Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 17 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 20 vom 17.05.2024 Seite 42,43,44

Schwerpunkt Handelsmarken

Gestaffelte Qualität verlangt stringente Erklärung

Dreistufige Eigenmarkenstruktur erfordert hierzulande besondere Kreativität und Sorgfalt – Edeka relauncht ihr Mitte-Segment als „Herzstücke“ / Von Hermann Sievers

Preiseinstiegsprodukte haben hierzulande den mit Abstand höchsten Anteil am Umsatz mit Eigenmarken. 2023 waren das 72 Prozent. Die darauf aufbauende, teils komplexe Struktur der Architekturen ausgewählter Händler wird im Folgenden beleuchtet, mit Fokus auf Premium-Linien. Den heutigen Stand der Dinge besser verständlich macht ein Blick zurück.

[13886 Zeichen] Tooltip
Für jeden Konsumanlass und alle Geldbeutel eine Eigenmarke - Übersicht: Handelsmarken-Architekturen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 30.04.2021 Seite 41,42

Schwerpunkt Handelsmarken

Eigenmarken genießen Vertrauen

Neugestaltung und Modernisierung kommen vor allem bei jüngeren Kunden an – „Handelsmarken-Monitor 2021“ von LZ/Innofact

Frankfurt/Düsseldorf. Trotz des pandemiebedingten starken Umsatzwachstums von Hersteller- und Eigenmarken ging der Marktanteil der Eigenkreationen des Einzelhandels zurück. 2020 war das „Jahr der Marke“. Doch weiterhin gilt auch: Handelslabels erwerben sich über die Zeit das Vertrauen der Kunden.

[7832 Zeichen] Tooltip
Schneller Einkauf in einem Markt
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 18.05.2018 Seite 41

Schwerpunkt Handelsmarken

Europa weit vorn bei Premium-Eigenlabels

London. Laut einer neuen Studie von Mintel waren 2017 weltweit mehr als die Hälfte (57 Prozent) aller weltweit neu eingeführten Premiumeigenmarken aus Europa. Nordamerika und der asiatisch-pazifische Raum landen mit einem Anteil von 22 Prozent bezieh

[1139 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 18.05.2018 Seite 51

Schwerpunkt Handelsmarken

„Der Handel hat als Markenführer zwei Vorteile“

Marken- und Personalentwickler Rudolf W. Vanderhuck hat jahrzehntelang mitgeholfen, Private Labels auf das Niveau der Industrie-Vorbilder zu heben

Herr Vanderhuck, nach gut einem Vierteljahrhundert im Geschäft besuchen Sie die PLMA in diesem Jahr zum letzten Mal. Was schauen Sie sich in Amsterdam an? Im Pflichtprogramm die Handelsmarkenszene im Bereich Nearfood. Was die Kür angeht, interessi

[11513 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 13.05.2016 Seite 50

Schwerpunkt Handelsmarken

Eigenkreationen greifen Trends auf

Own Label-Umsätze sind nicht mehr Selbstläufer – Geschäft mit Premiumprodukten nimmt zu

Lissabon. Obschon Top-Industriemarken eine Renaissance erleben, haben Eigenmarken-Labels weiter spannende Wachstumsperspektiven. Dies belegten internationale Referenten anlässlich der jährlichen Round-Table-Konferenz der Branchenvereinigung PLMA.

[4863 Zeichen] Tooltip
Internationaler Siegeszug der Handelsmarken
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 08.05.2015 Seite 75

Schwerpunkt Handelsmarken

Auf der Suche nach Schnäppchen

Europas Verbraucher halten an ihren Spargewohnheiten fest

London/München. Trotz guter Wirtschaftslage halten die deutschen Verbraucher an ihrer hoch entwickelten Sparsamkeit fest – und kaufen fleißig Eigenmarken. Die Finanzkrise hat sie gelehrt, mit ihren Ausgaben vorsichtig umzugehen.

[2092 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 27.04.2012 Seite 048

Schwerpunkt Handelsmarken

Jung und schön auf die englische Art

Der Drogeriemarktbetreiber Alliance Boots will den deutschen Markt mit seinen Eigenmarken erobern

London/Zug. Der britische Handelskonzern Alliance Boots verkauft neuerdings seine Schönheitspflegeserie Boots Laboratories apothekenexklusiv auch in Deutschland.

[5507 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 27.04.2012 Seite 48

Schwerpunkt Handelsmarken

Jung und schön auf die englische Art

Der Drogeriemarktbetreiber Alliance Boots will den deutschen Markt mit seinen Eigenmarken erobern

London/Zug. Der britische Handelskonzern Alliance Boots verkauft neuerdings seine Schönheitspflegeserie Boots Laboratories apothekenexklusiv auch in Deutschland.

[5507 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 23.04.2010 Seite 068

Schwerpunkt Handelsmarken

Angebote, Neuheiten und Standardprogramme

Die "Welt der Handelsmarken" öffnet am 18./19. Mai in Amsterdam ihre Tore - Internationale Kommunikations- und Orderplattform

Frankfurt. Im Mai öffnet die Leitmesse der Private-Label-Industrie ihre Pforten für die Einkäufer des nationalen und internationalen Einzelhandels. Auch in diesem Jahr steht bei den Ausstellern vor allem der Ausbau der Geschäftsbeziehungen zu europäische

[9182 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 23.04.2010 Seite 069

Schwerpunkt Handelsmarken

"Weitere Exportmärkte erschließen"

Remscheid. Das 1841 gegründete, familiengeführte Mittelstandsunternehmen Steinhaus stellt Frischeprodukte in den Warenbereichen Feinkost, Wurst und Pasta her. Wurstwaren machen 40 Prozent des Umsatzes von rund 90 Mio. Euro aus. Frau Steinhaus-Nafe, Ihr

[4516 Zeichen] € 5,75

 
weiter