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    TextilWirtschaft 7 vom 15.02.2024 Seite 64,65

    Fashion Taschen Herbst 2024

    „Preislagen um 300 Euro halten“

    229 bis 299 Euro – wichtige Preispunkte, denen viele Hersteller jetzt noch mehr Bedeutung und Raum geben. Zugleich steht vieles unter dem Service-Gedanken, von benutzerfreundlichen Nachorder-Möglichkeiten und stabilen NOS-Programmen bis hin zu Workshops und Events. So gehen die Anbieter in die Saison.

    [6240 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 7 vom 16.02.2023 Seite 86,87

    Fashion Taschen Herbst 2023

    „Eckpreislagen halten“

    Keine Zielgruppe ist preissensibler als der Mainstream. Zudem verlangt er den Herstellern den richtigen Grad an Modernität und viel Flexibilität ab.

    --- Gina Condé, Liebeskind Berlin --- Frau Condé, wie zuverlässig konnte und kann Liebeskind Berlin liefern? „Aus der Situation, dass auch wir in diesem Herbst Lieferausfälle hatten, haben wir massiv gelernt. So haben wir circa einen Monat früh

    [5574 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 32 vom 11.08.2022 Seite 82

    Fashion Taschen Frühjahr 2023

    „Wer sich’s leisten kann, schwenkt auf Premium um“

    Aigner-Vertriebschef Peter Schwarz über Einkaufsstrategien, Farbwelten und das Kaufverhalten junger Frauen

    Herr Schwarz, wie steht’s um die Budgets der Einkäufer, fallen diese aktuell knapper aus? Da in dieser Saison über uns allen das Damoklesschwert der steigenden Gaskosten schwebt, müsste man eigentlich davon ausgehen, dass der Einkauf jetzt auf die

    [2398 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 7 vom 17.02.2022 Seite 80,81

    Fashion Taschen Herbst 2022

    „Beschaffung – eine Katastrophe“

    Zwischen Party-Bag und technischem Rucksack, zwischen hochsensibler Preis-Jonglage und diffizilen Nachhaltigkeitsfragen. Diese Herausforderungen treiben die Hersteller um.

    Stefan Bruder, Abro Herr Bruder, in der Womenswear wird’s wieder etwas glamouröser, schicker. Was bedeutet das für Taschen? „Nachdem zuletzt ein eher weicher Shape dominierte, der uns auch weiterhin begleiten wird, spiegelt sich die neue Femini

    [5124 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 32 vom 12.08.2021 Seite 82

    Fashion Taschen Frühjahr 2022

    Peter Schwarz, Aigner

    „Durch den verstärkten Einsatz von weichen, knautschigen Ledern haben wir unsere Bandbreite eher vergrößert. Daneben zeigen wir weiterhin konstruiertere Modelle. Was man bei uns allerdings nicht in der Kollektion findet, sind Extreme wie XXL-Totes od

    [1066 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 7 vom 18.02.2021 Seite 78,79

    Fashion Taschen Herbst 2021

    „Taschen haben ein Momentum“

    Damit das so bleibt, muss beides auf den Punkt sein, Stilistik wie Strategie. Was ist jetzt die richtige Silhouette? Ist Plattform-Business ein Muss? Und wie viel Spaß in der Order darf man sich gerade erlauben? So beantworten die Taschenspezialisten drängende Fragen.

    Wie viel Beruhigung verträgt das Produkt Tasche? „Wenn die Kollektionen in der DOB schon zu Tode beruhigt sind, darf es bei den Taschen nicht genauso ruhig zugehen. Sie sollen nach wie vor Kontrapunkte setzen. Ein Hüllenmantel schreit nicht noch n

    [6813 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 32 vom 08.08.2019 Seite 106

    Fashion Taschen Frühjahr 2020

    Softness sells

    Bucket-Bag, Beutel, Shopper. Sie passen zur Mode. Und machen konstruierten Taschen wieder mehr Konkurrenz.

    [2696 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 5 vom 04.02.2016 Seite 122

    Fashion Taschen Herbst 2016

    HÖHEN UND TIEFEN

    Samtweiches Nubuk und grobgenarbtes Glattleder. Pelz, Filz und Flechtungen. All das belebt Oberflächen. Macht sie reich und dreidimensional.

    [2352 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 29 vom 22.07.2010 Seite 056

    Business

    Rosskur für die Hufeisen-Marke

    Sibylle Schön hat Etienne Aigner einer harten Sanierung unterzogen. Jetzt kann sie auf schwarzen Zahlen aufbauen.

    Gut zwei Jahre steht Sibylle Schön nun an der Aigner-Spitze. Zwei harte Jahre. Als hätte die Münchner Traditionsmarke sonst keine Probleme, kam 2009 auch noch die Wirtschaftskrise dazu. Die traf das Unternehmen insbesondere im Export sowie im wichtigen D

    [7147 Zeichen] Tooltip
    AIGNER: SINKFLUG GESTOPPT? Umsatz und Konzern-Ergebnis der Etienne Aigner AG (2002-2009) in Mill. Euro
    € 5,75

    TextilWirtschaft 12 vom 25.03.2010 Seite 072

    köpfe

    Schwarz wird Verkaufsleiter von Aigner in Europa

    Peter Schwarz hat beim Münchner Lederwaren- und Bekleidungsunternehmen Etienne Aigner die neu geschaffene Position des Verkaufsleiters Europa übernommen. Der 46-Jährige war zuletzt Geschäftsführer bei EganaGoldpfeil in Frankfurt und verantwortete dort di

    [509 Zeichen] € 5,75