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    TextilWirtschaft 17 vom 21.04.2011 Seite 18

    News Kommentar

    Jeder gegen jeden

    Muss man zwingend online verkaufen? Nicht unbedingt. Attraktive Läden werden weiterhin ihr Publikum finden. Sofern sie eigene Stärken herausstellen: Inszenierung, Merchandising, Emotion und Begeisterung im Verkauf.

    Wie denken die Menschen über Mode? Was halten sie von Marken? Was wissen sie vom so genannten Trend? Wo und in welchen Preislagen kaufen sie gern ein? Darum geht’s im Business. Damit beschäftigt sich die Branche jeden Tag. Wir haben Vater und Sohn an

    [5895 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 51 vom 23.12.2010 Seite 018

    News Kommentar

    100 Fragen,

    die sich am Ende dieses starken Jahres stellen. Wie wird 2011?

    Ist 2010 noch zu toppen? Oder ist vor Übermut zu warnen? Bleiben die Kunden sorglos? Oder versauen uns Terroristen, Inflation oder Euro-Krise das Konsumklima? Warum stehen die Menschen vor Louis Vuitton Schlange? Wozu gibt es den Louis Vuitton-Webshop?

    [5321 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 51 vom 23.12.2010 Seite 18

    News Kommentar

    100 Fragen,

    die sich am Ende dieses starken Jahres stellen. Wie wird 2011?

    Ist 2010 noch zu toppen? Oder ist vor Übermut zu warnen? Bleiben die Kunden sorglos? Oder versauen uns Terroristen, Inflation oder Euro-Krise das Konsumklima? Warum stehen die Menschen vor Louis Vuitton Schlange? Wozu gibt es den Louis Vuitton-We

    [5320 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 06 vom 07.02.2008 Seite 044

    News Kommentar

    Der Oberarzt trägt Prada

    Einkauf ist ein verlockendes Geschäft. Nicht alle können alles machen. Die Kunden wollen Klarheit.

    Wir kennen sie alle, die wundersamen Worthülsen: Modern Woman, Entertainment, Premium, Trading-up. Erklär' mal einer Lifestyle, auch nicht schlecht. Da tut es gut, dass es Leute gibt, die sauber formulieren, wie sie ihr Geschäft betreiben. Thomas Knoeri

    [5024 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 32 vom 09.08.2007 Seite 020

    News Kommentar

    Im Tschador zu Theresa

    Metropolen profitieren von satten Speckgürteln und potenten Touristen. Erfolgreicher Handel ist aber auch abseits der Boom-Towns möglich.

    Die "Süddeutsche Zeitung" hat das Beduinenzelt im Garten des Hilton in München entdeckt. Ein besonderer Service des Hauses für besondere Gäste, die bereits fast ein Drittel der Übernachtungen in einer der beliebtesten Städte Deutschlands ausmachen sollen

    [4912 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 52 vom 28.12.2006 Seite 020

    News Kommentar

    Totgesagte leben länger

    Wie wird 2007? Brachte 2006 die Wende? Was bleibt?

    Ob das der Aufschwung ist? Am Wetter kann es jedenfalls nicht gelegen haben, wenn der Textileinzelhandel am Ende dieses Jahres alles in allem ordentlich dasteht. Denn das Klima war der Branche eigentlich zu keiner Zeit recht. Von Januar bis März war stat

    [5553 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 45 vom 09.11.2006 Seite 020

    News Kommentar

    Die Meister der Verführung

    Über Sinn und Unsinn von Concept Stores kann man lange streiten. Unstrittig ist, dass die Kunden in den Läden Anregung und Überraschung suchen.

    Concept Stores. Dahinter stecken Leute, die zuviel Geld haben. Concept Stores. Das sind Läden voll kitschigem Tinnef. Concept Stores. Damit kann man doch kein Geld verdienen. Concept Stores. So ein ein bescheuerter Name, wer bitte hat kein Konzept? Conce

    [5270 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 30 vom 27.07.2006 Seite 020

    News Kommentar

    Gegen die Gleichmacherei

    Ludwig Beck will sich von starken Marken der Mitte trennen. Ein Modell für andere?

    Wie ein Lauffeuer verbreitete sich zum Auftakt des Düsseldorfer Messe-Wochenendes das Gerücht, dass Ludwig Beck in München sich für die kommende Orderrunde von den Marken Gerry Weber, Taifun, Betty Barclay, Hirsch und Bianca trennen wolle. Die Kündigungs

    [4960 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 31 vom 29.07.2004 Seite 030

    News Kommentar

    Pinkelpausen und alte Zöpfe

    Auf bessere Rahmenbedingungen kann der Handel lange warten. Erfolge hängen auch in Zukunft von richtigen unternehmerischen Entscheidungen ab.

    Es gibt viele Gründe, warum die Geschäfte nicht laufen. Der Schlingerkurs der Regierung. Die lahmende Konjunktur. Die schwache Börse. Und - ganz sicher nicht zuletzt - der verregnete Sommer. Nicht einmal der "erste freiwillige SSV" bringt Frequenz. Die Sc

    [5213 Zeichen] € 5,75