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    TextilWirtschaft 16 vom 17.04.2003 Seite 036

    Fashion

    Accessoires auf den Laufstegen

    Pur auf Figur

    Accessoires nehmen sich zurück. Punktuelle Akzente sind wichtig. Die protzigen Accessoires-Zeiten, in denen Gürtel von allem anderen ablenkten und man mit einer fetzigen Tasche schon angezogen war, scheinen vorbei zu sein. Zumindest zeigen Trendsetter w

    [3327 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 50 vom 12.12.2002 Seite S056

    Das Jahr Prognosen 2003

    Was bringt 2003?

    Nachgefragt Wann kaufen die Kunden wieder? Birgit Brüns, GfK, Nürnberg: Textilkäufe beginnen im Kopf: Wünsche, Begehrlichkeiten, Schönheit, Emotionen, Träume - alles das, was derzeit Mangelware ist. Wo bleiben diese Themen in der Textilpresse? Und i

    [38971 Zeichen] Tooltip
    Perspektiven 2003: Ein weiteres schwieriges Jahr - Wie sehen Ihre Erwartungen für das Jahr 2003 in folgenden Punkten aus?

    Preise sind zu hoch - Zustimmung zur Aussage: "Bekleidung ist allgemein zu teuer - sie sollte generell billiger werden."

    Konsumzurückhaltung steigt weiter - Zustimmung zur Aussage: "Ich glaube, dass ich nächstes Jahr weniger Geld als dieses Jahr für Bekleidung ausgeben werde."
    € 5,75

    TextilWirtschaft 21 vom 24.05.2001 Seite 028

    Fashion

    Mut zum Mix

    Heftige Bewegung bei den Accessoires: Es gibt sehr Filigranes, zugleich sehr Derbes. Es gibt Glamour und gleichzeitig viel Handwerkliches. Die Accessoires übernehmen ab kommenden Winter eine neue, gewichtige Rolle. Sie unterstreichen nicht mehr bloß die Aussage eines Outfits - sie prägen sie vielmehr.

    [5520 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 50 vom 14.12.2000 Seite S020

    Das Jahr Perspektiven Fashion

    Die große Emotion

    Mode geht langsam. Die Ökonomie glaubt an einen Aufschwung. Die Mode hat diesen Aufschwung seismographisch frühzeitig vorausgeahnt, will ihn aber jetzt nicht nachvollziehen. Die DOB ist radikaler optimistisch als die Männermode. Der Siegeszug der Einzelteiligkeit behauptet sich. Die viel zitierte "Neue Eleganz" ist in der Avantgarde angekommen, im kommerziellen Sektor des Marktes nicht. Von Peter Paul Polte

    [15875 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 35 vom 31.08.2000 Seite 034

    Fashion

    Wie Eickhoff in Düsseldorf den nächsten Sommer ordert

    Albert Eickhoff wittert einen Wechsel

    Herbst / Winter 2000: Feminin Chic. Sommer 2001: Intellectual Chic.

    [7082 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 15 vom 13.04.2000 Seite 018

    Fashion

    GLANZ UND GLORIA

    Im Herbst protzten Accessoires wieder wie zu Bestzeiten der 80er. Hemmungslos dekorieren Designer die Frauen mit Glanz und Glitter. Aber auch die Männer lassen sich nicht lumpen, schaffen mit ausgefallenen Taschen und Gürteln unübersehbare Akzente.

    [5245 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 50 vom 16.12.1999 Seite 030

    Fashion

    ZICKEN-TÄSCHCHEN

    Perlenbänder, Zicken- Täschchen, Hippie-Glamour, Pocahontas Perlen-Puschen. Die Designer bringen zur Zeit in Sachen Accessoires alles auf den Laufsteg, was Hoch- und Primitiv-Kulturen sich im Laufe der Geschichte ausgedacht haben: die bunte Welt amerikanischer Urvölker, das große Feeling der Woodstock-Generation, blumige Romantik und jede Menge Exotismus. Mit der wachsenden Feminität in der Mode bekommen Accessoires einen immens wichtigen Stellenwert. Der Handel ist glücklich über diese Trendsignale. Die Umsätze mit Accessoires steigen rapide.

    [5430 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 16 vom 22.04.1999 Seite 023

    Fashion

    ETHNO

    Selten war das Spektrum der internationalen Designerschauen so facettenreich wie dieses Mal. Zum großen Thema Casualwear bauen sich wichtige Gegentrends auf. Einer davon ist Modern Ethno. Ob Hippie oder Western, ob russische Folklore oder marokkanischer B

    [5744 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75