Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 1998 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 24 vom 14.06.2024 Seite 13

Industrie

Savencia rückt mit pflanzlichem Bresso vor

Käsehersteller konzentriert sich auf Frischkäsealternative – Distributionsausbau im Fokus

Im Gegensatz zu Wettbewerbern wächst Savencia im Markt der Käsealternativen und gewinnt mit dem veganen Bresso Anteile. Die Käseersatzmarke Hope stellt das Unternehmen dagegen ein.

[4669 Zeichen] Tooltip
Handelsmarken sind der Treiber - Marktanteile am Gesamtmarkt für Käsealternativen inklusive vegane gekühlte Aufstriche, ohne Hummus (erstes Quartal 2024)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 07.06.2024 Seite 10

Industrie

JDE verteidigt Marktführung

Jacobs-Hersteller will Anteile in diesem Jahr ausbauen – Neuer Versuch mit Ganzer Bohne – Aufholeffekt nach Streit mit Handel

JDE wehrt sich gegen den Preisdruck auf dem deutschen Kaffee-Markt. Die Umstellung auf Arabica-Bohnen sowie Investitionen in Marketing und Nachhaltigkeit sollen Handel und Verbraucher vom Produktwert überzeugen.

[3777 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 07.06.2024 Seite 14

Industrie

Pro und Top vereinen Kräfte

Neue Fachhandelsgruppe mit 500 Mio. Euro Einzelhandelsumsatz – Marktanteil soll sich verdoppeln

Die beiden Getränkefachmarktgruppen Pro Getränke und Top Getränke haben sich unter dem Namen Beverage Independence Group – kurz BIG – zusammengeschlossen.

[4871 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 24.05.2024 Seite 12

Industrie

Lorenz will mehr Platz für Snacks

Chips-Produzent sieht Salziges im Regal unterrepräsentiert – Warengruppe wächst stärker als die Gesamtkategorie Süßwaren

Der Trend zum Snacken sowie Distributionslücken beim Wettbewerb geben Lorenz zu Jahresbeginn Rückenwind. Den Handel will der Hersteller überzeugen, salzigen Snacks mehr Regalfläche zu überlassen. Wie soll das gelingen?

[5163 Zeichen] Tooltip
Salzige Snacks sind das zweitgrößte Segment - Umsatzanteil nach Warengruppen im Süßwarenmarkt 2023 in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 24.05.2024 Seite 14

Industrie

Mineralbrunnen starten gut ins laufende Jahr

Branche verliert im vergangenen Jahr deutlich Volumen – Handelsmarke und Preiseinstieg profitieren – Erstes Quartal mit Mengenplus

Die deutschen Mineralbrunnen blicken auf ein insgesamt schwaches Jahr 2023. Sparsame Verbraucher haben vor allem den Absatz von Handelsmarken beflügelt.

[3293 Zeichen] Tooltip
LZ-Ranking 2024: Die größten Mineralbrunnen in Deutschland - Inlandsabsatz und Inlandsumsatz der Top 20 Brunnen (Mineralwasser und Erfrischungsgetränke) – Ranking nach Absatz
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 10 vom 11.05.2024 Seite 13

industrie

FOOD

Aber bitte mit Hafer!

Molkereiprodukte sind beliebt. Allerdings verlangen immer mehr Gäste nach den pflanzlichen Alternativen. Drei Hersteller berichten über die Herausforderungen bei der Produktentwicklung.

[7121 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 10.05.2024 Seite 10

Industrie

Amecke gelingt guter Start

Familienunternehmen schreibt 2023 wieder Gewinn – Keine eigene Abfüllung – Deutsche trinken weniger Saft

Der Safthersteller Amecke startet nach Absatz- und Umsatzrückgängen wieder durch. Das Unternehmen soll auch künftig in Familienbesitz bleiben.

[4663 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 10.05.2024 Seite 10

Industrie

Saftbranche sucht Alternativen zur Orange

„Mogelpackung des Monats“ für Granini Trinkgenuss – Fruchtsaftanteile sinken branchenweit – Ernteausfälle in Hauptlieferländern

Immer mehr Safthersteller senken den Fruchtsaftgehalt in ihren Marken, um sie bezahlbar zu halten. Die Verbraucherzentrale bemängelt dabei Intransparenz.

[3101 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 10.05.2024 Seite 13

Industrie

Kao steigt in neue Kategorien ein

Haar-Kosmetikhersteller will kräftig wachsen – Haut- und Sonnenschutzprodukte kommen auf deutschen Markt

Kao will seinen Europa-Umsatz bis 2030 verdoppeln. In Deutschland setzt der Konzern künftig auch auf Haut- und Sonnenpflege. Im Haargeschäft geht der Hersteller in neue Segmente.

[3938 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 26.04.2024 Seite 17

Industrie

Bigfood setzt auf fermentierten Käseersatz

Hersteller bringt acht neue Produkte unter der Marke Bedda auf den Markt – Handelsmarke als zweites Standbein – Rapsöl statt Kokosfett

Fermentation soll Käsealternativen mehr Aroma und eine bessere Textur verleihen. Hersteller Bigfood will mit verstärktem Einsatz dieser Methode seine Stellung als Nummer zwei in der Kategorie ausbauen.

[4609 Zeichen] € 5,75

 
weiter