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TextilWirtschaft 30 vom 29.07.2010 Seite 028

Business

US-Handel: "Wer abgespeckt hat, ist gesund"

Die Top-Einzelhandelsunternehmen haben die Sortimente gestrafft und die Kosten gesenkt

In den USA haben zahlreiche Einzelhändler ihre Sortimente gestrafft und die Kosten gesenkt. Fünf der Top 20-Unternehmen - darunter Macy's, Foot Locker und Belk - konnten so ihre Margen halten und trotz sinkender Umsätze wieder in die Gewinnzone zurückkeh

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DIE 20 GRÖSSTEN US-HÄNDLER - Umsatz und Gewinn der Handelsunternehmen 2009 und die Veränderung zum Vorjahr
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TextilWirtschaft 16 vom 22.04.2010 Seite 022

Business

Der Mega- Deal

Die Übernahme der Tommy Hilfiger Group katapultiert den US-Bekleidungskonzern Phillips-Van Heusen auf einen Schlag unter die Top Five der Welt.

Vor zehn Jahren war Phillips-Van Heusen (PVH) in erster Linie als konservativer Konfektionär bekannt, der für ebenso konservative Kunden wie Ronald Reagan die Oberhemden schneiderte. Mit der Übernahme des für seine hypersexy Werbung bekannten New Yorker

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TENDENZ STEIGEND - Umsatz und Netto-Gewinn Philips-Van-Heusen
€ 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 24.01.2008 Seite 050

Business

"Grün ist das neue Schwarz"

Im US-Handel geht die Angst vor einer Rezession um. Die Kunden wählen Grün. Und der Internet-Boom eröffnet neue Chancen. Das waren die Top-Themen des diesjährigen NRF-Kongresses in New York.

Green is the new black" war das große Thema von Barneys New York in der vergangenen Winter-Saison. Der Luxus Department Store an der Madison Avenue hatte seine Fenster mit Designermode zwischen aufwändig arrangierten, gebrauchten Cola-Dosen und Limonaden

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TextilWirtschaft 29 vom 20.07.2006 Seite 032

Business Thema

LEVI STRAUSS&CO

"Europa hat Top-Priorität"

Vor der Übergabe an seinen Nachfolger John Anderson will Levi Strauss-Chef Phil Marineau das Europa-Geschäft des Jeanswear-Giganten auf feste Füße stellen

Das angeschlagene Europa-Geschäft gehört derzeit zu den Top-Prioritäten des US-Jeanswear-Giganten Levi Strauss & Co. Während das Unternehmen im zweiten Quartal 2006 (28.05.) in den USA (plus 5% auf 550 Mill. Dollar) und Asien (plus 4% auf 203 Mill. Dolla

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STARK DAHEIM - Levi Strauss-Umsatz nach Regionen im Geschäftsjahr 2005 (27.11.)

ERTRAGSWENDE GESCHAFFT - Levi Strauss-Umsatz und Ertrag 1996 bis 2005 – Nettoumsatz in Mrd. Dollar
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TextilWirtschaft 22 vom 01.06.2006 Seite 031

Business Handel

AUSLAND

Wal-Mart erweitert George-Kollektion. Wal-Mart Stores Inc, Bentonville/Arkansas, wird das Bekleidungslabel George in den USA zum Herbst/Winter 2006 um eine DOB-Kollektion erweitern. George ME soll Mitte August in die amerikanischen Filialen von Wal-Mart

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TextilWirtschaft 21 vom 25.05.2006 Seite 010

News

FOKUS

Neuer Escada-Großaktionär: Die Münchner Escada AG hat mit der Genfer Finanzgruppe Finartis einen neuen Großaktionär. Die Schweizer haben über ihre Tochter European New Horizon 100% der Kontrolle über den Fonds HMD Investment Partners LP übernommen, in de

[2067 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 29.09.2005 Seite 008

News

Tommy Hilfiger-Verkauf: Wal-Mart hat Interesse

Übernahme des Mode-Konzerns soll bis Ende November abgeschlossen sein

Wal-Mart hat Interesse an der Übernahme des Modehauses Tommy Hilfiger - das berichten Finanzkreise in den USA. Offizielle Stellungnahmen dazu gab es auf Anfragen der TW weder bei Wal-Mart Stores Inc aus Bentonville in Arkansas noch bei Tommy Hilfiger Cor

[1775 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 13.01.2005 Seite 048

Business Handel

+++ NEW YORK MAIL +++

Shop 'til you drop

Während sich der deutsche Einzelhandel wundert, wo seine Kunden bleiben, freuen sich die Händler in New York über eine steigende Zahl ausländischer Kunden. Mit knapp 40 Millionen Touristen hat die Stadt New York 2004 einen neuen Besucherrekord aufgestellt

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TextilWirtschaft 50 vom 11.12.2003 Seite 070

Business Industrie

Levi's: Die Finanzkrise spitzt sich zu

Ein Turnaround-Spezialist soll die Abwärtsspirale des Jeansers aufhalten

Die Restrukturierungsmaßnahmen des gebeutelten Jeanswear-Unternehmens Levi Strauss&Co., San Francisco, scheinen nicht zu greifen. Trotz der Einführung des neuen preisaggressiven Levi's Signature-Labels in 2800 Wal-Mart-Filialen ist es bisher nicht gelunge

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Levi's im Sinkflug - Umsatz- und Gewinnentwicklung in Mill. US-Dollar
€ 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 30.10.2003 Seite 046

Business Thema

Kampf gegen die gelbe Gefahr

Italien und die USA wollen ihre heimische Textilindustrie vor China schützen

Während die Deutschen dem Quotenfall im Jahr 2005 relativ gelassen und gut vorbereitet entgegensehen, laufen die Italiener und die Amerikaner Amok. Sie fürchten um ihre heimische Industrie. Besonders groß ist die Angst in den USA. Die Verbände präsentiere

[6918 Zeichen] € 5,75

 
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