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Horizont 1-3 vom 11.01.2024 Seite 4,5

Thema der Woche

So wird das Jahr 2024

Prognosen: Was auf Marketing, Medien und Agenturen zukommt. Einschätzungen der HORIZONT-Redaktion

These 1: KI bringt Medien Deal oder Duell Wer erinnert sich? 2009 entflammte der Streit um Internet-Copyrights für Verlage (Leistungsschutzrecht), der bis heute andauert. 2024 beginnt sich die Geschichte zu wiederholen, ausgelöst durch Anbieter kü

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Horizont 32-33 vom 10.08.2023 Seite 1

Seite 1

Hurra, KI! Vorsicht, KI!

Künstliche Intelligenz: Das Potenzial ist enorm, aber es gibt so viele offene Fragen, von Ethik bis Urheberrecht. Und nun? Von Catrin Bialek & Santiago Campillo-Lundbeck

In diesem Jahr feiert HORIZONT den 40. Geburtstag. In dieser umfangreichen Ausgabe blicken wir auch zurück und lassen wichtige Ereignisse der Branche Revue passieren – aber vor allem richten wir den Blick in die Zukunft. Und die ist ohne künstliche I

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Horizont 38 vom 20.09.2018 Seite 14

Hintergrund

Die blockierte Kette

Blockchain: Die OWM- Vorsitzende Tina Beuchler zum Stand der Technik und den Problemen der Digitalwerbung

Die Organisation der Werbungtreibenden im Markenverband (OWM) macht unverändert Druck: Sie will ein transparenteres und vor allem betrugssicheres System für die Online-Werbung. Dabei könnte Blockchain eine zentrale Rolle spielen. Doch OWM-Vorsitzende Tina Beuchler ist sich mittlerweile sicher: Vor 2020 wird es keine Blockchain-Lösungen für die Werbebranche geben.

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Horizont 15 vom 14.04.2016 Seite 14,15

Hintergrund

Das entscheidet der Verbraucher

Adblocking: In der Debatte zwischen Werbevermarktern und Werbungverhinderern halten sich die Kunden mit einer harten Parteinahme bisher zurück – sie haben andere Prioritäten

Wer solche Freunde hat, braucht eigentlich keine Feinde mehr. Während die Werbevermarkter und ihre Fachverbände nach juristischen und pragmatischen Mitteln suchen, um die wachsende Bedrohung ihres Geschäftsmodells durch Adblocking zu kontern, feuerte

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Horizont 35 vom 27.08.2015 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Qualen mit Zahlen

Die OWM-Initiative greift für Marketer zu kurz

Nein, so richtig schlecht findet kein Marketer die OWM/OMG-Initiative zur Etablierung einer Konvergenzwährung. Schließlich stehen sie alle innerhalb ihrer Unternehmen im Wettbewerb um Ressourcen. Hier endlich die weißen Flecken in der Werbewirkung be

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Horizont 35 vom 27.08.2015 Seite 14,15

Hintergrund

Nicht total vermessen

Werbewirkung: Viele Unternehmen sind ob der Plattform von OWM und OMG noch skeptisch

Es gibt in der Mediengesellschaft so etwas wie ein ungeschriebenes Gesetz, Franklin D. Roosevelt sei Dank. Wird ein Politiker neu in sein Amt gewählt oder tritt ein Manager eine neue Position an, so wartet man 100 Tage ab, bevor die erste Bilanz gezo

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Horizont 6 vom 07.02.2013 Seite 14

Hintergrund

Großer Ärger für Big Data

Datenschutz: Der präzisierte EU-Entwurf sorgt für Unruhe bei den Online-Playern. Die neue Ära des digitalen Marketings ist durch populistische Gesetzgebung gefährdet

Für Big Data und digitales Marketing beginnt das neue Jahr so, wie es schon im vergangenen der Fall war. Hatte Anfang 2012 die EU-Kommissarin Viviane Reding mit dem Projekt einer europaweit gültigen Datenschutzverordnung für hohen Blutdruck bei den V

[9616 Zeichen] € 5,75

Horizont 06 vom 07.02.2013 Seite 014

Hintergrund

Großer Ärger für Big Data

Datenschutz: Der präzisierte EU-Entwurf sorgt für Unruhe bei den Online-Playern. Die neue Ära des digitalen Marketings ist durch populistische Gesetzgebung gefährdet

Für Big Data und digitales Marketing beginnt das neue Jahr so, wie es schon im vergangenen der Fall war. Hatte Anfang 2012 die EU-Kommissarin Viviane Reding mit dem Projekt einer europaweit gültigen Datenschutzverordnung für hohen Blutdruck bei den Vertr

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HORIZONT 11 vom 12.03.2009 Seite 036

Report Mediaplanung I

Exklusiv HORIZONT Umfrage

Beharren auf alten Werten

Trotz aller Rufe nach neuen Effizienzstandards in der Werbeerfolgsmessung bleibt die Mediaplanung ihren gewohnten Kennziffern treu. Diesen Trend belegt eine HORIZONT-Erhebung unter Media-Entscheidern in Unternehmen und Agenturen. Wer in den vergangenen

[7976 Zeichen] Tooltip
Nutzungkontext schlägt bloße Quantität - Relevanz einer Kennziffer zur Erfolgsmessung von Kommunikationszielen

An Reichweite führt noch kein Weg vorbei - Nutzung einer Kennziffer zur Erfolgsmessung von Kommunikationszielen
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HORIZONT Nr. 37 vom 16.09.1999 Seite 127

Media Mediaplanung 2000/Planung

Fernsehen verliert Anhänger

TV bleibt als Werbemedium top. Aber der Preisdruck treibt gerade Kunden mit kleineren Etats zu anderen Medien. Von S. Campillo-Lundbeck

Im August wurde ein Stück Werbegeschichte ohne große Umstände zu Grabe getragen. Nach insgesamt 3500 Motiven beschloß der Vorstand der Mast Jägermeister AG, die legendäre Bekennerkampagne für den hauseigenen Kräuterlikör einzustellen. Ab jetzt spielt die

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