Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 118 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 41 vom 15.10.2021 Seite 10

Handel

Lidl fordert in der Ukraine ATB heraus

Platzhirsch baut mit einem an Lidl angelehnten Konzept seinen Marktanteil im Land zügig aus

Ein Marktwachstum im zweistelligen Bereich und die zunehmende Konsolidierung machen die Ukraine attraktiv für Lidl. Dort trifft der Schwarz-Discounter aber auf Marktführer ATB, der das eigene Konzept kopiert.

[3266 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 08.10.2021 Seite 10

Handel

Lidl eröffnet erste Filialen in Lettland

Lidl steigt in Lettland ein und hat jetzt die ersten 15 Märkte eröffnet. Der Händler hatte den Startschuss aufgrund der „epidemiologischen Situation“ um ein Dreivierteljahr verschoben. Neben sechs Läden in der Hauptstadt Riga hat der Discounter in ne

[728 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 24.07.2020 Seite 8

Handel

Aldi und dm wollen ihre Expansionsfahrt in Italien fortsetzen

Beide Händler hegen ehrgeizige Wachstumspläne – Aldi will bis Jahresende die Marke von 100, dm die von 50 Filialen knacken – Sieben Doppelstandorte

Verona/Bozen. In einzelnen Fachmarktlagen Norditaliens betreiben Aldi und dm Doppelstandorte. Beide Händler betonen die Ad-hoc-Natur dieser Kooperation. Sie sind aber trotz Corona zuversichtlich, ihre alten Zielsetzungen in puncto Wachstum – wenn auch leicht versetzt – zu erreichen.

[3842 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 12.04.2019 Seite 12

Handel

Deutsche Händler nehmen Rumänien ins Visier

Lidl, Kaufland und Penny forcieren ihre Expansion – Jerónimo Martins will bis spätestens 2021 einsteigen

Bukarest. Angelockt von der steigenden Verbraucherkaufkraft bauen alle westeuropäischen Handelsinvestoren, allen voran die deutschen Discounter, ihre Expansionspläne im Balkanland aus.

[3706 Zeichen] Tooltip
Starke deutsche Präsenz - Top 10 Händler Rumänien
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 01.06.2018 Seite 8

Handel

Lidl nimmt in USA kleinere Flächen ins Visier

53 Filialen in sechs Bundesstaaten bereits an der US-Ostküste eröffnet – Vertriebskonzept wird nachjustiert

Arlington. Am 15. Juni ist Lidl USA genau ein Jahr alt. Nach einem euphorischen Start mit großen Filialen an der südlichen Ostküste hat der Discounter das Expansionstempo wegen hoher Kosten gedrosselt. Mit einem schlichteren Konzept und einem neuen CEO macht er sich nun zum Sprung in den Nordosten bereit.

[3770 Zeichen] Tooltip
Die Ostküste hoch
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 03.11.2017 Seite 10

Handel

Deutscher Handel entdeckt Italien

Aldi und dm stehen in den Startlöchern – Auch Müller soll Interesse an einem Einstieg haben

Rom. Aldi macht Ernst. Ende Dezember könnte der Discounter seinen ersten Markt in Castellanza bei Mailand eröffnen. Bereits im November feiert dm seine Rückkehr auf die Halbinsel. Auch Müller könnte folgen.

[3396 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 16.06.2017 Seite 25,26,27

Journal

Reimt sich auf Needle

Mit großem Tamtam ist Lidl in sein USA-Abenteuer gestartet. Während Aldi im Land der unbegrenzten Möglichkeiten die Schlagzahl weiter erhöht, muss sich der Neuankömmling auf Gegenwind einstellen. Walmart hat Markenartiklern bereits ins Gewissen geredet. Gerd Hanke

[12605 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 7 vom 17.02.2017 Seite 6

Handel

Lidl startet bereits im Sommer in den USA

Arlington. Ein halbes Jahr vor dem offiziell angekündigten Einstieg will die Schwarz Group noch in diesem Sommer 20 Lidl-Filialen in Amerika eröffnen. „Wir finden es toll, dass wir vor Plan starten können“, freut sich Länderchef Brendan Proctor. D

[1431 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 3 vom 20.01.2017 Seite 10

Handel

Aldis Italienpläne nehmen Gestalt an

Verona. Die Anzeichen für einen Start von Aldi Süd in Italien noch in diesem Jahr mehren sich. Mit der Benennung von Michael Veiser zum Nachfolger von Max Hofmarksrichter als Landesgeschäftsführer zum 1.Mai übernimmt ein erfahrener Handelsmanager die

[1543 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 2 vom 13.01.2017 Seite 10

Handel

Aldi USA lehrt Walmart das Fürchten

Die Mülheimer unterbieten die Eigenmarkenpreise des US-Marktführers um durchschnittlich 18 Prozent

Batavia. Im Vorfeld des bevorstehenden Einstiegs von Lidl in Amerika schärft Aldi USA die Preise. Dies setzt sogar den Lokalmatador Walmart unter Druck. Reagiert der Handelsriese mit neuen Tiefpreisen, könnte Lidl mitten in einem Preiskrieg ankommen.

[3484 Zeichen] Tooltip
Anteil von Aldi am US-amerikanischen LEH-Markt 1997 bis 2016 – Anteil von Walmart am US-amerikanischen LEH-Markt 2000 bis 2016
€ 5,75

 
weiter