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HORIZONT 12 vom 22.03.2007 Seite 004

Aktuell

Werbung durch die Hintertür

Presserat rügt Schleichwerbung / LfM-Studie zu Audio-PR

Der Deutsche Presserat beklagt einen anhaltenden Trend zur Schleichwerbung. So haben die Beschwerdeausschüsse 13 öffentliche Rügen ausgesprochen, davon betreffen acht das Trennungsgebot zwischen Redaktion und Werbung. Gleich zwei Rügen richten sich gegen

[1994 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 46 vom 16.11.2006 Seite 002

Aktuell

AUFTRITT DER WOCHE

Quelle unterhält mit Styling-Tipps

Das Fürther Versandunternehmen zeigt auf Pro Sieben ein dreiminütiges Branded-Entertainment-Format mit Beratungselementen

Wer erwartet hat, dass der Versender Quelle sein dreiminütiges TV-Format auf Pro Sieben nutzt, um ein kreatives Feuerwerk abzubrennen, könnte mächtig enttäuscht sein. Ebenso bieder wie die wenige Tage zuvor gestartete Tchibo-Show auf RTL (Agentur: Scholz

[3321 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 42 vom 19.10.2006 Seite 010

Aktuell

Spielerische Werbung

Seven-One erweitert sein Portfolio um In-Game-Advertising

Seven-One Interactive, der Online- und Multimediavermarkter der Pro-Sieben-Sat-1-Gruppe, erweitert sein Portfolio um In-Game-Advertising, also Werbung, die in Computerspiele integriert wird. Als ersten Kunden für das neue Geschäftsfeld konnte Seven-One I

[1190 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 24 vom 15.06.2006 Seite 010

Aktuell

Rüffel für Focus Money

Presserat spricht zehn Rügen gegen Printmedien aus

Der deutsche Presserat hat in seiner zweiten Sitzung in diesem Jahr zehn Rügen gegen Printmedien ausgesprochen. Unter anderem erhielt das Burda-Anlegermagazin "Focus Money" eine öffentliche Rüge. Für ein dem Heft beiliegendes Booklet mit dem Titel "Die b

[1708 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 20 vom 18.05.2006 Seite 006

Aktuell

Smart will Linie treu bleiben

Marketingstrategie soll nach Umbau unverändert bleiben

Die Kleinwagenmarke Smart wird auch nach der geplanten Integration in die Mercedes Car Group ihrer 2005 eingeschlagenen Richtung im Marketing treu bleiben. "Wir gehen fest davon aus, dass Smart bei seinem Ansatz bleibt", sagte Unternehmenssprecherin Chri

[1205 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 19 vom 11.05.2006 Seite 004

Aktuell

PR-Rat rügt Kunden und Agenturen

Der Deutsche Rat für Public Relations hat gegen vier Auftraggeber und zwei Agenturen öffentliche Rügen wegen Schleichwerbung ausgesprochen. Bei den Kunden handelt es sich um L'Tur, Deutsche Klassenlotterie, World Vision und Initiative Neue Soziale Markt

[555 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 17 vom 27.04.2006 Seite 004

Aktuell

ARD und ZDF mit Schleichwerbeverbot

Sportkommentatoren dürfen bei den öffentlich-rechtlichen Sendern ARD und ZDF künftig keine Werbeaufkleber oder Firmenlogos auf der Kleidung präsentieren. Darauf haben sich die zuständigen Sportchefs der beiden Fernsehunternehmen verständigt. Der Beschlus

[542 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 50 vom 15.12.2005 Seite 004

Aktuell

EU treibt TV-Richtlinie voran

Fernsehvermarkter begrüßen Liberalisierung der quantitativen Werberegeln / Verleger befürchten Benachteiligung

Die EU-Kommission hat am Dienstag den Reformvorschlag für die Novellierung der Fernsehrichtlinie abgesegnet. Das seit 1989 geltende Regelwerk "Fernsehen ohne Grenzen" wurde auf Basis eines Themenpapiers überarbeitet, das EU-Kommissarin Viviane Reding ber

[2969 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 41 vom 13.10.2005 Seite 010

Aktuell

Mehr Licht in der Grauzone

Pro Sieben Sat 1 legt Prüfbericht zu Schleichwerbung vor

Schneller als erwartet legt der TV-Konzern Pro Sieben Sat 1 erste Ergebnisse des internen Prüfberichts zu Schleichwerbung vor - und erteilt sich dabei quasi selbst Absolution. Das Ergebnis: "Der weitaus größte Teil der Beiträge des Frühstücksfernsehens u

[1643 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 39 vom 29.09.2005 Seite 006

Aktuell

Verleger warnen EU-Behörden

Bundesverband Deutscher Zeitungsverleger kritisiert geplante Legalisierung von Product Placement im TV

Mit ungewohnt deutlichen Worten wehren sich die Verlagsmanager der deutschen Zeitungshäuser derzeit gegen eine Aufweichung bestehender Werberichtlinien. Auf dem BDZV-Kongress in Berlin appellierte Verbandschef Helmut Heinen in Anwesenheit von EU-Kommissa

[2992 Zeichen] € 5,75

 
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