Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 11 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 25 vom 25.06.2010 Seite 028

Recht

Industrie wartet weiter auf Stevia

Berlin. Der Bund für Lebensmittelrecht und Lebensmittelkunde (BLL) rechnet nicht mit einer schnellen Einführung des neuartigen Süßungsmittels Stevia für den deutschen Markt. Auch nach dem positiven Bescheid der EU- Lebensmittelbehörde Efsa erwartet Gesch

[1709 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 30.04.2010 Seite 049

Personalien

Jochen Etter (Foto o.) wird vom 1.Juli an Geschäftsführer der Heineken Deutschland GmbH, Berlin. Etter war erst im November 2009 bei der Tochter des gleichnamigen niederländischen Biergiganten als Commercial Director eingestiegen. Davor war er elf Jahre

[9056 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 19.03.2010 Seite 028

Recht

Unmut über Health Claims hält an

Lebensmittelbehörde hinkt bei Prüfung der Health-Claims hoffnungslos hinterher - Probleme mit vertraulichen Daten

Parma. Die europäische Lebensmittelbehörde Efsa ist überlastet und kommt mit der Prüfung der sogenannten Health-Claims nicht hinterher. Leidtragende sind die Unternehmen. Die Health-Claims-Verordnung (HC-VO) gehört derzeit zu den wichtigsten juristische

[4361 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 09.10.2009 Seite 029

Recht

Efsa lässt Hersteller zittern

Lebensmittelbehörde veröffentlicht erste Gutachten - Die meisten Health Claims fallen durch - Unvorhergesehene Schwierigkeiten

Parma. Von 530 gesundheitsbezogene Angaben über Lebensmittel, sogenannte Health Claims, hat die Europäische Behörde für Lebensmittelsicherheit Efsa 320 als unzureichend bewiesen abgelehnt. Der Lebensmittelindustrie droht beim europäischen Zulassungsverfa

[4320 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 30.01.2009 Seite 032

Recht

Auf der Suche nach Rechtssicherheit

1. Jahreskongress Gesundheitsmärkte - Health Claims und Nährwertkennzeichnung im Fokus

Wiesbaden. Am Mega-Markt Gesundheit möchten viele verdienen. Welche juristischen Fallstricke dabei lauern, erläuterte Dr. Manja Epping beim Kongress " Gesundheitsmärkte", den das dfv-Tochterunternehmen The Conference Group diese Woche in Wiesbaden verans

[1482 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 09 vom 02.03.2007 Seite 040

Journal Fachthema Molkereiprodukte

FACHTHEMA: Molkereiprodukte

Wellness portionsweise

Der Gesundheitstrend bietet der Milchindustrie hervorragende Wachstumschancen. Das zeigen nicht nur die aktuellen Entwicklungen im Bereich Functional Food, sondern auch Kommunikationskonzepte die natürliche Inhaltsstoffe von Milchprodukten betonen. Von Claudia Bär

[11938 Zeichen] Tooltip
Kaum Wachstum für traditionelle Produkte - Entwicklung Weiße Linie inkl. Butter, Frischmilch und gekühlte Milchsnacks
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 02.02.2007 Seite 044

Journal Fachthema Leicht & Gesund

Leicht gemacht

Mit neuen Kommunikationsideen wollen Handel und Industrie die Entscheidung der Verbraucher für gesunde Produkte erleichtern. Von Birgit Will

[13340 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 22.09.2006 Seite 050

Journal Fachthema Molkereiprodukte

FACHTHEMA Molkereiprodukte

Functional funktioniert

Als Bürokratiemonster und Überbürokratisierung wurde die Health-Claims-Verordnung der EU verschrien, die voraussichtlich im Oktober in Kraft treten wird. Abseits des öffentlichen Gezeters zeigt sich aber, dass die Molkereibranche mit der Verordnung gut leben kann. Von Dirk Dietz

[10369 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 13.04.2006 Seite 033

Journal

Gesundheitstrip

Ein aktuelles Papier der EU-Kommission über die Zukunft der Nährwertkennzeichnung auf Lebens- mitteln verleiht der Diskussion um eine Kategorisierung in gesunde und ungesunde Produkte neuen Schwung. Kann das englische Ampelsystem als Vorbild herhalten? Die Ernährungswirtschaft jedenfalls lehnt es ab. Von Silke Biester

[16827 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 17.04.2003 Seite 084

Service Veranstaltungen

SEMINARE • KONGRESSE • TAGUNGEN

Verschiedenes

ECR - Efficient Consumer Response Für Führungskräfte und ECR-Verantwortliche aller Unternehmensbereiche. Programm: Unter dem Motto "On the Shop Floor (together)" werden die wichtigsten Fortschritte aus dem Bereich ECR anhand von Praxisbeispielen vorge

[3643 Zeichen] € 5,75

 
weiter