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TextilWirtschaft 3 vom 18.01.2024 Seite 4,5

Diese Woche

Von Schirmen und Dächern

Wormland saniert sich, Bree wieder insolvent, Lloyd findet Investor – die guten und schlechten Nachrichten der Woche.

--- Wormland geht unter den Schutzschirm --- „Ja, wir gehen in die Restrukturierung. Jeder weiß, was da draußen im Handel los ist“, leitet Tim Kälberer, Geschäftsführer von Wormland, seinen emotionalen Post auf Linkedin ein. Mitten in der Transfor

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TextilWirtschaft 51 vom 21.12.2023 Seite 7

Diese Woche Marktdaten

Was läuft?

„Wir distanzieren uns von Preisaktionen“

In der 50. Woche waren hochwertige Nachtwäsche-Artikel als liebevoll verpackte Weihnachtsgeschenke gefragt – cosy Loungewear und moderne, bedruckte Pyjamas

Herr Mey, wie lief das Geschäft mit Lingerie und Nachtwäsche in der dritten Adventswoche? Matthias Mey: Generell entwickelten sich die Umsätze in den letzten Wochen für den stationären Handel und den Online-Verkauf sehr gegensätzlich. Während wir

[3603 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 08.06.2023 Seite 34,35

Business Katag

Enttäuscht, beeindruckt und verunsichert

Insolvenzen, politische Verbote, Rezession: Das sind die wichtigsten Themen der Katag-Cheftagung

Verunsichert wegen der vielen Insolvenzverfahren, enttäuscht über die vielen Quotenregelungen der Politik, beeindruckt von der Resilienz der mittelständischen Händlerinnen und Händler: Auf der Katag-Cheftagung in Bielefeld zog der Vorstandsvorsitzend

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100 Jahre - 100 Antworten: Daniel Terberger im Interview
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TextilWirtschaft 3 vom 19.01.2023 Seite 90

Fashion Bodywear Herbst 2023

„Kein Verzicht auf Glanz und Glamour“

Mit prächtigen Drucken und kuscheligen Qualitäten setzt Mey auf den kleinen, privaten Luxus

TW:Frau Wigge, mit welchen Erwartungen gehen Sie in die neue Orderrunde? Claudia Wigge: Wir stehen, wie die gesamte Branche, vor großen Herausforderungen. Die steigenden Kosten führen zu außerordentlichen Preiserhöhungen, von denen wir heute noch

[2988 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 29.12.2022 Seite 64,65,66,67,68,69,70

Zusammen Gutes tun

Wir gewinnt

Zusammen Gutes tun. Diese Aktionen, ausgewählt von Jelena Faber, fördern das Gemeinwohl. Und das Gemeinschaftsgefühl unter Kollegen.

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TextilWirtschaft 31 vom 04.08.2022 Seite 7

Diese Woche Marktdaten

Was läuft?

„Cinnamon und Red Pepper“

Der Bodywear-Spezilaist Mey liegt im eigenen Retail und Wholesale im Plus, einer auf den Flächen teils herausfordernden Personalsituation zum Trotz.

Herr Mey, wie lief die vergangene Woche? Matthias Mey: Im Vergleich zur entsprechenden Woche 2019 liegen wir zweistellig im Plus, im Vergleich zum Vorjahr etwas im Minus, was aber an einer extrem hohen Vorlage liegt sowie daran, dass wir dieses Ja

[3151 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft TW Spezial Sustainability 1 vom 31.03.2022 Seite 44,45,46,48,51,52,53

Sustainability

Brüssel bittet zum Report

Nach einer neuen EU-Richtlinie werden Unternehmen mit mehr als 250 Mitarbeitern und über 40 Mio. Euro Umsatz zu tiefgehenden CSR-Berichten verpflichtet. So bereiten sich Unternehmen aus Handel und Industrie darauf vor.

Unser erster Nachhaltigkeitsbericht 2010 hatte rund 100 Seiten und war pickepackevoll mit Maßnahmen und Zielen“, berichtet Ansgar Lohmann, CSR-Bereichsleiter bei Kik. Das Problem: Die meisten Ziele, die sich die Abteilungen ausgedacht hatten, konnten

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TextilWirtschaft 52 vom 30.12.2021 Seite 38

TW 100 Sustainability

Florian Mey und Manfred Kränzler, Geschäftsführender Gesellschafter bei Mey Bodywear, Landwirt

Humus für Wäsche

Was haben BHs und Bio-Böden gemein? Nicht viel, mag man auf den ersten Blick denken. Doch der Albstädter Wäscheproduzent Mey geht seit 2020 einen ganz innovativen Weg, seinen CO₂-Ausstoß zu kompensieren. Dabei hilft ihm ein Landwirt aus dem benachbar

[2268 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 23.12.2021 Seite 22,23

Business Bodywear

Mey lädt seine Freunde ein

Neue Labels, Kosmetik, Wellness – wie Mey mit dem Multilabel- Konzept Mes Amis den Wäsche-Retail aufmischen will

Herr Mey, 2022 öffnen Sie ein neues Kapitel in der Firmengeschichte. Mey startet ein Multilabel-Konzept – unter neuem Namen. Warum? Matthias Mey: Wir glauben gerade im Wäsche- und Dessous-Bereich an gut gemachte stationäre Konzepte. Unsere eigene

[6831 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 04.11.2021 Seite 50

Fashion Damenwäsche - Die Anbieter

„Erfolgreiche Händler erfinden sich immer wieder neu“

Matthias Mey über Wareninszenierung, Service Excellence und Überraschungsmomente im Verkauf

[4432 Zeichen] € 5,75

 
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