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HORIZONT 26 vom 01.07.2010 Seite 012

Hintergrund

Vor dem Richtungswechsel

Facebook: Das Network wird für Marken zum Startpunkt der Kommunikation / Säbelrasseln bei Portalen und Vermarktern Von Olaf Kolbrück

Unter den Social Networks ist Facebook die Weltmacht. Nun könnte die Plattform zur Supermacht für die digitale Werbung aufsteigen. Denn bei den Unternehmen deutet sich ein Paradigmenwechsel an, der Facebook zur Schaltzentrale der Interaktion mit dem Kund

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Ein Fan ist 136,38 Dollar wert - Wie Marken von Facebook profitierenAngaben in US-Dollar

Top-Marken bei Facebook
€ 5,75

HORIZONT 49 vom 07.12.2006 Seite 024

Marketing und Marken

Marketer suchen rundum Anschluss

Umfrage von Ipsos Asi belegt wachsende Bedeutung der integrierten Kommunikation / Problem der Vergleichbarkeit der Medien gilt als Hürde

Integrierte Kommunikation gewinnt für die Unternehmen und Agenturen weiter an Relevanz. Dabei dürften vor allem das Internet und Mobiltelefone in Zukunft verstärkt für die integrierte Kommunikation eingesetzt werden. So wollen 67 Prozent der Befragten in

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Run auf das Internet - Kommunikationskanäle, die künftig öfter genutzt werden sollen - Angaben in Prozent

Coke zeigt sich von allen Seiten - Marken, die mit integrierter Kommunikation auffallen - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 11 vom 17.03.2005 Seite 012

International

Markenrezepte für die Fitness

McDonald's und Coca-Cola propagieren aktiven Lebensstil / Kampagnenoffensiven rücken Bewegung in den Fokus

Mit McDonald's und Coca-Cola formieren sich zwei der Hauptangriffsziele der Kritiker in der Übergewicht-Debatte als Speerspitze der Förderer eines aktiveren Lebensstils. Die Fastfood-Kette fährt dafür schwere Geschütze auf. Sechs TV-Spots sollen zu mehr B

[2142 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 26 vom 24.06.2004 Seite 006

Aktuell

Kampf um die bessere Hälfte

Lichtenauer überholt Coke / Mid-Calories sollen Light-Varianten überflügeln / Pepsi Edge und C2 vorerst nur in USA

Im Kampf David gegen Goliath hat der Mineralbrunnen Lichtenauer einen wichtigen Punkt verbucht. Als erstes Unternehmen in Deutschland launcht es mit Score Cola eine Cola im Mid-Calorie-Segment. Die braune Brause enthält nur die Hälfte der Kalorien des reg

[2815 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 17 vom 22.04.2004 Seite 017

Marketing und Marken

Frische Wasser prickeln gut

Mineralwasser-Hersteller kämpfen mit Innovationen, frisch abgemischten Kampagnen und Gebinde-Relaunch

Am Wochenende machte Davide Rebellin im Spurt beim Amstel-Gold-Race den ersten Weltcup-Sieg für das Team Gerolsteiner perfekt - ein aufmerksamkeitsstarker Start in die Saison für den Marktführer im Mineralwassermarkt. Doch die Verfolger sind dicht auf den

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Stille Wasser beleben den Markt - Entwicklung der Mineralwasser-Sorten 2003

Die Deutschen werden durstiger - Pro-Kopf-Verbrauch von Mineral- und Heilwasser - Angaben in Liter
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HORIZONT 14 vom 01.04.2004 Seite 012

International

Dasani soll Fakten liefern

Stopp der Marke könnte Crossover-Effekte zeigen

Der Stopp der Dasani-Einführung in Deutschland und Frankreich in der vergangenen Woche war aus Sicht von PR-Experten der "richtige Weg", so Frank Roselieb, Berater am Institut für Krisenforschung in Kiel. Er vermisst aber die Nachbereitung: "Der Kunde müs

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HORIZONT 13 vom 25.03.2004 Seite 012

International

Weitere Schlappe für Dasani

Coca-Cola plant trotz PR-Desaster neue Produktoffensiven

Getränkreriese Coca-Cola kommt in Großbritannien mit Dasani nicht aus den Schlagzeilen. Das Unternehmen mußte das Getränk vom Markt nehmen. Grund: Dasani enthält in England eine unzulässige Menge Bromat, das potenziell krebsrregend ist. Erst kurz zuvor mu

[1235 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 11 vom 11.03.2004 Seite 012

International

Dasani schlägt hohe Wellen

Coca-Cola hält trotz PR-Desaster in Großbritannien an Expansionsplänen fest / Abfüllung als Mineralwasser

Coca-Cola fürchtet nach dem PR-Desaster um die Marke Dasani in Großbritannien keine negativen Auswirkungen für das Image des Unternehmens und die Marke Coca-Cola. "Das ist ein rein britisches Thema", sagt Sprecherin Christina Jacob. Anders als in Deutschl

[3045 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 06 vom 05.02.2004 Seite 017

Marketing und Marken

Showtime für die Top-Marken

Mit eigenen Unterhaltungsformaten reaktivieren die Unternehmen das Markenerlebnis / Junge Zielgruppe im Fokus

Mit einem Tipp lag J. Johan Jervøe schon Tage zuvor beim Horizont Award in Frankfurt richtig. Der Vice-President Marketing sah die Kelly Family auf Platz 1 der M-Chart-Show auf Pro Sieben. Begeistert war er dann aber vor allem über die Quoten. In der Ziel

[6994 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 05 vom 29.01.2004 Seite 018

Marketing und Marken

Coke will mit der Marke unterhalten

Coca-Cola will sich stärker im Entertainment etablieren / Integrierte Kommunikation hat Vorrang / TV nicht mehr zwingend Hauptmedium

Der Titel des Arbeitstreffens des Top-Managements von Coca-Cola mit Köpfen aus TV, Printmedien, Hörfunk, Internetanbietern, Agenturen und Unterhaltungsproduzenten am heutigen Donnerstag in München klingt ebenso kryptisch wie programmatisch: "Madison meets

[7436 Zeichen] € 5,75

 
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