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TextilWirtschaft 34 vom 23.08.2007 Seite 022

Business Thema

FACTORY OUTLET CENTER

Verkaufsfabrik Fabrikverkauf

Factory Outlet Center sind in Deutschland auf dem Vormarsch. Strukturschwache Landstriche buhlen um Standorte. Der Einzelhandel muss sich mit ihnen arrangieren.

Frankfurts Haupteinkaufsmeile Zeil ist ein wahres Shoppingparadies. Ob Esprit, Adidas, H&M und Mango oder die großen Kaufhäuser Karstadt und Kaufhof: Mit prachtvollen Flagship-Stores und üppigen Sortimenten wollen sie die Kunden locken. Beginnt man seine

[27063 Zeichen] Tooltip
Nächste Ausfahrt: Smart Shopping
€ 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 15.09.2005 Seite 064

Fashion

Blue Zone

Das Denim-Dorado

Das Konzept, die Jeanser unter einem Dach zu versammeln, geht auf. Viel Beifall für diese Plattform.

Endlich haben die Denim-Leute eine eigene Plattform, die dem jungen Image der Branche entspricht, so lautete das Fazit der "Blue Zone", die zum dritten Mal im Rahmen der Munich Fabric Start stattgefunden hat. Der Ansatz ist neu und revolutionär: In einer

[3128 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 06 vom 10.02.2005 Seite 074

Fashion Sports

Ispo

"Wir schweben auf Wolke Sieben"

Viele Händler bewerten Ispo und Ispovision positiver als erwartet.

Die Messe ist für uns ein Traum. Ich schwebe auf Wolke sieben", schwärmt Michi Klemera von Luis Trenker, der erstmals auf der Ispovision ausstellte. "Wir hatten eine super gute Resonanz, besser als auf der Pitti in Florenz und der Bread & butter in Berlin

[8003 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 22.01.2004 Seite 086

Fashion Top Fashion

Top Fashion Women

Labels Herbst/Winter 2004

83. Es gibt Menschen, die einfach nichts wegwerfen können. Marisa Bernardoni (38) und Barbara Calzolari (40) zum Beispiel. Für sie ist das Leben vor allem Erinnerung. Die beiden Künstlerinnen aus Bologna lieben das Alte und das Abgelegte. Daraus zaubern s

[32947 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 07 vom 13.02.2003 Seite 042

Fashion

Munich Fabric Start und ModaIn Mailand

Super-Erfolg für München

Die Diskussion über die frühen Stoffmessetermine führten weder in München noch in Mailand zu geringerem Besuch. Die veränderten Orderrhythmen sorgten dafür, dass nicht nur Frühjahr/Sommer 2004 interessierten, sondern auch Winter-Nachmusterungen. München

[6628 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 15.11.2001 Seite 026

Fashion

Geht dem Luxus die Luft aus?

Das Europäische Mode Institut (EMI) - getragen von der TextilWirtschaft und dem Deutschen Mode-Institut - tagte am Wochenende in Potsdam und Berlin. Headline der Tagung: Erfolgswelten Luxus - Design - Marke - Visionen - Zukunft. Hintergrund: Verändert der 11. September die Welt des Konsums? Was wird aus dem Geschäft mit dem Luxus? Gelten neue Regeln für die Marken? Was wird aus der Zukunft? Als Prototypen erfolgreicher Marken präsentierten sich dabei die italienischen Luxusfirmen "Sergio Rossi" (Schuhe) und "I Pinco Pallino" (Kindermode).

[10757 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 17 vom 23.04.1998 Seite 084

Personen

Detlef Braun: Der neue Geschäftsführer der Joop GmbH

Der Marlboro-Mann

Wenn Detlef Braun, seit Anfang April neuer Geschäftsführer der Joop GmbH, mit sonorer Bass-Stimme die Stationen seiner bisherigen Karriere aufzählt, dann ist das schon beeindruckend. Eine reife Lebensleistung, könnte man sagen - aber der Mann ist erst 38.

[3507 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 05 vom 30.01.1997 Seite 258

Industrie

Rena Lange: Heftige Expansion in kontrollierter Distribution

Die Luxus-Nische

pp München - Das Münchner Couture-Haus Rena Lange operiert derzeit mit 16 Flagship-Stores, die entweder in eigener Regie geführt werden oder Franchise- Projekte sind. Das Unternehmen betreibt seit einigen Jahren eine stürmische Expansion und will 1997 ei

[8039 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 41S vom 10.10.1996 Seite 258

Industrie

Damenmodemarkt der 50er- und 60er-Jahre: Bekleidung aus Fabriken - Mode von Zwischenmeistern

Mantelkönige und Kleiderbarone

Die ersten beiden Jahrzehnte nach dem 2. Weltkrieg sind in der Damenmode geprägt von den Namen großer Bekleidungsbetriebe und denen fixer Modemacher. Das Konfektionszentrum des deutschen Reiches und Europa war Berlin. Im Verlags- oder Zwischenmeister-Sy

[14460 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 14 vom 06.04.1995 Seite 113

Industrie

Gubener Tuchmacher: Start auf neuem Gelände

Nischen finden

mw Guben - Mit der Produktion von hochwertigen Stoffen will sich die Gubener Tuchmacher GmbH, Guben, am Standort Deutschland behaupten. Das im Jahr 1993 neugegründete Unternehmen hat dieser Tage einen neuen Betrieb gestartet. Mit modernen Schaftweb- und

[2591 Zeichen] € 5,75

 
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