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HORIZONT 43 vom 26.10.2006 Seite 022

Marketing und Marken

Marken stellen die Vertrauensfrage

Angesichts schwächelnder Konsumlust etablieren sich Geld-zurück-Garantien in der Produktwerbung zunehmend als Marketing-Tool

Es sind Werbebotschaften, die für den Verbraucher nicht immer leicht zu glauben sind: Egal, ob ein Produkt körperliches Wohlbefinden, ein straffes Dekolleté oder mehr Fahrspaß als die Konkurrenz in Aussicht stellt - immer mehr Marken untermauern ihre wei

[5972 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 38 vom 21.09.2006 Seite 019

Marketing und Marken

NACHRICHTEN

· Handzettel bleiben erste Wahl: Sieben von zehn Verbrauchern lassen sich bei ihrer Kaufentscheidung von Handzetteln beeinflussen. Zu diesem Ergebnis kommt die Studie "PoS-Maßnahmen im Verbrauchermarkt" von GfK Panels Service, Nürnberg. Stark gestiegen i

[2610 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 18 vom 04.05.2006 Seite 021

Marketing und Marken

Maggi schickt Kochstudio auf Reisen

Das Double der Küche aus der TV-Kampagne startet zunächst bei Real / Tour-Konzept soll Beratung bieten und Markenerlebnis verstärken

Klapptisch, Servierplatte, Display: So sehen bislang die Promotions-flächen der Hersteller im Lebensmittelhandel aus. Maggi schickt nun eine neue Generation der Aktionsfläche an den Point of Sale (PoS) und baut künftig sein Maggi-Kochstudio komplett als

[4227 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 13 vom 30.03.2006 Seite 017

Marketing und Marken

Probefahrt mit Hindernissen

Autohersteller setzen verstärkt auf erlebnisorientiertes Marketing, um die Kaufbereitschaft ihrer Kunden zu steigern

Vielleicht ein Tag auf Schloss Klessen im Havelland, Ausfahrt im Geländewagen inklusive? Oder lieber ein Fahrsicherheitstraining, um auch in Extremsituationen sicher zu bleiben? Seit dieser Woche haben potenzielle Land-Rover-Kunden die Wahl: "Touch Land

[4880 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 47 vom 24.11.2005 Seite 018

Marketing und Marken

Auf Tuchfühlung mit dem Kunden

Neue Filialkonzepte und Service-Orientierung werten den Point of Sale auf / Deutsche Bahn startet Fahrkartenverkauf außerhalb der Bahnhöfe

Werbung allein genügt nicht. Das erkennen Hersteller und Dienstleister immer deutlicher - und wenden sich wieder stärker dem Point of Sale zu. Denn nicht nur der Handel hat das Problem, mit steigenden Werbeaufwendungen nicht unbedingt auch mehr Umsatz zu

[5674 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 45 vom 10.11.2005 Seite 020

Marketing und Marken

Telekom wirft Agentur-Ballast über Bord

Konzern überträgt Pool-Modell auf Below-the-Line / 80 Prozent weniger Dienstleister / Abbau auch bei Above-the-Line / Sponsoring wird überprüft

Die Deutsche Telekom in Bonn trimmt ihre Marketing-Prozesse stärker auf Effizienz. Um Kosten zu sparen und Kampagnen-Konzepte in Zukunft reibungsloser umsetzen zu können, wird das im Bereich der klassischen Kommunikation bereits erprobte crossdivisionale

[7905 Zeichen] Tooltip
36 Agenturen machen das Rennen - Konzernweiter Agenturpool der Deutschen Telekom im Bereich Below-the-Line
€ 5,75

HORIZONT 43 vom 27.10.2005 Seite 026

Marketing und Marken

Vertriebler schätzen Marken

Studie von AC Nielsen und Peakom: Preis ist nicht das einzige wichtige Argument bei der Präsenz im Handel

Trotz verbreiteter Schnäppchenjäger-Mentalität der Verbraucher tragen Marken zu einer deutlichen Entlastung des Vertriebs bei. So sehen Vertriebsmitarbeiter in einer starken Marke eine bessere Verhandlungsposition, wenn es darum geht, Produkte im Handel

[3513 Zeichen] Tooltip
Rückenwind durch Marken - Was starke Marken im Vertrieb bringen

VKF mit großer Bedeutung - Bedeutung der Kommunikationsmaßnahmen im Betrieb

Displays locken Kunden - Verkaufsförderungsmaßnahmen, von denen Marken profitieren
€ 5,75

HORIZONT 17 vom 28.04.2005 Seite 020

Marketing und Marken

Nutella feiert in Saus und Braus

Ferrero präsentiert auf Geburtstagsaktivitäten abgestimmte Kommunikationskampagne

Mit einer mehrteiligen Promotion begeht Ferrero das 40-jährige Jubiläum der Marke Nutella in Deutschland. Höhepunkt der Werbeaktivitäten ist der Versuch, ein zweites Mal mit dem "größten Frühstück der Welt" den Eintrag ins Guinness-Buch der Rekorde zu sch

[4659 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 12 vom 24.03.2005 Seite 018

Marketing und Marken

NACHRICHTEN

· O2 mahnt Hersteller ab: Nach Angaben der Hamburger Firma Weinmann, Hersteller medizinischer Geräte, will der Mobilfunkanbieter O2, München, gerichtlich gegen die Anmeldung der Marke Venti-O2 vorgehen. Unter diesem Namen will Weinmann ein Sauerstoffgerät

[2602 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 11 vom 17.03.2005 Seite 017

Marketing und Marken

Wenn Vertrauen sich auszahlt

Immer mehr Markenartikler nutzen Geld-zurück-Garantien als Argument für die Kundenansprache

Markenartikler gehen in die Vertrauensoffensive: Als Reaktion auf die allgemeine Kaufunsicherheit der Verbraucher starten unter anderem die Lebensmittelmarken Volvic und Danone sowie die Hypo-Vereinsbank Werbekampagnen, die mit "Geld-zurück-Garantien" arb

[6771 Zeichen] € 5,75

 
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