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TextilWirtschaft 30 vom 23.07.2009 Seite 058

Business Industrie

Jagd auf die Platzhirsche

Der Fuldaer DOB-Anbieter Tuzzi will sein Profil schärfen und damit auch die großen Modehäuser als Kunden gewinnen

Tuzzi soll stärker als Marke wahrgenommen werden." Dieses Ziel hat sich Geschäftsführer Harald Kolb für die nächsten Jahre gesetzt. Der Bekanntheitsgrad des Coordinates-Anbieters aus Fulda sei gerade in Deutschland, dem stärksten Markt des Unternehmens,

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TextilWirtschaft 27 vom 02.07.2009 Seite 044

Business

"Wir müssen noch viel zurückholen"

Bianca setzt auf Shops und will alle Flächen künftig selbst bewirtschaften

Vor genau zehn Jahren hat Bianca den TW-Forumpreis bekommen. Für die gelungene Verknüpfung von Tradition und Berechenbarkeit mit moderner Strategie und Flächenfähigkeit. Der Umsatz damals lag bei rund 226 Mill. DM. Heute ist er geschätzt halb so hoch und

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TextilWirtschaft 27 vom 02.07.2009 Seite 046

Business

Durchblick mit Dach

Passport ist eine stabile Größe im Markt der Mitte. Jetzt ist der Strickspezialist in ein neues Gebäude gezogen. Es dokumentiert den Wunsch nach Austausch und Aufbruch. Passport will wachsen. Mit den Partnern.

Frank Gouder liebt es schwarz. Der Geschäftsführer und Mitinhaber von Passport mag es modern. Schwarz, Hochglanz, etwas Metall - so sind die Firmenräume von Passport seit Jahren eingerichtet. Diese Sprache zieht sich durch bis in die Shops und Flächen de

[5906 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 20.12.2007 Seite 010

News

FOKUS

Vatter Der Feinstrumpf-Produzent Vatter aus München wird das Jahr 2007 eigenen Angaben zufolge mit einem um 5% auf 104 Mill. Euro gestiegenen Umsatz abschließen. Die Exporte, vorwiegend nach Großbritannien und Frankreich, seien stark gestiegen. Die gesam

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TextilWirtschaft 35 vom 31.08.2006 Seite 034

Business Industrie

"Bianca ist erwachsen geworden"

Neues Logo, neue Shops, neuer Auftritt: Der DOB-Hersteller startet eine Wertigkeitsoffensive

Vor zwölf Monaten begann der DOB-Hersteller Bianca aus dem westfälischen Ochtrup mit einem neuen Markenauftritt. Wie der aussieht, kann man am besten nachvollziehen, wenn man den Katalog für Frühjahr/Sommer 2007 durchblättert. Er kommt in diesen Tagen au

[7239 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 23.12.2003 Seite 020

Das Jahr Panorama 2003

Das Jahr 2003

Was hat uns dieses Jahr besonders aufgeregt? Wer sorgte für Überraschungen? Welche Newcomer gingen an den Markt? Wer ging pleite und warum? Wer hat Karriere gemacht? Und wer musste seinen Stuhl räumen? 2003 war erneut ein katastrophales Jahr für das

DIE GEWINNER Die Discounter haben 2003 deutlich Marktanteile gewonnen. Die Aldisierung, also das Vordringen der Lebensmitteleinzelhändler und -discounter in den Textilhandel, hat in diesem Jahr noch einmal an Dynamik gewonnen. Oder soll man "Lidlisierun

[31569 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 15.08.2002 Seite 075

Business Messen Modezentren

Pure&Premier ausgebucht

Neu: PURECard und PURE Magazin

Für die kommende Pure&Premier in London (18. bis 20. August) ist die Grand Hall Olympia komplett ausgebucht. Über 800 Kollektionen werden gezeigt, wobei exklusives Design und Zeitgeist-Kollektionen wieder auf der Pure, moderne Klassiklinien auf der Premie

[1475 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 28.12.2000 Seite 051

Business Messen Modezentren

Deutsche Aussteller zieht's nach London

Viele Anmeldungen für Pure und Premier Womenswear

Die Igedo Company, mit dem Joint Venture-Partner Emap Fashion Veranstalter der beiden britischen Messen Pure London und Premier Womenswear, sieht die Premiere der Zusammenlegung aller führender britischen Modemessen vom 11. bis 13. Februar 2001 bereits je

[2803 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 14.12.2000 Seite S044

Das Jahr Perspektiven Handel

Nachrichten eines Jahres

... und was sie über den Textileinzelhandel 2000 aussagen.

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Bilanz 2000: Besser als erwartet

Umsätze im Textileinzelhandel 2000 - Veränderung in Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum; Geschäftstypen - Umsatzveränderung im Vergleich zum Vorjahr per Ende November kumuliert; Regionen - Umsatzveränderung im Vergleich zum Vorjahr per Ende

November kumuliert; Ortsgrößen - Umsatzveränderung im Vergleich zum Vorjahr per Ende November kumuliert; Umsatzgrößen - Umsatzveränderung im Vergleich zum Vorjahr per Ende November kumuliert
€ 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 08.06.2000 Seite 058

Business Vertriebs-Allianzen

Textiles Tandem

Es fängt beim Display für den POS an und hört beim Shop-in-Shop noch lange nicht auf: Vertriebs-Allianzen zwischen Marken-Anbietern und Fachhandel sind aus dem Geschäft mit der Mode heute nicht mehr weg zu denken. Die jüngste Bestandsaufnahme der TW bei Industrie und Handel zeigt: Die Zahl der Lieferanten und Händler, die sich quasi gemeinsam aufs Fahrrad setzen, um im Rennen mit den Vertikalen nicht abgehängt zu werden, nimmt weiter rasant zu.

[9045 Zeichen] Tooltip
Flächen-Systeme in Deutschland
€ 5,75

 
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