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Neckarsulm. Lidl und Kaufland wachsen weiterhin überdurchschnittlich. Nach einem Umsatzplus von knapp 10 Prozent im vergangenen Jahr erwartet die Schwarz-Gruppe für 2011/12 einen Zuwachs von 7Prozent auf 64 Mrd. Euro. Mit einem Rekordumsatz von 60 Mrd.
Neckarsulm. Die Schwarz-Gruppe musste im letzten Jahr einen Dämpfer einstecken. Unternehmenschef Klaus Gehrig sieht trotz leicht gebremster Expansion noch lange kein Ende des Wachstums. Gleichwohl lautet die Devise: Keine Risiken außerhalb der EU. Mit i
Analog zur schnellen Filial-Expansion haben Aldi Nord und Süd in den vergangenen Jahren auch ihr Nonfood-Sortiment stark ausgebaut. 2001 beispielsweise haben die Aldi-Gesellschaften zusammen einen Textilumsatz von geschätzt 522 Mill. Euro erzielt. Innerh
Frankfurt, 9. August. Basic-Aufsichtsratsmitglied Theo Häni wird sein Mandat niederlegen und seine Unternehmensanteile verkaufen. Der Weg für eine Mehrheitsübernahme durch die Schwarz Gruppe erscheint frei. Unterdessen macht Attac gegen den Deal mobil. "
Öko-Food im Discount, Liaison von Lidl und Basic, Pestizide, wachsweiches EU-Siegel: Der Boom treibt immer neue Blüten. Die Branche sorgt sich um ihre Glaubwürdigkeit. Von M. Mehringer und J. Mende
Frankfurt, 5. Juli. Die Schwarz-Gruppe setzt die nationale und internationale Expansion beider Vertriebsschienen mit ungebrochener Dynamik fort. Um die Managementkompetenzen weiter zu entwickeln, wird unternehmensweit an einem Kulturwandel gearbeitet. Na
Der heimliche Exportchampion des deutschen Handels kommt aus Neckarsulm. Mit ihren beiden Discountformaten Lidl und Kaufland hat die Schwarz-Gruppe Europa in den vergangenen Jahren geradezu überrollt. Kaum ein anderer deutscher Händler hat sein Geschäft
Frankfurt, 24. Mai. Mit einem Gesamtumsatz von über 40 Mrd. Euro hat die Schwarz-Gruppe im abgelaufenen Geschäftsjahr ein wichtiges strategisches Ziel erreicht. In den kommenden Jahren will die Gruppe die bisher in den verschiedenen europäischen Ländern
Dicounter nehmen in Deutschland nicht nur kleinen Supermärkten Marktanteile weg, sondern zunehmend auch den SB-Warenhäusern. Könnte sich dieser Trend in anderen Ländern Europas fortsetzen? Lidl und Penny in Italien - ein Vergleich. Von Dr. Thomas Roeb
Frankfurt, 27. Dezember. Für die Discounter war 2001 ein Jahr der Vorbereitung: Ein stabilisiertes Preisniveau und überarbeitete Konzepte begleiten die Pfennigfuchser in das Cent-Zeitalter. Waren im Vorjahr noch die hitzigsten Preiskämpfe ausgefochten w