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TextilWirtschaft 47 vom 19.11.2009 Seite 026

Business

Prada ante portas

Möller&Schaar - eines der führenden Häuser im Topgenre - hat glänzende Jahre hinter sich. Das Geschäft im Zentrum Frankfurts hat sich ständig neu erfunden - dabei aber nie das Maß verloren.

Samstags um die Mittagszeit geht es in der Goethestraße 26 zu wie nebenan bei Nespresso. Man trifft sich, zeigt sich, lacht und tauscht Geschichten aus. Macchiato, Cappuccino und Champagner zirkulieren. Zuhause bei Möller&Schaar - 800m² High Fashion in d

[8398 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 15.10.2009 Seite 060

Fashion

SORTIMENTS-CHECK (2)

"Die Jungs mögen es lässig"

Wie kaufen die Kunden? Welche Looks, welche Labels bilden sich heraus? In Teil zwei unserer Serie stilbildender Sortimente haben wir mit den Machern von Bungalow in Stuttgart gesprochen: Männermode im Topgenre.

Uwe Maier trägt ein mittelgraues, weich geschnittenes Wollsakko, darunter Jeans, tief sitzend, ausgewaschen - verbunden wird das Ganze durch ein frisches weißes Hemd mit Button-Down, sehr klein, fast filigran, und eine schwarze Strickkrawatte. Dazu Derby

[6910 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 18.01.2007 Seite 090

Fashion TOP Fashion Herbst 2007

Markt TOP FASHION Herbst 2007

"2007 wird gut"

Der Markt im Topgenre der Männermode profitiert von Upper Casual und Neo-Klassik.

Manuel Rivera hat sie alle. Alle, die in Luxus-Sportswear etwas gelten. Brema und Belstaff, Peuterey und Prada, Klassiker wie C.P. Company und Stone Island, Aufsteiger wie Cinelli, Parajumpers, Frauenschuh und Historic Research. Als Basis dazu Closed. Ze

[6654 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 30.11.2006 Seite 036

Business Handel

Maiers Luxus-Bungalow

Local Business: Holys ehemaliger Chefeinkäufer eröffnet in Stuttgart Designer-Store für Herrenmode

Man kennt sich. Gleiches Genre. Gleiche Passion. Gleiche Herkunft. Der eine, Uwe Maier, Einkäufer, Trend-Scout, der Mann, der 15 Jahre die Sortimente für die Luxusadresse Holys in Stuttgart und München koordinierte und nun - aus Holys wurde Hugo Boss - s

[4515 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 02.03.2006 Seite 014

News Umsätze

Point of Sale

HAKA-Saisonstart im Top-Genre

Auftakt früher als gewohnt. Sakkos sind zurück. Sportswear und Denim bleiben stark.

Am Anfang der Saison geht es nur über Neuheiten. Die müssen Sie haben, die müssen Sie zeigen. Dann reagieren die Kunden ungeheuer positiv." Roberto Bauer in Lichtenfels fasst zusammen, was zurzeit Tenor ist im Top-Genre der Männermode. Die Geschäfte sind

[6464 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 08.09.2005 Seite 086

Fashion Outfit

"Wer will schon den 20. Brogue?"

Peter Herkenrath, Inhaber der gleichnamigen Schuhhäuser in Köln und Leverkusen, zu Schlüsselthemen bei Herrenschuhen für Frühjahr 2006.

Klassik: Wir haben Klassik gut verkauft und werden Klassik gut verkaufen. Entscheidend ist, dass Sie auch bei klassischen Schuhen Neues zeigen. Wer will schon den zwanzigsten herkömmlichen Brogue? Das Neue kann aus den unterschiedlichsten Richtungen komm

[2497 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 30.06.2005 Seite 072

Fashion Top Fashion

Beschütze mich vor meinen Wünschen

Es ist anstrengend. Wir müssen viel persönlichen Einsatz aufbringen. Aber es lohnt sich." Herbert B. Möller in Hannover wird die Saison mit einem "guten Pari" abschließen. Das klingt zunächst verhalten, gleichwohl ist er mehr als zufrieden. "Die Messlatt

[5918 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 10.03.2005 Seite 074

Fashion

Luxusmarkt: TW-Studie zur Sortimentspolitik

Und ganz plötzlich Monica

Big Brand neben No Name. Prada neben Monica. Das Luxusgenre holt sich Spannung aus dem Mix von Looks und Labels.

Sie hatten exzellente Zeiten. Das war um die Jahrtausendwende. Die Börse schien zu explodieren, die Euphorie im so genannten Neuen Markt war grenzenlos. Viele wurden reich, viele mindestens vermögend. Und sie gaben ihr Geld aus. Die Top-Etage im Modehande

[5710 Zeichen] Tooltip
Blazer & Accessoires rennen - Anteil Händler, die eine gleichbleibende oder aber steigende Umsatzbedeutung bei den folgenden Produktgruppen im Top-Genre DOB sehen

Outdoor zieht - Anteil Händler, die eine gleichbleibende oder aber steigende Umsatzbedeutung bei den folgenden Produktgruppen im Top-Genre HAKA sehen

Spannung durch neue Labels Anzahl neu aufgenommener Labels an der Gesamtzahl geführter Labels
€ 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 27.01.2005 Seite 084

Fashion

Munich Fashion Fair Men

"Effektiver als Florenz"

München hat sich als Plattform für das gehobene Genre der Männermode bestätigt. Der Einkauf zeigt sich offen und begeisterungsfähig.

Während im Rest der Republik eine leidenschaftliche Debatte über neue Messen, neue Standorte, neue Termine tobt, hält die Munich Fashion Fair geradlinig Kurs und etabliert sich weiter als die Plattform schlechthin für das gehobene und hohe Genre im Markt

[5900 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 20.01.2005 Seite 086

Fashion Top Fashion

Der Markt im Topgenre des Männermode-Handels

Luxus lebt

Die Kauflust ist zurück in der Top-Etage der Männermode. Die zweite Jahreshälfte hat die Wende gebracht. Farbe war ein Motor. Ebenso Sportivität. Konfektion bekommt vom Sakko frischen Wind.

Vor 15 Jahren hat Bernd Waltemode sein Schicksal kommen sehen und einen Laden eröffnet. Nicht irgendeinen, sondern einen, der nichts als nur das Beste bieten sollte. Die Frage, wo man ihn beim Pitti Uomo in Florenz am besten treffen würde, ist so einfach

[5607 Zeichen] € 5,75

 
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