Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 17 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 36-37 vom 07.09.2023 Seite 14,15

Hintergrund

Zehn Kandidaten für den Titel

CMO of the Year: Diese zehn Frauen und Männer stehen im Finale. Von C. Bialek, B. Sonnenschein, B. Unckrich, S. Campillo-Lundbeck und M. Reidel

Sie stehen alle für modernes, kreatives und erfolgreiches Marketing. Sie prägen ihre Marken, für die sie verantwortlich zeichnen. Mal lauter, mal leise. Immer mit dem Blick auf die Bedürfnisse der Kundinnen und Kunden. Das Ganze sehr erfolgreich. Und

[11306 Zeichen] € 5,75

Horizont 28-29 vom 14.07.2022 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Billig reicht nicht mehr

Die Prospektwerbung muss einen neuen USP für sich finden

Kik, Woolworth, Müller Drogerie und jetzt auch noch Obi – die Zahl der Werbungtreibenden, die sich in den vergangenen Monaten vom traditionellen Prospekt im Briefkasten oder als Zeitungsbeilage verabschiedet haben, wird immer länger. In manchen Fälle

[3280 Zeichen] € 5,75

Horizont 28-29 vom 14.07.2022 Seite 18,19

Hintergrund

Es lichtet sich

Prospektwerbung: Prominente Werbungtreibende verlassen die Gattung. Sorgt die aktuelle Inflation für ein Comeback?

Manchmal erreicht der Medienwandel auch weniger glamouröse Kommunikations-Hotspots. Während die ganze Welt über Hate Speech auf Facebook, verzerrte Schönheitsideale auf Instagram und Datenschutz auf TikTok diskutiert, läuft weitgehend unbeachtet eine

[8416 Zeichen] € 5,75

Horizont 28-29 vom 14.07.2022 Seite 19

Hintergrund

„Wir müssen langfristig investieren“

Obi: Marketingchef Christian von Hegel glaubt nicht mehr an die gedruckte Angebotswerbung

Christian von Hegel, Managing Director Corporate Marketing bei Obi, ersetzt die gedruckte Angebotswerbung durch eine App. Statt Promotions soll Nutzwert die Kunden an den Baumarkt binden.

[7266 Zeichen] € 5,75

Horizont 10-11 vom 10.03.2022 Seite 12

Hintergrund

Ganz konsequent

Purpose Marketing: Die Ukraine-Krise verändert die Rolle der Markenhaltung. Viele Unternehmen streichen die Kommunikation und konzentrieren sich auf konkrete Hilfe. Was das fürs Marketing bedeutet

Seit dem Einmarsch Russlands in die Ukraine wird eine wachsende Zahl von Marken nicht mehr an ihrer Inszenierung oder der Originalität der Kommunikation gemessen, sondern nur noch an der Markenhaltung. So muss in einer Zeit, in der Lebensmittelhändle

[10044 Zeichen] € 5,75

Horizont 3 vom 17.01.2019 Seite 10

Agenda

Obi entdeckt die Möbel

Baumarktkette bewirbt digitale Plattform für Selbstbaumöbel

Hornbach bewirbt derzeit ein Designmöbel zum Selbstbauen, Obi setzt gleich eine ganze digitale Plattform für Selbstbaumöbel dagegen. Die von Zum goldenen Hirschen gestaltete Kampagne „Heute bauen wir Möbel“ klingt streckenweise wie ein Angriff auf da

[1941 Zeichen] € 5,75

Horizont 29 vom 19.07.2018 Seite 12,13

Hintergrund

Die Strategie des Bibers

Obi: Der Marktführer unter den Baumärkten schlägt leisere Töne in der Werbung an. Influencer, Content, Events stehen im Mittelpunkt

Massenwerbung unter dem Schlachtruf „Wer, wie, wo, weiß Obi!“, das war einmal. Die Marketing-Manager Sebastian Gundel und Christian von Hegel feilen an einer neuen Architektur aus Brand Experience und agiler Kommunikation. Der Baumarkt will seine Kunden schon in der frühen Phase ihres Projekts an sich binden.

[12719 Zeichen] € 5,75

Horizont 4 vom 26.01.2017 Seite 10

Leute

MARC KREISEL

Obi-Marketing verliert nach wenigen Monaten seinen Chef

Es ist eine dieser Personalien, die viel Raum für Spekulationen lassen. Nachdem Obi gerade erst zum 1. September 2016 den Hornbach-Mann Marc Kreisel als Director Marketing Central Europe geholt hatte, muss dieser nun seinen Schreibtisch in Wermelskir

[1272 Zeichen] € 5,75

Horizont 49 vom 03.12.2015 Seite 12

Leute

MANFRED MAUS

Der Obi-Gründer und die digitale Zukunft als Herausforderung

Stolze 80 Jahre ist Manfred Maus in diesem Jahr geworden. Doch anders als viele Patriarchen der Wirtschaftsbranche versteht der Obi-Gründer die Digitalisierung der Gesellschaft durch das Internet auch als persönliche Herausforderung: „Der Wandel, in

[1301 Zeichen] € 5,75

Horizont 39 vom 24.09.2015 Seite 9

Agenda

Kai Wiesingers Obi-Moment

Eine Staffel lang haben Tom und Hannah, das Pärchen aus Kai Wiesingers Web-Serie „Der Lack ist ab“, schon erfolgreich mit den Problemen der Midlife Crisis und des Beziehungsalltags gekämpft, jetzt geht es zum Auftakt der neuen Staffel erst mal in den

[964 Zeichen] € 5,75

 
weiter