Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 43 vom 24.10.2002 Seite 010

    Nachrichten

    Web-Agenturen WWL insolvent/Pixelpark-Verkauf scheitert

    Pixelpark ist Droege zu teuer

    Berlin/Nürnberg / Viel ist nicht mehr übrig: Weder vom Traum einer New Economy, noch vom Personalstand des ehemaligen Vorzeigeunternehmens Pixelpark und offenbar auch nicht von der einst gut positionierten Marke des Berliner Internetdienstleisters. Wie sc

    [1710 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 36 vom 05.09.2002 Seite 001

    Web-Agenturen Dienstleister rechnen mit Minus für 2002

    Durststrecke nimmt kein Ende

    Frankfurt / Die deutschen Newmedia-Dienstleister klagen über weiter sinkende Umsätze: "Wir sind mitten in der Talsohle", schätzt Christoph von Dellingshausen, CEO bei BBDO Interactive in Düsseldorf, die Situation ein. Das laufende Jahr werden viele Web-Ag

    [1117 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 36 vom 05.09.2002 Seite 049

    Net Economy Content Commerce Community

    Web-Agenturen Internetdienstleister rechnen für 2002 mit einem Minus / Pixelparks Zukunft bei Bertelsmann ungewiss

    Die Durststrecke nimmt kein Ende

    Frankfurt / Die meisten Sprinter und Mittelstreckler unter den deutschen Web-Agenturen haben schon aufgegeben - am Ziel kommen wohl nur die Player an, die Marathonqualitäten unter Beweis stellen können. Denn von einer wirtschaftlichen Erholung ist die New

    [7039 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 51/52 vom 19.12.2001 Seite 006

    Nachrichten

    Web-Agenturen Pixelpark streicht 200 Stellen / Razorfish verkauft Europa-Geschäft / AGI legt Standort München auf Eis

    Pixelpark & Co üben den Rückzieher

    Berlin / Die Internetbranche kommt nicht zur Ruhe: Pleiten und Entlassungen stehen nach wie vor auf der Tagesordnung. Jüngstes Beispiel: Pixelpark. Paulus Neef, Vorstandsvorsitzender des ehemaligen Flaggschiffs der New Economy, hat seiner Web-Agentur eine

    [3154 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 40 vom 04.10.2001 Seite 054

    Net Economy

    Web-Agenturen Paulus Neef hat die Organisation seiner Multimedia-Agentur gestrafft / Schlankere Struktur soll das Überleben von Pixelpark sichern

    Pixelpark kämpft sich durch die Krise

    Ein Effizienzprogramm soll Prixelpark bis Jahresende in die schwarzen Zahlen bringen.

    Berlin / Vom Flaggschiff der New Economy zum IT-Dienstleister, der sich durch die Krise kämpft - kaum ein anderes deutsches Unternehmen steht so exemplarisch für den Aufstieg und Fall der Internet-Wirtschaft wie Pixelpark. Erst hatte sich der einstige Mul

    [7145 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 27 vom 05.07.2001 Seite 016

    Standpunkt

    Absturz der Internet-Dienstleister

    Der Fall des Peter K.

    Peter Kabel galt als Everybody's Darling der Multimedia-Branche. Als einer der ersten Online-Pioniere hatte sich der smarte Hamburger Firmengründer mit seiner Kabel New Media schon 1993 auf den Weg gemacht, der ungläubigen Wirtschaftsgemeinde den Weg ins

    [2629 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 27 vom 05.07.2001 Seite 061

    Net Economy

    Web-Agenturen Die Pleite von Kabel New Media schädigt das Image der gesamten Branche / Sinner Schrader will Teile seines Wettbewerbers kaufen

    Dienstleister kämpfen um Glaubwürdigkeit

    Nach der Pleite von Kabel New Media bemühen sich die Internetdienstleister um Schadensbegrenzung.

    Hamburg / Freitag der 13. Juli sollte ein schöner Tag für das Team von Kabel New Media werden. Ein Sommerfest wollte Firmenchef Peter Kabel mit seinen Mitarbeitern feiern - abgesagt. Kabel New Media ist zahlungsunfähig und hat Insolvenz gemeldet. Kabels

    [7546 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 18 vom 03.05.2001 Seite 001

    Ranking 2000 Internetkrise bremst das Wachstum der Multimedia-Dienstleister

    Web-Agenturen sehnen Konjunkturschub herbei

    Frankfurt / Die Internetkrise hat in der 2000er Bilanz der deutschen Multimedia-Dienstleister deutliche Spuren hinterlassen. Zwar verzeichnen die Web-Agenturen auch für das vergangene Jahr größtenteils hohe Wachstumsraten: Die Top 50 haben 2000 einen Hono

    [2513 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 09 vom 01.03.2001 Seite 050

    New Economy

    WEB-AGENTUREN Paulus Neef, CEO von Pixelpark, über diverse Branchengerüchte, den schwachen Börsenkurs und seine Strategie für die Zukunft

    «Wir stehen auch in Zukunft nicht allein da»

    Pixelpark-Chef Paulus Neef will das Unternehmen mit neuen Managern gründlich umstrukturieren.

    HORIZONT: Herr Neef, Ihre Mitarbeiter haben T-Shirts bekommen, auf denen die Zahl 100 Euro zu lesen ist. Ihr Börsenkurs steht jedoch bei 16 Euro. Brauchen Sie schon Durchhalteparolen, um die Mitarbeiter bei Laune zu halten? Paulus Neef: Wir kommen sch

    [7010 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 50 vom 16.12.1999 Seite 089

    Interactive Rückblick 1999 - Ausblick 2000

    Agenturen stürmen Börsenparkett

    Going public verschafft Web-Dienstleistern kräftige Finanzspritzen/Medienunternehmen organisieren das Online-Geschäft

    Frankfurt / Den Wettbewerb «Wer schafft als Erster den Gang an die Börse» hat die Hamburger Multimedia-Agentur Kabel New Media knapp gewonnen. Die Medienhäuser kämpfen währenddessen noch eher verunsichert mit den Herausforderungen des Online-Business, die Unternehmen nähern sich dem Thema E-Commerce vorsichtig.

    [5720 Zeichen] € 5,75