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    Lebensmittel Zeitung Nr. 43 vom 29.10.1999 Seite 010

    Handel

    ZGV blickt nach vorn

    Marktanteile gehalten - Nachfolge als Hauptproblem

    vos. Bonn, 28. Oktober. Über die Zukunft von Kooperationen macht sich Prof. Dr. Günter Olesch keine Sorgen. Der Hauptgeschäftsführer des Zentralverbandes Gewerblicher Verbundgruppen (ZGV) hält deshalb nichts von "Horrorszenarien" wie etwa die des Saarbrüc

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    Lebensmittel Zeitung Nr. 38 vom 24.09.1999 Seite 012

    Handel

    Großflächen verlieren Umsätze

    BFS zur Entwicklung im 1. Halbjahr - Pessimismus überwiegt

    vos. Frankfurt, 23. September. Die Großbetriebe des Einzelhandels melden rückläufige Umsätze. Nach Angaben des Bundesverbandes der Filialbetriebe und SB-Warenhäuser (BFS) erlösten die Großflächen des Einzelhandels im 1. Halbjahr auf vergleichbarer Fläche

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    Lebensmittel Zeitung Nr. 36 vom 10.09.1999 Seite 017

    Industrie

    PERSONALIEN

    Johannes Burges, Vorsitzender des Bundesfachverbandes der Arzneimittelhersteller e.V. (BAH), Bonn, hat am 6. September seinen 60. Geburtstag gefeiert. Burges engagiert sich seit 1965 im Vorstand des BAH, seit 1980 als dessen Vorsitzender. Unter seinem Vor

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    Lebensmittel Zeitung Nr. 09 vom 05.03.1999 Seite 012

    Handel

    Versandhandel mit leichtem Plus

    vos. Bonn, 4. März. Die Versandhandelsbranche hat sich im abgelaufenen Jahr gut behauptet. Die im Bundesverband des Deutschen Versandhandels BVH zusammengeschlossenen Unternehmen konnten 1998 ein Umsatzplus von 1,1 Prozent verbuchen. Wie in den vergange

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    Lebensmittel Zeitung Nr. 09 vom 05.03.1999 Seite 056

    Service Branchen - Forum

    Stillstand ist Rückschritt gilt auch für die Europapolitik

    BFS-Unternehmertagung mit über 400 Teilnehmern - Entspannte Fachgespräche beim Begrüßungsabend - Hochkarätige Redner beim Kongreß

    vos. Köln 4. März. Entspannte Fachgespräche beim Begrüßungsabend des Bundesverbandes der Filalbetriebe und SB-Warenhäuser. Es ging vornehmlich ums Tagesgeschäft, um Gerüchte, Veränderungen und Tendenzen in der Branche. Europa spielte hierbei nur eine unbe

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    Lebensmittel Zeitung Nr. 16 vom 18.04.1997 Seite 009

    Handel

    Handelshof kommt mit Behn & Behn gut zurecht

    Übernahme und Anlaufkosten halbieren Ergebnis - Umsatz wuchs 1996 ordentlich auf 765 Mio. DM

    vos. Frankfurt, 17. April. Die Kölner Handelshof-Gruppe will in diesem Jahr die von Behn & Behn übernommenen C+C-Betriebe völlig umgestalten und erweitern. Allein für 1997 sind hierfür Investitionen in Höhe von 14 Mio. DM vorgesehen. Wie Handelshof-Gesc

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    Lebensmittel Zeitung Nr. 13 vom 27.03.1997 Seite 003

    Seite Drei Handel

    Handel weist Kritik der Industrie zurück

    vos. Frankfurt, 26. März. In der Debatte um die Konzentrationsentwicklungen in der Erwährungswirtschaft hat sich nach dem Markenverband nun auch der Rat des Handels in dieser Woche in Bonn zu Wort gemeldet. Anlaß der leidenschaftlich geführten Diskussion

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    Lebensmittel Zeitung Nr. 13 vom 27.03.1997 Seite 006

    Handel

    Handel ohne Machtvorsprung

    Konzentration Ausdruck der Globalisierung - Rat des Handels legt Gegengutachten vor

    vos. Frankfurt, 26. März. Der Rat des Handels sieht den Wettbewerb nicht in Gefahr. Nach Auffassung der neun im Verbänderat zusammengefaßten Organisationen interpretiere die Industrie den Konzentrationsprozeß im Lebensmittelhandel falsch, indem sie die Ve

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    Lebensmittel Zeitung Nr. 48 vom 29.11.1996 Seite 010

    Handel

    HBV und BGA üben "Konfliktpartnerschaft"

    Erstmals kooperative Zusammenarbeit zwischen Arbeitgeber- und Arbeitnehmerverband

    vos. Bonn, 28. November. Eine Premiere in Sachen kooperative Zusammenarbeit haben Arbeitgeber und Arbeitnehmervertreter des Groß- und Außenhandels inszeniert. In Königswinter loteten HBV-Gewerkschafter und der Unternehmerverband BGA die Möglichkeiten aus,

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    Lebensmittel Zeitung Nr. 29 vom 21.07.1995 Seite 010

    Handel

    Expansion mit "Compact-C&C"

    Handelshof stellt sich dem Strukturwandel - Umsatzzuwächse

    vos. Köln, 20. Juli. Die Kölner Handelshof-Gruppe will ihre Expansion mit sogenannten Compact-Cash & Carry-Märkten, die eine Verkaufsfläche von 8 000 bis 9 000 qm und einen Einzugsbereich von maximal 10 Kilometer haben sollen, fortsetzen. Handelshof-Ges

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