Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 11 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 10 vom 08.03.2024 Seite 25,26,27

Journal

Wischiwaschi

Das Zungentattoo für Kinder bekommt die Bestnote A, dafür wird manches Brot als ungesund stigmatisiert. Solche Nutri-Score-Bewertungen sind nicht nur den Kunden schwer zu vermitteln. Auch einigen Herstellern wird es zu bunt. Madeleine Nissen

[12017 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 28.09.2018 Seite 32,33

Journal

Moderner Zehnkampf

Decathlon, der französische Fachmarkt für Sportartikel, treibt seine Expansion in Deutschland mit Verve voran. Seine Stärken wie günstige und innovative Eigenmarken, flexible Sortimente und Omnichannel-Dienstleistungen spielt er offensiv aus. Britta Rosbach

[8462 Zeichen] Tooltip
Franzosen vorn - Die größten Unternehmen im Sportartikeleinzelhandel in Deutschland 2017
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 22.07.2016 Seite 25,26

Journal

Sommertour 2016

„Stärker als die Konzerne“

Serge Papin, Chef der französischen Händlergenossenschaft Système U, spricht im Rahmen der LZ-Sommertour über knappe Kassen, schwierige Reformen und innovative Kaufleute.

Herr Papin, alle sprechen von der Krise des SB-Warenhauses. Sie auch? Das ist keine Krise, sondern eine natürliche Entwicklung. Die 70er- bis 2000er Jahre waren die Zeit der großen Hypermärkte, die sich im Umfeld großer Städte niederließen. Aber d

[12059 Zeichen] Tooltip
Landkarte Frankreich
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 22.07.2016 Seite 28,29

Journal

Sommertour 2016 - Store Check

Par excellence

Der Kaufmann Sébastien Taudon spielt in seinem Markt in der Loire-Region die Stärken der Système-U-Genossenschaft aus. In Preis und Online-Service muss er sich allerdings nach den großen Konzernen richten. Mathias Himberg

Im dritten Teil der LZ-Sommertour reist Redakteur Mathias Himberg in die Loire-Region und entdeckt erstaunliche Parallelen zwischen französischen und deutschen Selbständigen.

[7216 Zeichen] Tooltip
Landkarte Frankreich Super U Saint-Sylvain-D'Anjou
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 08.07.2016 Seite 22,23

Journal

Sommertour 2016

Große kleine Tochter

Omnichannel, Personalisierung, Eigenmarken: Der Parfümeriespezialist Nocibé lässt nichts unversucht, um in der französischen Heimat zu wachsen. Hilfreich ist dabei die Zusammenarbeit mit dem Mutterkonzern Douglas und der Private-Equity-Gruppe CVC. Ma

Die Rue de Vaugirard in Paris ist immer für eine Neuigkeit gut. Zur Zeit der drei Musketiere tauschte dort der Herzog von Buckingham mit D’Artagnans Schwarm Constance geheime Nachrichten aus. Heute steht dort eine der ansehnlichsten Filialen, die der

[7254 Zeichen] Tooltip
Wachstum durch Übernahme - Nocibé steigert dank Douglas Umsatz und Filialzahl
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 23.05.2014 Seite 034

Journal

Nachhaltige Probleme

Mit „Origine&Qualité“ hat Carrefour jüngst eine Eigenmarkenlinie an den Start gebracht, die im Frischware-Sortiment Regionalität und nachhaltige Produktverbesserung verbinden soll. Trotz hoher Investitionen und größter Sorgfalt handelt sich der französische LEH-Marktführer prompt den Vorwurf des Etikettenschwindels ein. Aus dem erhofften Marketingtrumpf ist ein Imageschaden geworden. Mike Dawson

[5748 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 23.05.2014 Seite 34

Journal

Nachhaltige Probleme

Mit „Origine&Qualité“ hat Carrefour jüngst eine Eigenmarkenlinie an den Start gebracht, die im Frischware-Sortiment Regionalität und nachhaltige Produktverbesserung verbinden soll. Trotz hoher Investitionen und größter Sorgfalt handelt sich der französische LEH-Marktführer prompt den Vorwurf des Etikettenschwindels ein. Aus dem erhofften Marketingtrumpf ist ein Imageschaden geworden. Mike Dawson

[5746 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 23.07.2010 Seite 023

Journal

Abgebrüht

Jean-Paul Gaillard war Chef von Nespresso, bevor das Kaffeesystem zum Erfolg wurde. Nun will der Unternehmer Nestlés einträglichem Geschäft das Leben mit Handelsmarken schwer machen. Die Verhandlungen mit deutschen Partnern für die Öko-Kapseln laufen

Viel Zeit, um entspannt einen Espresso zu trinken, bleibt Jean-Paul Gaillard derzeit nicht. Seitdem der französische Handelskonzern Casino im Mai seine Kaffee-Kapseln in die Regale gehoben hat, ist der Mann im Stress. Listungsgespräche führen, den Ausbau

[7058 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 24.07.2009 Seite 031

Journal

Große Jonglage

Vorstandschef Lars Olofsson hat die größte Umstrukturierung in der Geschichte von Carrefour angeordnet. Bei dem französischen Handelsriesen soll kein Stein auf dem anderen bleiben. Die Unruhe im Konzern wächst. Mike Dawson

Schon wieder negative Schlagzeilen aus dem Hause Carrefour: Ende vergangener Woche musste CEO Lars Olofsson den Aktionären zum zweiten Mal in Folge unerfreuliche Quartalsergebnisse präsentieren. Der Konzernumsatz ist in der ersten Jahreshälfte um 2Prozen

[7002 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 10.07.2009 Seite 032

Journal

Auf Augenhöhe

Carrefour greift seit Mitte Mai mit einer neuen Preiseinstiegslinie Lidl und Aldi in Frankreich frontal an - bis dato mit Erfolg. Mike Dawson*

Pierrette ist keine Schönheit. Sie ist auch kein Filmstar noch eine bekannte Persönlichkeit, sondern eine einfache Frau mittleren Alters. Trotzdem prangt ihr Konterfei derzeit auf unzähligen Werbeflächen in Frankreich. Der Grund: Pierrette ist eine einfa

[6634 Zeichen] € 5,75

 
weiter