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TextilWirtschaft 24 vom 17.06.2010 Seite 024

Business

"Der Kunde führt uns"

Gipfeltreffen der Schuhbranche: Zum ersten Mal lud die TextilWirtschaft zum Footwear Summit nach Pirmasens ein. Eineinhalb Tage vollgepackt mit Diskussionen über LUG und Bling-Bling.

Die Liebe zum Produkt ist in der Schuhbranche außergewöhnlich." Da ist sich Christoph von Guionneau, Vorsitzender der Geschäftsführung bei Ludwig Görtz in Hamburg, sicher. Das eint alle hier. Eine Branche, die auf Knien über den Teppich rutscht, die so

[8126 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 01.04.2010 Seite 036

Business Panorama Handel

AUSLAND

Galeria Kaskada Die ECE Projektmanagement, Hamburg, die Landesbank Berlin und der Immobilienfinanzierer Berlin Hyp haben einen Kreditvertrag für den Bau der Galeria Kaskada im polnischen Stettin unterzeichnet. Damit können die Bauarbeiten der Einkaufsga

[1602 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 03.12.2009 Seite 078

Fashion

Kleine Überläufer

Der Kinderschuh-Markt ist im Wandel. Die Kids orientieren sich zunehmend an der Schuhwelt der Erwachsenen. Das stellt Kinderschuh-Anbieter und Fachhandel vor eine große Herausforderung.

Es ist noch gar nicht so lange her, dass man das kleine, braunhaarige Mädchen durch die Boulevardpresse stöckeln sah. Suri Cruise, die dreijährige Tochter von Tom Cruise und seiner Frau Katie Holmes, trägt Schuhe mit Absatz. Die Fotos zeigen sie im Regen

[6848 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 26.11.2009 Seite 033

Business Panorama Handel

Budapest um ein Shopping-Center reicher

In der ungarischen Hauptstadt Budapest hat kürzlich das Allee-Einkaufszentrum eröffnet. Auf 46000m² gibt es über 140 Geschäfte sowie Kinos, Dienstleister und Gastronomie. Die Immobilie ist komplett vermietet. Ankermieter mit einer Verkaufsfläche von 4200

[635 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 09.10.2008 Seite 037

Business Handel

Umbau-Start des Designer Outlets in Wustermark

80 Mill. Euro werden in das DOC bei Berlin investiert

Der britische Investor Henderson Global Investors und der Centerentwickler McArthurGlen haben am Montag dieser Woche den Grundstein für den Umbau des ehemaligen Outlet-Centers B5 in Wustermark bei Berlin gelegt. In zwei Bauphasen soll das Center bis zum

[1877 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 29.05.2008 Seite 060

Business Messen Modezentren

In Kürze

Link.it Unter dem Namen Link.it debütiert vom 19. bis 22. Juni auf dem Messegelände in Bologna eine Prêt-à-Porter Messe. Veranstalter sind die Pariser DOB-Messe Prêt-à-Porter und Massimiliano Bizzi, Messeorganisator der BolognaFiere. Viele der Teilnehmer

[2113 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 06.09.2007 Seite 062

Business Handel

UNTERNEHMEN

Xbags startet in Trier. Der Erfurter Taschen-Filialist Xbags eröffnet einen Store in Trier. Ab Anfang 2008 sollen auf 210m² Taschen unter anderem von Nike, Eastpak und Samsonite angeboten werden. Das Geschäft, in dem früher eine Apotheke war, wurde von d

[862 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29S vom 17.07.2007 Seite 058

Business Messen Modezentren

MESSEN

320 Aussteller zur Golf Europe erwartet. Die Veranstalter der größten europäischen Golfmesse Golf Europe, die vom 7. bis 9. Oktober auf dem Gelände der Messe München stattfindet, rechnen mit rund 320 Aussteller. Zugesagt haben bisher u.a. Alberto, Arnold

[1066 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 22.09.2005 Seite 076

Fashion Sports

Golfmarkt

Golfschwung ohne Handicap

Die Umsätze mit Golfbekleidung wachsen. Das Publikum wird jünger und trendiger. Das spürt auch der Handel. Die Golf Style-Labels reagieren mit mehr Mode und Farbe.

Seit Madame Rene Simone Lacoste 1937 abschlug, hat sich vieles verändert. Galt das Golfspiel damals noch als Domäne der Gentlemen, ist der Golfsport heute einem wesentlich breiteren Publikum zugänglich. Golfer werden immer jünger und vor allem trendiger.

[9260 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 26.05.2005 Seite 020

Business Thema

Aufsteiger Outdoor

Mit wachsenden Marktanteilen tut sich das Outdoor-Segment innerhalb des Sportartikelmarktes als Impulsgeber hervor. Das Thema Outdoor setzt Signale für die gesamte Bekleidungs- und Schuh-Branche, nicht nur was den Look und die Funktion anbelangt.

Das wirkliche Abenteuer erlebe ich erst, wenn ich nicht weiß, wie eine Sache ausgeht. Abenteuer wagen heißt, das Unbekannte, vielleicht Unmögliche aufzusuchen" , sagt der Bergsteiger Reinhold Messner. Mit dem Abenteuer Outdoor leben Industrie und Handel

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Wo wird gekauft? Anteil der Vertriebswege am Umsatz mit Outdoor-Bekleidung

Outdoor-Bekleidung klettert - Outdoor-Bekleidung, Marktvolumen in Mill. Euro

Outdoor-Interesse bei über 75 % - Anteile an der erwachsenen deutschen Bevölkerung
€ 5,75

 
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