Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 12 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

TextilWirtschaft 07 vom 12.02.2009 Seite 021

News Umsätze

TOPSELLER

Kampf um Kunden

Ernüchterung im DOB-Topgenre zu Saisonbeginn: Die Kundinnen kaufen bewusster, preissensibler, selektiver. Die Garderobe wird ergänzt, anstatt neu zusammengestellt. Im Fokus stehen starke, alltagstaugliche Einzelteile.

So einen Saisonstart hat es lange nicht gegeben. Von Euphorie ist in diesen Tagen im DOB-Topgenre nichts zu spüren. Anders als in der Vergangenheit üben sich die Kundinnen, die zu diesem frühen Zeitpunkt kaufen, in Zurückhaltung. "Die Kundinnen sind deu

[5123 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05 vom 31.01.2008 Seite 040

News Umsätze

TOPSELLER

Zähe Tage im Modehandel ingesamt. In den Designer-Abteilungen dagegen läuft es bestens. Dank früher Lieferungen und guter Modethemen sind die Erlöse in der vergangenen Woche erneut gestiegen.

Weite Hosen Weite Hosen zu langen Tuniken - ein Look, der bei der modischen Kundin im Top Fashion-Handel sehr gut ankommt. Claudia Sandymayer von Soho Women's Wear kann das nur bestätigen: "Weite Jeans sind ein super Thema. Die ganz weiten von J Brand v

[2149 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 27.09.2007 Seite 026

Business Handel

Zwischen Glück auf und Grüß Gott

Mit der Wende vor 18 Jahren wurde der Einzelhandel in großen Teilen Deutschlands neu definiert. So auch in den Städten Plauen und Hof auf beiden Seiten der ehemaligen Grenze.

"Jeans-Farbe Blaugrau, vorrangig stonewashed, beherrscht das Bild der Stadt Hof. Gewaltige Menschenmassen vom anderen Teil Deutschlands überschwemmen Nordbayern. Und da wird nicht nur geguckt, sondern auch gewaltig gekauft. Das Begrüßungsgeld wird sofort

[11368 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 19.07.2007 Seite 026

News Umsätze

Das läuft am Point of Sale

DOB-Saisonstart im Top-Genre

Das Geschäft im Top Fashion-Handel läuft auf vollen Touren. Dank der Wetter-Sommerlaunen sind auch schon Mäntel, Strick und Pelz gefragt. Lack und Leo - das sind die ersten saisonalen Highlights. Aufsteiger-Kollektion ist Lanvin.

In dieser Saison hat alles noch früher angefangen. Nicht nur, weil die kühlen Temperaturen bis vor wenigen Tagen Frauen noch stärker als sonst zum Shoppen getrieben haben. Auch die Designer haben früher als sonst geliefert - sehr zur Zufriedenheit der Mo

[7519 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 10.08.2006 Seite 017

News Umsätze

Das läuft am Point of Sale

DOB-Saisonstart im Top-Genre

Der Modewechsel kommt gut an. Das Kleid avanciert zum Superstar.

"Der Samstag war einer der besten Tage in unserer Firmengeschichte", berichtet Christoph Botschen von Theresa in München. "Wir sind am Freitag und Samstag nur zwischen den Kunden hin- und hergerannt", sagt auch Renate Blumör von Blumör in Frankfurt, "wir

[6710 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 11.08.2005 Seite 052

Fashion

Sortiments-Strategie: Hüsken in Lippstadt und Gütersloh

Miele, Mohn und Money

Das große Geld. Die stille Provinz. Anspruchsvolle Frauen. Die Strategie von Hüsken.

Im April 2005 schrieben wir in der TW einen Bericht über das "Quartier 206" in Berlin. Da hieß es: "Von Berlin kann dieser größte deutsche Luxusladen nicht leben. Er braucht die ganze Republik. Er braucht die Reichen aus Gütersloh und Wanne-Eickel...Die

[8266 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 03.03.2005 Seite 024

Business Handel

Die Botschafterin der Japaner

Local Business: Nach Bayreuth und Hof eröffnet Karin Hoch in München ihre dritte Klamotte

Eigentlich ist alles ganz furchtbar. München versinkt im Schneematsch. Und auf den soll der rote Teppich? Den wunderbaren dunklen Holzfußboden verschandeln weiße Farbspritzer. Der Malergeselle schrubbt und seufzt. Der Schreiner aus Hof bringt die eigens a

[7240 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 27.01.2005 Seite 092

Fashion Top Fashion

Der Markt im Topgenre

Endlich wieder Prinzessin

Jeans, Lingerie-Top zum Blazer, dazu die richtigen Accessoires - das waren die Must-haves.

Wochenende. Berlin-Mitte. "Haben Sie noch einen Tipp?", fragt das Ehepaar Wagener aus Baden-Baden, das wir in den Zelten der Premium Plus treffen. Karin Hoch von Klamotte in Bayreuth, Hof und demnächst München, treffen wir im Tunnel. Auch sie sucht noch a

[6660 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 10.04.2003 Seite 024

Fashion

Luxus

Irritation im Luxusmarkt. Die Krise des Konsums zwingt zu neuen Strategien. Top-Einkäufer über Marken, Preise, Kunden. Ein TW-Workshop.

[16276 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 05.12.2002 Seite 022

Fashion

Lust und Last des Luxusmarktes

Kritik an Marken. Kritik an Preisen. Kritik am Ordertiming. Das Topgenre stellt Sortimente auf den Prüfstand. Die Zeit des hybriden Markenkults ist vorbei. Einzelhändler haben ihre Liebe zum Produkt neu entdeckt.

[14955 Zeichen] € 5,75

 
weiter