Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 20 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 12 vom 26.03.2010 Seite 053

Personalien

Åse Aulie Michelet (Foto), seit März 2008 Vorstandsvorsitzende des weltweit größten Fischfarmbetreibers Marine Harvest ASA, Oslo, hat den norwegischen Konzern überraschend verlassen. Eine Übereinkunft mit dem Board sei getroffen und die Nachfolgesuche ei

[8733 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 12.12.2008 Seite 034

IT und Logistik

Kaufhof-Kunden finden RFID gut

Befragung: Neue Technik findet auf der Verkaufsfläche Akzeptanz

Bonn. RFID auf der Verkaufsfläche kann die Kunden begeistern, sofern die Technik einfach zu bedienen oder bestenfalls automatisiert ist. Zu diesem Ergebnis kommt eine Kundenbefragung von Kaufhof. Der Kunde akzeptiert RFID auf der Verkaufsfläche, um darü

[2362 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 14.11.2008 Seite 050

Schwerpunkt Informationstechnologie

RFID setzt sich langsam durch

Warenhäuser testen auf Artikelebene - Alltag in der Logistik

Frankfurt. Viele Händler steuern die Warenbewegungen zwischen Lager und Filiale mit Hilfe von Funktechnologie. Nun soll RFID auch auf Artikelebene Marktreife erlangen. Was in der Logistik auf Paletten- und Kartonebene bei Handelsunternehmen wie Metro, R

[2421 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 08 vom 22.02.2008 Seite 066

Schwerpunkt EuroShop

RFID verändert den Handel

Frankfurt. Die Funktechnologie RFID (Radio Frequenz Identifikation) ist vom Stadium der Laborversuche in der Realität der Handelslogistik angekommen. Der Wareneingang in den deutschen Märkten und Distributionszentren der Metro Group legt davon ebenso Zeu

[1336 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 14.12.2007 Seite 025

IT und Logistik

Karstadt und Kaufhof üben RFID

Arcandor-Tochter weitet Einsatz auf Herrenbekleidung aus - Kaufhof startet Cross Selling - Unterschiedliche Konzepte

Bonn, 13. Dezember. Für die großen Warenhaus-Betreiber ist RFID auf Artikelebene zumindest im Textilbereich das Mittel der Zukunft für eine bessere Warenwirtschaft und zufriedenere Käufer. Beide setzen auf die gleichen Standards. Anders als Karstadt bind

[4817 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 20.07.2007 Seite 021

IT und Logistik

Kaufhof lässt Textilien funken

RFID-Pilotprojekt startet in Essen - Funk-Tags an einzelnen Kleidungsstücken

Köln, 19. Juli. Galeria Kaufhof wird ab September in ihrem Essener Warenhaus den Einsatz von RFID an Textilien erproben. Die Metro-Tochter testet sowohl die Reaktion der Kunden als auch den Effekt auf den artikelgenauen Überblick über die Bestände. In ih

[3940 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 15.06.2007 Seite 047

Service Personalien

· Claus Cord Ernst (Foto) tritt als Chief Operating Officer in die Geschäftsführung der Hertie GmbH, vormals Karstadt Kompakt, ein. Der 43-Jährige löst bei den Gladbeckern Stephen Booth ab, der die Funktion interimistisch ausfüllte und komplettiert nun d

[5047 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 09.03.2007 Seite 050

Service Schwerpunkt CeBIT

Ein Forum und ein Ausstellungs-Park für RFID

Funktechnik etabliert sich als Thema der Cebit-Fachorganisationen laden gemeinsam zu Vortragsreihe in Halle 6 ein

Frankfurt, 8. März. Die Cebit 2007 widmet der Funktechnik RFID einen speziellen Ausstellungsbereich samt Vortragsforum in Halle 6. Aussteller und Referenten decken viele Branchen ab, darunter auch Konsumgüterindustrie und Handel. Die RFID-Technologie ist

[6371 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 03 vom 19.01.2007 Beilage Nonfood Trends 01/07 Lebensmittel Zeitung Seite S021

Analysen

Echte Kooperation gibt es derzeit eher selten

Wertschöpfungskette: Handel und Industrie suchen gemeinsam Lösungen. Von Philipp Botzenhardt

[7884 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 01.12.2006 Seite 022

IT und Logistik

Endspurt auf den letzten Metern

Hersteller und Händler wollen Regallücken energischer bekämpfen - Filialorganisation im Fokus

Karlsruhe, 30. November. Konsumgüterhersteller und etliche Handelsunternehmen messen der Reduzierung von Out-of-Stocks (OoS) hohe Bedeutung bei. Das zeigte die GS1-Veranstaltung "Regallücken vermeiden, Promotions erfolgreich gestalten" am Dienstag und Mi

[4286 Zeichen] € 5,75

 
weiter