Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 31 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 10 vom 08.03.2024 Seite 1

Seite 1

Günstigere Ware soll Lindt-Absatz beflügeln

Lindt bringt in Deutschland eine Tafelschokolade unterhalb der bisherigen Preispositionierung in die Regale. Damit reagiert der Konzern auf das veränderte Konsumverhalten – und Absatzrückgänge auf dem hiesigen Markt.

[2855 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 08.03.2024 Seite 16

Industrie

Lindt steigert den Gewinn

Hersteller hat Kakao-Vorräte deutlich aufgestockt – Schokoladen-Preise werden auch in diesem Jahr weiter steigen

Trotz teurer Rohstoffe und Inflationsdruck erweist sich das Geschäftsmodell von Lindt & Sprüngli als sehr profitabel: Der Gewinn der Gruppe steigt 2023 deutlich.

[5154 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 22.07.2022 Seite 12

Industrie

Lindt holt neuen Deutschlandchef aus Österreich

Michal Spiller übernimmt im September die Führung der Landesgesellschaft – Marktforscher melden leichten Umsatzrückgang

Michal Spiller ersetzt Adalbert Lechner als Deutschlandchef von Lindt. Der Manager muss mit Herausforderungen umgehen: In den vergangenen Monaten ist der Marktanteil des Herstellers offenbar leicht geschrumpft.

[2095 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 3 vom 22.01.2021 Seite 16

Industrie

Lindt büßt Umsatz und Gewinn ein

Kilchberg. Der Schokoladenkonzern Lindt & Sprüngli hat in der Corona-Krise vor allem außerhalb Europas einen heftigen Umsatzeinbruch erlitten. Bereinigt um Währungseffekte schrumpften die Erlöse des Unternehmens im vergangenen Jahr organisch um 6,1 P

[1340 Zeichen] € 5,75

Horizont 6 vom 07.02.2019 Seite 30

Report Schweiz

Erlebnis Schoggi

Im Gegensatz zu Toblerone und Lindt haben viele Schweizer Marken noch Bekanntheitsdefizite in Deutschland

Entweder billig oder teuer – das sei der Trend bei Schokoladenprodukten in Deutschland, heißt es. Entweder der Verbraucher greife zur 100-Gramm-Tafel unter einem Private Label für um die 50 Cent oder zunehmend zu edleren Sorten ab 1,50 Euro aufwärts.

[8880 Zeichen] Tooltip
Hitzesommer hat Appetit auf Schokolade gedämpft - Geschätzter Pro-Kopf-Verbrauch von Süßwaren in Deutschland 2018
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 3 vom 18.01.2019 Seite 17

Industrie

Lindt nennt Deutschland-Geschäft „besonders positiv“

Süßwarenkonzern steigert weltweiten Umsatz um 5,5 Prozent – Hersteller wächst auch auf entwickelten Märkten deutlich – Operative Marge bei rund 15 Prozent

Kilchberg. Lindt bleibt ein Vorbild für die Süßwarenbranche. Der Konzern steigerte den Umsatz im vergangenen Jahr um 5,5 Prozent – und erzielte auch in Deutschland sowie auf anderen gesättigten Märkten deutliche Zuwächse.

[1782 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 09.03.2018 Seite 12

Industrie

Internet macht Lindt das US-Geschäft schwer

Schokoladenkonzern verbessert die Marge, doch gibt zurückhaltenden Ausblick – 8 Prozent Wachstum in Deutschland

Kilchberg. Lindt & Sprüngli hat den Gewinn im vergangenen Jahr stärker gesteigert als den Umsatz. Der Konzern muss aber mit Schwierigkeiten in den USA umgehen. Dort beeinträchtigt der Online-Handel das Süßwarengeschäft.

[2901 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 28.07.2017 Seite 12

Industrie

US-Tochter bremst Lindt & Sprüngli

Umsatzplus im ersten Halbjahr – Aachener Tochter ganz groß – Ausbau des Ladennetzes geht weiter

Kilchberg. Lindt & Sprüngli wächst auch in diesem Jahr schneller als der Schokoladenmarkt und hat Marktanteile gewonnen. Die Schweizer melden für das erste Halbjahr 2017 ein organisches Umsatzwachstum von 3,6 Prozent. Allerdings macht der US-Zukauf Russell Stover offenbar Probleme.

[3116 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 10.03.2017 Seite 1,3

Seite 1

Wechsel an der Müller-Spitze

Theo Müller holt neuen Konzernchef von Lindt & Sprüngli – 1,3 Mrd. Euro Investitionen geplant

Zürich. Der neue Vorstandschef der Unternehmensgruppe Theo Müller (UTM) kommt von Lindt & Sprüngli. Uwe Sommer war in der Konzernleitung des Schokoladenunternehmens für Verkauf und Marketing zuständig. Inhaber Theo Müller hat viel vor.

[3405 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 10.03.2017 Seite 17

Industrie

Lindt läuft allen davon

Schweizer Schokoladenhersteller mit Premiumstrategie erfolgreich – Besonders in Deutschland

Kilchberg. Lindt & Sprüngli ist mit seiner strikten Premiumstrategie weiter höchst erfolgreich. Die Anfangsschwierigkeiten in den USA sind nicht größer als erwartet, und selbst auf gesättigten Märkten wie in Deutschland wächst Lindt mit zweistelligen Zuwachsraten. Möchte-gern-Kunde Aldi bleiben nur Nadelstiche.

[3993 Zeichen] Tooltip
Deutschland ist weltweit die Nummer Zwei - Konzernumsatz
€ 5,75

 
weiter