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TextilWirtschaft 38 vom 21.09.2023 Seite 36,37,38,39

Business Schuhe

„Wir sind das älteste Start-up der Welt“

Birkenstock ist fast 250 Jahre alt. Jetzt steht das Traditionsunternehmen, das ein Symbol für Made in Germany ist, vor dem Börsengang in New York. Hier zehn wichtige Infos vor dem Milliarden-IPO.

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Birkenstock ist seit 2020 um 31% im Schnitt gewachsen. - Umsatz in Mio. Euro, Geschäftsjahr endet im September Die Gewinnmarge hat sich deutlich ausgeweitet. - Bereinigte Ebitda-Marge Die USA sind der wichtigste Absatzmarkt. - Umsatzverteilung 2022 nach Ländern Birkenstock stell 95% selbst her. Vor allem in Deutschland. - Fabriken, eigene und geleast
€ 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 10.08.2023 Seite 16,17,18,19

Business Schuhhandel

Die Spitze des Eisbergs

Eingeknickt

Mehr Wettbewerb, mehr Investitionsdruck. Weniger Drehung, weniger Marge. Der Spielraum im Schuhhandel ist eh schon minimal. Da kann das Business schnell kippen, wenn Zalando die Gebühren erhöht. Oder On off geht. Wie geht’s raus aus der Misere?

Insolvenzen, Geschäftsaufgaben, Ratlosigkeit. Das Szenario im Schuhhandel ist bedrohlich. Kollateralschäden werden nicht lange auf sich warten lassen. Noch ist nicht ersichtlich, wie massiv die Erschütterung sein wird. Die Frage nach der eigenen Zukunft treibt Handel und Industrie aber jetzt schon an, alte Geschäftsmodelle zu überdenken und das lange lukrative Multilabel-Business zu reformieren.

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TextilWirtschaft 18 vom 05.05.2022 Seite 22,23,24,25,26,27

Business Markenstrategie

Unter Beobachtung

Konsequente Selektion: Birkenstock trennt sich in Europa von jedem zweiten Wholesale-Kunden, schließt Outlets und überarbeitet die eigenen Stores. Feilt Investor LVMH im Hintergrund an einer Rimowa 2.0-Strategie?

[17659 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 12.09.2019 Seite 16,17,18,19

Business Made in Germany

BIRKENSTOCK

Kult, Kork, Krisen

Birkenstock – ein Phänomen. Rund 20% Wachstum pro Jahr, seit 2013 verdoppelte Paarzahlen. Made in Görlitz.

[12430 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 12.09.2019 Seite 20,21

Business Made in Germany

BIRKENSTOCK

„Der Wettbewerb ist mir völlig egal“

Birkenstock-CEO Oliver Reichert über Qualität als USP

[6123 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 8 vom 22.02.2018 Seite 84

Fashion Schuhe Herbst 2018

„Längst nicht mehr nur Korksandalen“

Klaus Baumann, Vertriebschef Europa Birkenstock, im Gespräch

Herr Baumann, Arizona oder Gizeh? Beide Sandalen-Modelle haben ihre Fans und sind längst Kult. Für uns geht es darum, die Marke noch kompletter zu präsentieren, mit allem was dazugehört. Hier sind noch viele neue Wachstumspotenziale. Es geht um Li

[1263 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 6 vom 08.02.2018 Seite 29

Business

Aktiv Schuh will’s wissen

Berliner Filialist investiert in Expansion, CRM und E-Commerce

Der Berliner Schuhfilialist Aktiv Schuh setzt auch in diesem Jahr seine Expansion fort. Laut Geschäftsführer Marc Leinweber stehen bislang Eröffnungen von zwei Aktiv Schuh-Läden in Chemnitz im März und in Eisenach im April fest. Außerdem seien noch d

[1511 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 18.11.2010 Seite 064

Fashion

Schön bequem

Komfortschuhe waren etwas für Omas Schuhschrank. Altbacken und formlos. Bestenfalls klobig und alternativ. Aber auch modische Schuhanbieter widmen sich immer stärker dem Thema, denn heute ist trendy, wer beides kann: modern sein - und bequem.

Bald ist es wieder soweit: Frauen werden in ihren dicken UGG-Boots den verschneiten Gehweg entlang stampfen. Und es wird ihnen egal sein, dass sie wie kurze Eskimos aussehen. "Sie halten warm und sind so schön bequem", werden sie mit einem breiten Lächel

[8316 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 03.09.2009 Seite 075

Fashion Outfit Frühjahr 2010

"Bootsschuhe werden richtig einschlagen"

Benjamin Krümel, Produktmanager bei Görtz 17, über...

...Vintage City: City war in diesem Frühjahr schwierig, auch vor dem Hintergrund, dass die cleanen Themen in der Bekleidung nicht sonderlich gut liefen. Vintage City, also ein rustikalerer Look auf Business-taugliche Modelle umgesetzt, soll hier neuen Sc

[2188 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft GDS Magazin vom 13.08.2009 Seite 12

Talk

Neue Bodenständigkeit +++ Down-to-earth dons a new guise

Komfort stand für alt und formlos. Öko für alternativ. Heute widmen sich auch modische Anbieter diesen Themen. Comfort once stood for old and shapeless. Eco for alternative. Today, even cutting-edge producers are espousing these themes.

Öko 2.0 - wir stecken mitten in einer zweiten Öko-Welle. Bio-Banane, glückliche Schweine, Yoga und Pilates, Naturkosmetik und Hybrid-Autos. Und eben auch Fair Fashion. Es ist ein abgeleitetes Phänomen aus dem Bio-Food-Boom, die Branche entwickelt sich ab

[5863 Zeichen] € 5,75

 
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