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TextilWirtschaft 26 vom 26.06.2008 Seite 118

Top Fashion Männermode Sommer 2009

Smells like Teen Spirit

Vintage-Denim. Karo. Canvas. Cobain&Co. Grunge ist zurück.

Check the Checks. Lässige Karo-Hemden. Mal in kräftigen Farben, mal verwaschen. Die Jeans dazu sind bleached und used. Oder zeigen zumindest neue Weite. Destroy the Denim. Zerrissene Jeans. Used. Gewaschen. Destroyed. Dazu das Band-Shirt. Sexy wird's üb

[619 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 10.01.2008 Seite 100

Fashion Urbanwear Themen Herbst 2008

Urbane Expeditionen

Prints, Sweats und Nylon-Jacken kommen zurück. Wie sportiv wird der Herbst 2008?

Thorsten Link, Diesel: "Es wird nicht generell sportiver. Bei Diesel ist es eine Kombination aus Casual und Eleganz, gerade in der DOB. Trotzdem kann man sagen, dass wir uns auf unsere Wurzeln berufen und wieder mehr Hoodies, Prints und T-Shirts bringen.

[3054 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 11.01.2007 Seite 074

Fashion Urbanwear Herbst 2007

Markt URBANWEAR Herbst 2007

Zurück in die Zukunft

Die Jungen schauen wieder nach vorne. Der Look ist modern, clean und futuristisch. Zufall oder nicht: Auch der Handel sieht optimistisch in die Zukunft.

An Weihnachten machte sich Kurt Kister in der Wochenendbeilage der Süddeutschen Zeitung Gedanken über die Zeit. Sein Aufhänger war der Groschenroman Perry Rhodan, eine Zukunftsvision aus den 60er Jahren. Die beschreibt, wie im Jahr 2430 ein gigantisches

[8972 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 11.01.2007 Seite 076

Fashion Urbanwear Herbst 2007

Future-Styles

Der knackige Blazer zu ausgestellten Jeans und schmalen Tops ist passé. Was kommt danach?

Markus Klossek, aem'kei: "Der Schlüssel ist die neue Silhouette. A-Shapes, oversized Tops, asymmetrische Nahtführungen und Layering sind wichtige Themen bei den Frauen genauso wie super schmale Röhren und neue Reiterhosen. Bei den Männern dominieren dez

[3331 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 29.06.2006 Seite 124

Fashion Urbanwear / Sommer 2007

"Clean und more dressy"

Der 80er-Einfluss bleibt stark - aber eleganter und erwachsener interpretiert, sagen Urbanwear-Designer.

Markus Klossek, aem'kei: "Unsere Kollektion hat sich Richtung Fashion weiterentwickelt. Aber die Grenzen zwischen Streetwear und Fashion verwischen ohnehin immer mehr. Für Mädels haben wir einen schönen Mix aus eleganten, tragbaren und sexy Styles. Unse

[3334 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 29.06.2006 Seite 132

Fashion Urbanwear / Sommer 2007

"Bootcut will keiner mehr"

Der Silhouetten-Wandel gibt dem Denim-Markt neue Impulse. Röhren, neue Karotten, dunkle, cleane Waschungen, Black, Grey, White und Moon - so bleibt Denim interessant.

DAS SAGT DIE INDUSTRIE Michael Strehler, Levi's: "Es ist absehbar, dass der Denim-Markt nicht einbrechen wird. Wir haben vor allem bei den Mädels einen deutlichen Sprung gemacht. Es geht in Richtung dunkle, ruhige Waschungen. Black und White Denim werde

[4771 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 04.03.2004 Seite 032

Fashion

Was ist los im jungen Markt?

"Die Portemonnaies sind zugetackert"

Seit Monaten alarmierende Zahlen im Young Fashion Markt - Große und Kleine von der Kaufzurückhaltung betroffen - Hoffnungsschimmer Farbe? Der Handel ist nie zufrieden. Kaufleute klagen immer. Manchmal ohne Grund. Doch zurzeit haben Händler, die sich an

[6859 Zeichen] Tooltip
Flaute im jungen Markt - Umsätze November bis Februar - Angaben in Prozent im Vergleich zum Vorjahr
€ 5,75

TextilWirtschaft 29S vom 18.07.2000 Seite 054

Fashion Streetwear

Trendfashion und Streetwear Frühjahr/Sommer 2001

Neo-Punk trifft Disco-Girl

Glühende Hitze, tiefblaues Meer, endloser Sand. Beach-Feeling. Eine Gruppe von Jugendlichen genießt das Barbecue am Strand. Ein Mädel in goldfarbenem Bikini tanzt zur Musik. Ihre Freundin im Leo-Print-Zweiteiler flirtet mit einem der Jungs. Er, in abgesch

[4361 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03S vom 18.01.2000 Seite 034

Fashion Trendfashion

Trendfashion und Streetwear Trend Herbst/Winter 2000/01

Funktion begegnet Folklore

"Zur Entfaltung der wesentlichen Dinge des Tages braucht man seinen funktionierenden, eigenen Kosmos", heißt bei Coration die modische Richtung. "Eine minimalistische Tonart fließt durch die Kollektion", lautet die Route bei Boxfresh. "Zukunftsvisionen be

[3556 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03s vom 18.01.2000 Seite 036

Fashion Trendfashion

Umfrage in der Industrie

Verspielt oder technisch - welcher Look gewinnt?

Im jungen Markt zeichnen sich zwei klare Trends ab. Auf der einen Seite wird die Mode sehr folkloristisch, farbenfroh und verspielt. Auf der anderen Seite dominiert ein funktioneller, technischer und cleaner Look. Die Industrie nimmt hier Stellung zu Umsetzung und Gewichtung der beiden Themen.

[2759 Zeichen] € 5,75

 
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