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    HORIZONT 43 vom 25.10.2007 Seite 058

    Report Fashion & Media II

    Mini für Maxi-Auflage

    Im dichtgedrängten Markt der Frauen-, Mode- und Lifestyle-Titel experimentieren Verlage derzeit mit dem Format. Vor allem eine zusätzliche Pocket-Variante beschert Auflagenzuwächse und macht der Konkurrenz zu schaffen. Derartige Offensiven sind jedoc

    So mancher Zeitschriftenkäufer dürfte derzeit am Kiosk seine Augen reiben und sich fragen, ob er möglicherweise doppelt sieht. Denn immer mehr Magazine sind am PoS zweifach vertreten - in der klassischen Größe und zusätzlich im Pocketformat. Jüngstes Bei

    [6866 Zeichen] Tooltip
    Reinrassige Pockettitel haben sich im Zeitschriftenmarkt etabliert - Verkaufte Auflage ausgewählter Frauentitel im Pocketformat

    Das Spiel mit dem Format pusht die Auflage - Entwicklung der heftbezogenen, verkauften Auflage bei Einführung einer Pocketversion zusätzlich zum Basisheft
    € 5,75

    HORIZONT 28 vom 13.07.2006 Seite 056

    Media Frauenzeitschriften

    Faceliftings führen nicht immer zum Erfolg

    Die Verlage überarbeiten immer häufiger Inhalte und Optik ihrer Titel, um diese für Leserinnen und Anzeigenkunden attraktiver zu machen. Doch nicht jeder Relaunch verläuft erfolgreich. Zu viele Veränderungen verwässern die Marke.

    So schnell kann es gehen: Erst im Januar 2006 wurde "Brigitte Young Miss" zu "Bym". Knapp ein halbes Jahr später dann das Aus: Mitte Juni wurde das junge Magazin von Gruner + Jahr eingestellt. "Die Auflagensicherung wäre nur mit einem unverhältnismäßig g

    [7580 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 37 vom 11.09.1997 Seite 092

    Media Mediaplanung 98/Print

    Newcomer mischen im Markt munter mit

    Junge Frauentitel haben den Wettbewerb angeheizt.Etablierte Zeitschriften tendieren uneinheitlich. Klassiker bleiben durch hohe Reichweite attraktiv. Von Christina Achtnich

    Vor dem Start von "Amica" wagte die Verlagsgruppe Milchstraße ein vollmundiges Versprechen: Die Hamburger priesen ihren im Januar 1996 gestarteten Titel als Magazin, "das mit allen Konventionen und Traditionen in diesem Zeitschriftensegment bricht", als "

    [6120 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 27 vom 03.07.1997 Seite 064

    Report Frauenmarketing

    Newcomer kommen gut

    Neue Monatstitel für junge Frauen haben ihren Platz am Markt gefunden. Von Christina Achtnich

    Frauen wollen auf Zeitschriften-Covern nur strahlende Mädchen sehen - so könnte man beim Blick auf gängige Frauentitel annehmen. Daß es anders geht, zeigt die Verlagsgruppe Milchstraße, die auch sonst gerne vom Schema abweicht. Auf dem "Amica"-Titel ist i

    [5917 Zeichen] € 5,75