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Lebensmittel Zeitung 10 vom 05.03.2004 Seite 056

Journal Fachthema Bier

Ernüchternde Bier-Bilanz 2003

Der Entwicklungen am Biermarkt sind spannend: Viele kämpfen Brauer ums Überleben. Die Konzentration schreitet voran. Neue Gebinde werden ebenso heftig diskutiert wie Definitionen und Abgrenzungen zwischen Handelsmarken und beliebten Preiseinstiegsmarken. Von Herbert Latz-Weber

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Die neue deutsche Bierlandschaft - Braugruppen - und Häuser nach Bierabsatz

Neuer Erfolg für Export - Mengenveränderung in Prozent zum Vorjahreszeitraum

Plus für die Großflächen - Geschäftstypenverteilung Bier gesamt
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 31.10.2003 Seite 037

Journal Fachthema Bier

Vielfalt als Antwort auf das Pflichtpfand

Die Einbrüche bei Dosenbier durch das Zwangspfand haben die Brauer in diesem Jahr gebeutelt. Die Wege aus der Krise sind individuell und vielfältig. Neue Produkte und Gebinde gehören dazu ebenso wie neuaufgelegte Traditionsmarken und außergewöhnliche Vermarktungs-Ideen. Von Herbert Latz-Weber

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Kein Durst auf Pils - Bierabsatz nach Sorten

Wechsel von Einweg zu Mehrweg - Bierabsatz nach Gebinden
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 25.07.2003 Seite 012

Industrie

Kleineren Brauereien ist nicht bange

Der Konsolidierungsprozess in der Branche beunruhigt Privatbetriebe nicht - Konsumbiere dürften aber stärker unter Druck geraten

Frankfurt, 24. Juli. Die Spekulationen, wer die aktuell offerierten Braukonzerne Holsten sowie Brau& Brunnen übernehmen wird, schießen ins Kraut. Kleine und mittelgroße Privatbrauereien lässt das kalt. Sie rechnen sich eher bessere Marktschancen aus, insb

[4560 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 09.05.2003 Seite 046

Journal Marketing und Märkte

Bierbranche auf Reisen

Der geplant Coup von Heineken verändert erneut die Größen im Geschäft mit Bier. Schon die Jahre zuvor lieferten sich die internationalen Braukonzerne Heineken und Interbrew wahre Aufkaufsschlachten. Weitere Fusionen liegen in der Luft. Von Herbert Latz-Weber

[16680 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 02.05.2003 Seite 048

Journal Report Bier

Handel sucht nach Dosen-Alternativen

Nach Zwangspfand und beständiger Auslistung von Bierdosen in manchen Discountschienen ist Unruhe im Markt eingetreten. Einige Discounter haben die Brauer aufgefordert, Angebote für Bier in leichten PET-Gebinden abzugeben. Aldi Nord wagt den Vorstoß mit Radler in O,5-Liter-Gebinden mit Schraubverschluss. Von Herbert Latz-Weber

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Auswirkungen Zwangspfand - Veränderungsrate Pils im LEH > 400 qm
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Lebensmittel Zeitung 44 vom 01.11.2002 Seite 038

Journal Report Bier

Die Lage bleibt weiter kritisch

Die Lage im deutschen Biermarkt ist seit Jahren katastrophal. Echtes Wachstum gibt es nur in wenigen Segmenten. Billigbier boomt. Das Brauwirtschaftsjahr 01/02 (30.9.) gibt dennoch Anlass zur Hoffnung. Die Talsohle scheint erreicht. Fusionen unter deutschen Brauereien scheinen eine Lösung als Gegenpol gegenüber dem Einmarsch der internationalen Konzerne. Von Herbert Latz-Weber

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Bierabsatz im LEH - Veränderungsraten zum Vorjahr in Prozent

Einwegboom bei Discountern - Anteil am Absatz in Prozent

Handelsmarken weiter auf dem Vormarsch - Bier LEH + GAM national (Prozentanteil an Bier)
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Lebensmittel Zeitung 36 vom 06.09.2002 Seite 036

Recht

Marktabgrenzung wird unterschiedlich gesehen

Im Biermarkt stellt sich die Kommission mit nationaler Betrachtungsweise gegen das Bundeskartellamt - Von Dr. Ellen Braun

Frankfurt, 5. September. Europas größte Brauerei, die niederländische Heineken, erhielt am 27. August den Segen der Europäischen Kommission für ihren Zusammenschluss mit Karlsberg. Damit glückte Heineken, weltweit die Nummer Zwei, der zweite Vorstoß in de

[6435 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 12.07.2002 Seite 038

Länder Report Saarland

Impulsgeber Saarland?

Welche Aufgaben sind jetzt zu lösen? Dr. Richard Weber: Das Saarland hat drei Mal die Nationalität gewechselt. Das schmiedet zusammen und fördert die Kreativität. Das Saarland ist ein Aufsteigerland und hochmotiviert, die wirtschaftlichen Probleme aus e

[2526 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 12.07.2002 Seite 040

Länder Report Saarland

Mit Innovationen auf Expansionskurs

Mehrgleisige Unternehmensstrategie der Karlsberg Brauerei im Produkt- und Verpackungsbereich

Homburg, 11. Juli. Die Karlsberg Brauerei GmbH in Homburg gehört heute zu den Top Ten der größten Getränkegruppen in Deutschland. Mit dem anhaltenden Erfolg von "MiXery hat sie sich den Ruf als Deutschlands innovativste Brauerei erworben und einen bislang

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Deutscher Biermarkt in Bewegung
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 22.03.2002 Seite 017

Industrie

Ammer will mehr Kooperationen

Kirchturmpolitik in der Brauereiwirtschaft weiter ein Problem - Gebindepolitik als Schicksalsfrage

Köln, 21. März. Vor dem Hintergrund weiter rückläufiger Bierabsätze und des härter werdenden Wettbewerbs fordert Brauer-Bund-Präsident Dieter Ammer in Köln vor der Fachpresse ein engeres Zusammenrücken mittelständischer Brauunternehmen. Nach Ansicht des

[4278 Zeichen] € 5,75

 
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