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    Lebensmittel Zeitung Nr. 30 vom 30.07.1999 Seite 031

    Journal Report Bio

    Ökokonsumenten tauen auf

    TK-Produkte florieren, im Heimdienst ebenso wie im Fachhandel / Von Birgit Will

    Die Zahl der Hardliner unter den Biokäufern nimmt ab. Damit schwinden auch die Unterschiede zum Konsumverhalten konventioneller Käuferschichten. Insbesondere die jüngeren Konsumenten verlangen nach bequemen Produkten in Bioqualität. Gekühlte und tiefgeküh

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    Lebensmittel Zeitung Nr. 24 vom 18.06.1999 Seite 055

    Service LZ - Schwerpunkt Verkaufsförderungs - Konzepte VKF

    Bei Globus geht's um die Wurst

    Handelseigene Promotion: Rewe macht Familien und Frankreich-Freunde glücklich

    In der Kategorie handelseigene Promotion holte Rewe gleich zwei Auszeichnungen. Die Vertriebsbereiche HL-Markt und Minimal bekamen Salescup- Gold für die Aktion "Happy Family" im Wiesbadener Kurpark. Rewe Dortmund überzeugte die Jury mit ihren "Frankreich

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    Lebensmittel Zeitung Nr. 41 vom 11.10.1996 Seite 018

    Industrie

    Expansionsphase im Buchmarkt

    Lebensmittelhandel und Verlage überdenken Vertriebskonzepte / Von Tassilo Zimmermann

    zim. Frankfurt, 10. Oktober. Die vorhandenen Potentiale für die Vermarktung von Büchern im Lebensmittelhandel gelten als noch weitgehend ungenutzt. Die Chancen dieses Wachstumsmarkts sind zwar erkannt, noch fehlen aber die grundlegenden strategischen Ents

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    Der Handel Nr. 10 vom 01.10.1996 Seite 060

    Management & Karriere

    Profilierungsstrategien

    Unerfüllte Ansprüche

    Versprechen muß man halten. Das gilt auch für den Lebensmittelhandel, so die GfK.

    Dort, wo es am wichtigsten wäre, sieht die Realität am schlechtesten aus. Zu diesem vernichtenden Urteil kommt die Gesellschaft für Konsumforschung (GfK), Nürnberg, in einer Untersuchung über die Profilierungsstrategien des deutschen Lebensmittelhandels.

    [3262 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 45 vom 10.11.1995 Seite 004

    Handel

    Die Aldi-Konkurrenten rüsten auf

    Einstiegspreislagen im Focus - Pfannkuch verspricht Aldi-Preise - AVA mit "gut und billig" / Von Gerd Hanke

    Frankfurt, 9. November. "Aldinative" Produkte, deren Preisstellung mit denen der Discounter standhalten kann, erleben eine Renaissance. Pfannkuch hat in dieser Woche in einer vergleichenden Werbung Aldi-Produkte eigenen Artikeln gegenübergestellt. AVA sta

    [5252 Zeichen] € 5,75