Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 16 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 12 vom 22.03.2007 Seite 024

HORIZONT SPORTBUSINESS

Transparenz sticht Strategie

Krisen-PR im Sport hat eigene Regeln: Das ist eine der Kernbotschaften der 13. Deutschen Sponsoringtage

Drei Minuten. Mehr Zeit war nicht, um die Entscheidung über eine große Karriere zu treffen. "Um 9 Uhr 30 war die Teampräsentation veranschlagt, um 9 Uhr 27 kam das Fax. Als wir es gelesen hatten, entschlossen wir uns zur Suspendierung." Christian Frommer

[11279 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 07 vom 15.02.2007 Seite 019

HORIZONT SPORTBUSINESS

Hoffenheim lebt die Hoffnung

Stringente Ausrichtung soll Regionalligisten bald in die Bundesliga führen / Arena schafft erste Voraussetzung

In der beruflichen Laufbahn von Jochen A. Rotthaus scheint es vor allem eine Konstante zu geben: Container. Als Geschäftsführer von VfB Stuttgart Marketing verbrachte er die meiste Zeit in den Behelfsbehausungen, da der damalige Umbau des Stadions keine

[5565 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 01-02 vom 11.01.2007 Seite 020

HORIZONT SPORTBUSINESS

Die Krone für den Kaiser

Franz Beckenbauer ist Player des Jahres 2006 / Ehrungen für Michael Mronz, Dieter Gruschwitz und Willi Weber

Die Tatsache, dass ein potenzieller Player des Jahres möglicherweise noch weitere Ehrungen von anderer Seite verliehen bekommt, macht ihn nicht weniger preiswürdig. Dieser Ansicht war zumindest die Jury von Horizont und Horizont Sportbusiness, die über d

[5408 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 50 vom 14.12.2006 Seite 026

HORIZONT SPORTBUSINESS

Schaulaufen in den Hallen

Die Sponsoren der Handball-Weltmeisterschaft bündeln ihre Kommunikationsaktivitäten in den Spielstätten

Vor der WM ist nach der WM. Das gilt vor allem für die Hamburg-Mannheimer und die Deutsche Lufthansa. Die beiden Unternehmen, die als nationaler Förderer beziehungsweise DFB-Partner bei der Fußball-WM am Ball waren, bereiten derzeit ihren Auftritt auf de

[5879 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 45 vom 09.11.2006 Seite 024

HORIZONT SPORTBUSINESS

PR ist häufig nur Nebensache

Umfrage zur Kommunikationsarbeit der Sportverbände: Weitere Professionalisierung der Außendarstellung nötig

König Fußball ist mal wieder das Maß aller Dinge: 13 hauptamtliche Mitarbeiter beschäftigt der Deutsche Fußball-Bund in der "Direktion Kommunikation" in Frankfurt. Ein Kommunikationsteam dieser Größenordnung kann kein anderer Verband auf Bundesebene aufs

[4615 Zeichen] Tooltip
Kommunikation findet häufig ehrenamtlich statt - Personalstruktur der Kommunikation in den Verbänden - Angaben in Prozent

Jeder dritte Verband ohne Unterstützung - Inanspruchnahme externer Kommunikationsdienstleister - Angaben in Prozent

Deutsche begeistern sich fürs Turnen - Top 10 der Spitzenverbände 2005 (nach Mitgliederzahlen)
€ 5,75

HORIZONT 41 vom 12.10.2006 Seite 028

HORIZONT SPORTBUSINESS

NACHRICHTEN

· Handballer auf Werbetour: In rund drei Monaten beginnt die 20. Handball-Weltmeisterschaft in Deutschland. Um die Vorfreude zu schüren, veranstaltet der Deutsche Handball-Bund (DHB) zur Einstimmung eine Roadshow. Starten wird sie in Köln, Austragungsort

[2287 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 37 vom 14.09.2006 Seite 028

HORIZONT SPORTBUSINESS

"Marketing ist Chefsache"

Mit solider Führung hat Vorstand Heribert Bruchhagen Eintracht Frankfurt für Sponsoren interessanter gemacht

Herr Bruchhagen, Sie sind der einzige Studienrat unter den Führungskräften in der Fußball-Bundesliga. Haben Sie noch einen Bezug zum Lehrerberuf? Heribert Bruchhagen: Ich bin Oberstudienrat, so viel Zeit muss sein (lacht). Das ist insofern relevant, weil

[6749 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 34 vom 24.08.2006 Seite 022

HORIZONT SPORTBUSINESS

Highlight im Halbdunkel

Fünf Monate vor dem Anwurf hat die Handball-WM noch keinen Sponsor / Verbände wehren sich gegen Vorwüfe

Wenn zu einem Thema gerne geschwiegen wird, lässt sich ahnen: Es gäbe viel zu sagen. Die Vermarktung der Handball-Weltmeisterschaft in Deutschland vom 19. Januar bis 4. Februar 2007 beschäftigt viele Mitglieder der Sportbusiness-Szene, aber die Mehrheit

[8503 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 29 vom 20.07.2006 Seite 023

HORIZONT SPORTBUSINESS

Harte Arbeit für Vermarkter

Die ganz großen Sponsoren fehlen noch im deutschen Triathlon / Großer Zulauf bei Ausdauersportarten

Das Foto ging um die Welt: Beim Ironman 1982 brach die führende Julie Moss wenige Meter vor dem Ziel zusammen und wurde von Kathleen McCartney überholt. Moss raffte sich auf und robbte auf allen Vieren ins Ziel - als Zweite. Solch dramatische Szenen habe

[5728 Zeichen] Tooltip
Triathlon im Trend - Welche Sportarten für Sponsoren an Bedeutung zunehmen - Angaben in Prozent

Im Vorwärtsgang - Berichterstattung über Triathlon 2003-2005 - Zuschauer in Mio.

Hawaii hinter Frankfurt - Berichterstattung über Triathlon 2005 - Zuschauer in Mio.
€ 5,75

HORIZONT 28 vom 13.07.2006 Seite 024

HORIZONT SPORTBUSINESS

WM-FAKTEN

· Klinsi am begehrtesten: Jürgen Klinsmann ist nicht nur der beliebteste Deutsche im Umfeld der Nationalmannschaft, der Bundestrainer bringt es auch auf den größten Wert in einer Interviewstatistik von IFM Sports in Karlsruhe. Bis zum Halbfinale der Deut

[2595 Zeichen] € 5,75

 
weiter