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    TextilWirtschaft 8 vom 23.02.2023 Seite 28,29

    Business Sortimentsstrategie

    Neue Frey-Räume

    Frey geht mit Mainstream-Mode, Wäsche und Kids in einen zusätzlichen Standort in Cham. Das schafft mehr Raum im Haupthaus – für Premium-Fashion.

    Vier Jahr lang hatte das Haus leer gestanden. Vier Jahre lang konnte Helmut Hagner von der Terrasse im zweiten Stock des Modehauses Frey auf die ehemalige Filiale von K+L blicken. Vier Jahre lang passierte – nichts. Bis sich der Frey-Unternehmensleit

    [6733 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 49 vom 08.12.2022 Seite 68,69

    Marken

    Das Beste vom Tag

    Mittelstand. Bei Frey in Cham zeigt sich exemplarisch, wie lokal verwurzelte Händler ihr Publikum mit Empathie und Erlebnis binden.

    Wir wissen nicht mehr ganz genau, wer es gesagt hat, doch der Satz ist gut: „Die Lufthansa ist freundlich. Wir sind herzlich.“ Er hätte auch von Helmut Hagner kommen können. Obwohl: So frech ist er nicht, dazu ist er viel zu herzlich. Hagner ist U

    [8532 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 39 vom 29.09.2022 Seite 18,19

    Business Krisen-Strategien

    Wie geht Erneuerung in turbulenten Zeiten?

    Zukunftsorientierte Erfolgskonzepte des Modehandels – lokal und digital, lautete der Untertitel des diesjährigen BTE-Kongresses in Köln. Eine Vielzahl von Best Practice-Beispielen zeigt neue Wege auf.

    Wer hätte sich vor zwei oder fünf Jahren vorstellen können, dass im Erdgeschoss von Lodenfrey Secondhand verkauft wird?“, fragt Marcus Schönhart von der Bühne im Komed-Saal in Köln aus. Ganz offensichtlich ist das eine rhetorische Frage an die knapp

    [9859 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 2B vom 13.01.2022 Seite 11

    Diese Woche Markdaten

    Was läuft?

    „Strick und Private Shopping“

    Die Frey-Gruppe konzentriert sich auf Hebel, die sie selbst in Bewegung setzen kann. Zielgruppengenaues Marketing, mehr Einkaufen in Wohlfühl-Atmosphäre.

    [2848 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 21 vom 27.05.2021 Seite 12,13,14,15,16,17

    Business Retail Re-Set

    Stand halten

    Sie sind die Säulen im System. Mit fester Kundenbindung, tief verwurzelt in der Region, guter Kapitaldecke, für die Industrie ein Fels in der Brandung. Die Platzhirschhäuser sind bislang erfolgreich durch die Krise navigiert, konnten ihre Stärken gegenüber großen filialisierten Konzepten voll ausspielen. Trotz historischer Einbußen – die Mitte hält. Doch sie muss sich verändern. Corona hat auch den letzten Zögernden offengelegt: Die Platzhirsche müssen mehr denn je Schritt halten mit einem hybriden Kunden, der auf immer mehr Kanälen, immer anspruchsvoller unterwegs ist. Wie das Segment jetzt die Weichen für die Zukunft stellt.

    [16872 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 51 vom 17.12.2020 Seite 14,15,16,17

    Business Lockdown

    Umsätze

    Wie lassen sich im Shutdown Erlöse erzielen? Wie groß wird der Warendruck?

    Shutdown mitten im Weihnachtsgeschäft. Zwar helfen jetzt die Learnings aus dem ersten Shutdown, die Konsequenzen für die Branche dürften dennoch deutlich härter als im Frühjahr sein.

    [16502 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 22 vom 28.05.2020 Seite 22

    Business Kunden

    Wege zum Kunden

    Die Frequenz hat sich noch nicht erholt. Aber es gibt sie. Und es gibt vielversprechende Experimente, Kunden jetzt zu animieren. Verheißungsvolle Ideen, Bindung zu schaffen.

    [1582 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 21 vom 23.05.2019 Seite 32,33,34,35

    Business Markenstrategie

    Frey denken

    Die Handelsgruppe Frey macht sich auf den Weg zum Omnichannel-Player und hat gemeinsam mit den Mitarbeitern einen Markenprozess gestartet, um die Frey als Marke fit für die Zukunft zu machen

    [10337 Zeichen] € 5,75