Den Nerv vieler Verbraucher perfekt getroffen
„Lebensmittel Zeitung direkt“ zeichnet Deutschlands beste Marken-Promotions des Jahres 2014 mit dem Salescup aus – Die Gewinner und ihre Erfolgskonzepte
Frankfurt. Mit Unterstützung ihres POS-Profi-Clubs und der Nielsen Company hat „Lebensmittel Zeitung direkt“ Deutschlands beste Marken-Promotions des Jahres 2014 im Lebensmittelhandel ermittelt. In einem zweistufigen Bewertungsverfahren, mit dem der höchste gewichtete und um Sondereffekte bereinigte Zusatzabsatz der POS-Aktion gemessen wurde. Berücksichtigt wurden ausschließlich qualitative Aktionen, die einen erlebbaren qualitativen Mehrwert für die Verbraucher beinhalten. Auf dieser Grundlage wurden die jeweils drei erfolgreichsten mit einem Salescup in Gold, Silber und Bronze prämiert – erstmals in den Kategorien Frische, Food, Impulsprodukte, Getränke und Drogeriewaren. Sie alle bedienen zwei große Trends: Promotions sind dann besonders erfolgreich, wenn sie mit ihrer Idee den Nerv vieler Verbraucher treffen, vom Mehrwert klar verständlich und vom Handling am POS einfach sind.
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