Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 5 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 41 vom 12.10.2006 Seite 076

    Media Die Zeitungen

    Von Krise keine Spur

    Mit Sonntagsausgaben wollen Verlage neue Lesergruppen ansprechen. Im November startet die "Hamburger Morgenpost", die "Süddeutsche Zeitung" prüft einen Starttermin für 2007.

    Man kann nicht behaupten, dass es der "Hamburger Morgenpost" an Ehrgeiz mangelt, wenn sie am 5. November erstmals eine Sonntagsausgabe in der Hansestadt herausbringt. Viel Platz für aktuelle Informationen aus der Region soll sein, für Hintergründe, Servi

    [5163 Zeichen] Tooltip
    Sonntags-"SZ" trifft auf etablierte Konkurrenz - Verkaufte Auflage der Sonntagszeitungen
    € 5,75

    HORIZONT 41 vom 13.10.2005 Seite 094

    Media Die Zeitungen

    Rosalia macht die Post an

    Verlage forcieren das Briefgeschäft. Holtzbrinck, Springer und WAZ haben dabei zwar endlich zusammengefunden. Doch im nationalen Wettbewerb braucht der Goliath die Davids vor Ort.

    In einem Punkt sei der Osten dem Westen voraus. So sagt Peter Asmussen, Vorsitzender der Geschäftsführung Märkische Verlags- und Druck-Gesellschaft, Potsdam, über die Briefzustellung durch Zeitungsverlage an Oder und Elbe: "Dort ist man viel weiter als i

    [8832 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 43 vom 23.10.1997 Seite 136

    Media Die Zeitungen

    Zwei Blätter im lokalen Ring

    Seit 1990 liegt der neu gegründete ,,Oranienburger Generalanzeiger'' im zähen Kampf mit dem Ex-SED-Blatt ,,Märkische Allgemeine''. Von Guido Schneider

    Gleich nach der deutschen Einheit machten sich die Vorkämpfer des freien Wortes daran, aus Ostdeutschland eine blühende Zeitungslandschaft zu machen. Neugegründete Tageszeitungen schossen wie Pilze aus dem Boden. Daß die meisten nicht überlebten, liegt ge

    [9273 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 43 vom 25.10.1996 Seite 124

    Media Die Zeitungen

    Tagespresse zwischen Sekt und Selters

    Verlage feiern 50-Jahre-Jubiläum / Medienunternehmen lösen traditionellen Zeitungsverlag ab / Sprachrohr der Region sein / Lesernähe als Erfolgsgarant

    Fünfzig Jahre Tageszeitung eröffnen Perspektiven. HORIZONT blickt zurück und nach vorne, zeigt auf, wie die Verlage ihr Jubiläum vermarkten, welche Lehren sie aus der Vergangenheit ziehen und wie sie sich für zukünftige Herausforderungen wappnen. "Wenn

    [11574 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 40 vom 06.10.1995 Seite 084

    Media Die Zeitungen

    Die Quadratur des Zeitungs- Leserkreises

    Zeitungsmarketing: Was dem einen wichtig ist, hält der andere für Krampf / Die regionalen Unterschiede in Deutschland erfordern auch differenzierte Konzepte

    Der Gesamtvergleich der Reichweitenzahlen läßt hoffen: Zwischen 1994 und 1995 verloren die Tageszeitungen laut Media-Analyse nur 0,2 Prozent der Leser. Die gute Nachricht allerdings hat ihren Preis: Im Kampf um die Leser geben die Verlage für ihre Market

    [10100 Zeichen] € 5,75