprobleme und Regallücken, zuweilen auch über- und gegeneinander. Händler werden als unnachgiebig dargestellt, Hersteller als gierig. Dabei plagen steigende Kosten, unsichere Energieversorgung und Personalmangel sowohl den Handel als auch die Industrie. Doch Krieg und Inflation sind nicht alles. Diejenigen, die an morgen denken, machen sich weiterhin Gedanken über Nachhaltigkeit, Gemeinnützigkeit, Qualität und Lieferdienste.

    [13038 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 41 vom 14.10.2022 Seite 15

    Industrie

    Investoren werden vorsichtiger

    Investoren werden bei Übernahmen und Fusionen in der weltweiten Agrar- und Ernährungswirtschaft vorsichtiger. Das geht aus einer Analyse der Unternehmensberatung EY hervor. Themen wie Lebensmittelsicherheit, Unabhängigkeit von fossilen Energieträgern

    [1886 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 1 vom 07.01.2022 Seite 8

    Ausblick Handel

    Quick-Commerce liefert neue Konkurrenz um Kunden

    Neue Online-Anbieter fordern führende Lebensmittelhändler heraus – Etablierte sehen sich gegenüber Startups im Vorteil – Zweifel an der Wirtschaftlichkeit der Konzepte

    Die rasante Expansion der Express-Lieferdienste will der stationäre Lebensmittelhandel mit eigenen Stärken und Services kontern. Die Branche sieht sich im Vorteil – vor allem außerhalb der Metropolen.

    [4604 Zeichen] Tooltip
    Sprunghaftes Wachstum 2021 - Weltweite Investitionen in Quick-Commerce - Angaben in Mio. Euro
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 45 vom 12.11.2021 Seite 33

    Marketing

    Konzerne treten für Planet Pledge ein

    Der japanische Brauereikonzern Asahi International&Europe hat das „Planet Pledge“ der World Federation of Advertisers (WFA), dem Interessenverband von Werbetreibenden, unterschrieben. Die Erklärung wurde 2021 mit dem Ziel gelauncht, die Mitglieder de

    [1958 Zeichen] € 5,75