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HORIZONT 40 vom 06.10.2005 Seite 084

Media Aussenwerbung

Taugt das Plakat für taktische Werbung?

Können Werbungtreibende mit Out-of-Home schnell Reichweiten aufbauen und sogar binnen kurzer Zeit Kunden an den Point of Sale lotsen? Marcus Weischer und Daniel Wall sehen das Plakat als bestes taktisches Werbemedium, Gerald Banze und Maria Mpalaoura

PRO Marcus Weischer, Geschäftsführer Jost von Brandis, Hamburg: "Immer mehr Kunden aus unterschiedlichen Branchen setzen das Plakat als zentralen Baustein in ihrem Mediamix ein." Eines vorweg: Das beste Medium für taktische Werbung per se kann es nicht g

[6982 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 18 vom 29.04.2004 Seite 068

Media Aussenwerbung

Droht ein Verlust der "Macht der Bilder" ?

Alle Spielarten von Out-of-Home-Medien präsentieren sich als Werbeträger. Bleibt bei dieser Vielfalt der Trumpf des Plakats, die Macht großformatiger Bilder auf der Strecke? Ja, sagen Thomas Koch und Carlhanns Damm. Doch Anke Schaeferkordt und Olaf O

Pro Es ist ein ernst zu nehmendes Problem, dass die Out-of-Home-Medien nicht mehr klar positioniert sind. Die Macht und Kraft des großen Bildes war einmal, als dieses Attribut klar auf die Großfläche gemünzt und positioniert war. Heute befindet sich unt

[6330 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 45 vom 06.11.2003 Seite 069

Media Aussenwerbung

Stärken liegen der Region

Kommt der Mediamix ohne Außenwerbung aus? Eine Mediaplanerin, ein Kreativer und ein Out-of-Home-Spezialist beziehen zu Soll und Haben des Mediums Stellung.

Marianne Dölz, Managing Director Initiative Media, Hamburg Aus Sicht nationaler Werbungtreibender kann Außenwerbung sicher durch TV kompensiert werden, was Kriterien wie hohe Reichweite und schnellen Awareness-Aufbau angeht. Die meisten TV-Kampagnen sin

[5847 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 11 vom 13.03.2003 Seite 068

Media Aussenwerbung

Plakat profitiert von Innovationen

Hat sich das Mediaverhalten werbungtreibender Unternehmen grundsätzlich verändert? Mediaplaner beziehen zum aktuellen Status der Außenwerbung im Mediamix sowie zu den Chancen für einen Zugewinn von Marktanteilen Stellung.

Michael Hofsäss, Geschäftsleitung Universal McCann, Frankfurt: Die Wirtschafts- und Medienkrise betrifft aktuell alle Mediengattungen. Das heißt, es wird auch bei allen bisher eingesetzten Medien gekappt. Dies betrifft dann auch Plakat. Dass Plakat die

[10090 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 20 vom 17.05.2001 Seite 098

Media Aussenwerbung

Pfadfinder im Werbe-Dschungel

Den auf Out-of-Home-Medien spezialisierten Mediaagenturen kommt eine zentrale Rolle im Gattungsmarketing zu. HORIZONT fragt nach: Welches sind derzeit die wichtigsten Themen, mit denen sich die Plakatagenturen auseinandersetzen?

• Rüdiger Lenkeit, Prokurist Contrast Plakat-Service, Bergisch Gladbach: «Für Ambient-Medien werden heute Leistungswerte wie bei den klassischen Outdoor-Medien verlangt.» Die Ambient-Medien haben sich zum integrativen Bestandteil der Out-of-Home-Medien

[5919 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 40 vom 07.10.1999 Seite 110

Media Aussenwerbung

Das Plakatbarometer im Überblick

Das Plakatbarometer ist ein Instrument zur Wirkungsmessung und Erfolgskontrolle in der Außenwerbung. Das Plakatbarometer ist eine Exklusivumfrage, die in zehn bis zwölf Wellen pro Jahr auf Basis von jeweils circa 1800 Interviews pro Welle durchgeführt wir

[2287 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
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HORIZONT Nr. 44 vom 01.11.1996 Seite 106

Media Aussenwerbung

Qualität garantiert die Zukunft der Branche

Standort, Service, Leistungstransparenz - Außenwerber verbessern ihre Werbeträger / Einheitliche GfK-Großflächenbewertung gilt als Top-Ereignis 1996

Hochwertige Werbeträger auf der einen, Transparenz und Planungssicherheit für die Kunden auf der anderen Seite stehen einmal mehr im Mittelpunkt der Bemühungen der deutschen Außenwerbungsbranche. 1997 werden erstmals einheitliche Bewertungsdaten für den G

[13280 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 44 vom 03.11.1995 Seite 114

Media Aussenwerbung

Werber und Fan im Doppelpaß

Großbildwände in Stadien kommen an / HORIZONT- Umfrage

Marketer entdecken die Möglichkeiten moderner Video-Großbildwände in Fußballstadien. Ihre Erfahrungen mit diesem Kommunikationsinstrument schildern Christian T. Sommer von Panasonic, Till Reese von der Privatbrauerei Diebels und Susanne Jepsen von der Bra

[3626 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 08 vom 24.02.1995 Seite 060

Media Aussenwerbung

Optimistische Prognose für das Jahr 1995

HORIZONT-Umfrage bei den großen Anbietern / Umsatzsteigerung von fünf bis zehn Prozent erwartet / Mehr Qualität und verbesserter Service angekündigt

Welche Entwicklungen bringt 1995 für die Außenwerbung? HORIZONT bat Anschlagunternehmen um eine Bewertung des Geschäftsjahrs 1994 und eine Prognose für 1995, fragte nach Schwerpunkten der Pächter und einer Einschätzung zum Einfluß der Plakat-Media-Analyse

[10316 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 45 vom 11.11.1994 Seite 090

Media Aussenwerbung

Markenartikler setzen auf große Flächen

Hohe Kontaktzahlen und starke Sympathiewerte / Wirtschaftlichkeit entscheidend / Umfrage bei Marketing- Managern über erfolgreiche Plakatkampagnen

Am Plakat kommt keiner vorbei: Das Medium in seiner größten Form bietet hohe Kontaktzahlen und starke Sympathiewerte. Vor allem Brauereien, Produzenten alkoholfreier Getränke und - mit allerdings weitem Abstand - die Automobilindustrie setzen deshalb auf

[4792 Zeichen] € 5,75

 
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