Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 17 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 20-21 vom 16.05.2024 Seite 6,7

Thema der Woche

Große Emotionen und einige leise Töne

OMR: Das Marketing-Festival zog rund 67000 Besucher:innen nach Hamburg. Zum Networken, zum Aufschlauen und zur Selbstdarstellung: Zurück bleiben sechs Trends. Von Margaux Adam, Catrin Bialek, Helena Birkner & Juliane Paperlein

KI-Revolution Menschen, die KI verstehen KI hier, KI da – auf der OMR ist künstliche Intelligenz auch im Jahr 2 nach dem Start von ChatGPT das dominante Thema. Allerdings mischen sich die ersten Molltöne in die große Freuden-Symphonie. Auch die

[13598 Zeichen] € 5,75

HORIZONTmagazin Online Marketing Rockstars vom 02.05.2024 Seite 20,21,22,23

OMR 2024 – DAS MAGAZIN

Ohne Daten keine Reduktion

CO₂-Fußabdruck: Nachhaltigkeit und Digitalmarketing vertragen sich nur bedingt. Doch Emissions-Messung kann sogar die Werbewirkung steigern. Von Helena Birkner

Die Digitalmarketing-Branche wächst stetig und verursacht beträchtliche umweltschädliche Emissionen. Gleichzeitig steigt der Druck auf Unternehmen, ihren CO₂-Fußabdruck zu verringern, denn Emissionen sollen auf Anraten des Weltklimarats überall wo mö

[9422 Zeichen] € 5,75

HORIZONTmagazin Online Marketing Rockstars vom 02.05.2024 Seite 24,25,26,27,28

OMR 2024 – DAS MAGAZIN

„SPEAKER, DIE POLARISIEREN, MÜSSEN WIR UND DAS PUBLIKUM AUSHALTEN“

OMR-Gründer Philipp Westermeyer und Geschäftsführerin Isabelle Gardt über Besucherzahlen, Standortfragen, ob das Festival politisch wird, Kritik am Event und was nach dem Business am Abend geboten wird. VON EVA-MARIA SCHMIDT & MARGAUX ADAM

Stillstand kommt für Philipp Westermeyer und seine OMR nicht infrage. Auch beim diesjährigen Festival gibt es ein spektakuläres neues Format. Auf den Bühnen des Festivals am 7. und 8. Mai macht sich allerdings noch mehr Business breit. Westermeyer will sich dagegen noch weiter von der Bühne zurückziehen und für andere aus seinem Team mehr Platz schaffen. Wie viel Raum noch für Entertainment bleibt, wie weit sein Rückzug gehen wird und ob diese OMR die letzten in Hamburg sein werden, wie an manch anderem Messestandort gemunkelt wird: Der OMR-Gründer und die Geschäftsführerin Isabelle Gardt lassen im Interview mit HORIZONT keine Frage offen.

[19109 Zeichen] € 5,75

HORIZONTmagazin Online Marketing Rockstars vom 04.05.2023 Seite 6,7,8,9,10,12,14,15,16,17,18,20,21,22,24,25

Online Marketing Rockstars - Das Magazin

50 Spannende Figuren

Exklusiv: HORIZONT zeigt die Rangliste der OMR50 2023. VON CHRISTIAN COHRS, HENNING EBERHARDT, ROLAND EISENBRAND, MARTIN GARDT, TORBEN LUX UND FLORIAN RINKE

Gigantische Reichweiten, spektakuläre Exits, smarte Kampagnen, viralster Content … Pünktlich zum OMR Festival 2023 präsentieren OMR, Ströer und HORIZONT das neue Ranking der OMR50. Wie immer ist diese Liste das Ergebnis langer Diskussionen und beharrlicher Recherche innerhalb der OMR-Redaktion, aber letztlich eine rein subjektive Auswahl. Wer drin ist, darf sich freuen. Wer nicht – never stop hustling! Und für alle gilt: Viel Spaß beim (Wieder-)Entdecken der spannendsten Köpfe der Branche mit den OMR 50 des Jahres 2023, presented by Ströer.

[47609 Zeichen] € 5,75

HORIZONTmagazin Online Marketing Rockstars vom 04.05.2023 Seite 26,27,28,29,30

Online Marketing Rockstars - Das Magazin

„ALLE HABEN EINE MEINUNG, DIE WENIGSTEN HABEN TIEFE AHNUNG“

OMR-Chef Philipp Westermeyer über Hamburg als Festival-Standort, das neue Pricing, seinen Plan bis zur Rente – und warum er in einer zersplitterten Welt Brücken schlagen will. VON ANJA STURM

Nach zwei Jahren Pandemiepause und Comeback mit Besucherrekord im vergangenen Jahr muss OMR-Macher Philipp Westermeyer nun beweisen, dass der Rekord nicht nur einem Nachholeffekt geschuldet war und 2023 wiederholbar ist. Mit neuem Pricing will er zugleich, auch auf Wunsch so mancher Aussteller, die Besucherstruktur relevant machen. Mehr als 800 Speaker sind an den beiden Festivaltagen am 9. und 10. Mai in Hamburg geplant, darunter Tennisweltstar Serena Williams. Großen Wert legt Westermeyer auch auf das Thema Nachhaltigkeit: Erstmals wird das Catering komplett als Mehrwegsystem organisiert, allein dafür nehme OMR „ganz schön viel Geld in die Hand“.

[18588 Zeichen] € 5,75

HORIZONTmagazin Online Marketing Rockstars vom 04.05.2023 Seite 40,41,42,43

Online Marketing Rockstars - Das Magazin

Zurück aus der Zukunft

Gleichstellung: Im Tech-Bereich sind Frauen weiterhin stark unterrepräsentiert und zunehmend unzufrieden. In Marketing, Werbung und Medien geht es voran. Was der KI-Boom damit macht, ist offen VON EVA-MARIA SCHMIDT

Gleichstellung zählt auch in diesem Jahr zu den Fokusthemen der OMR, die in ihrem Programm erneut eine eigene Bühne den Themen rund um Gleichberechtigung und eine gerechtere Arbeitswelt widmen. In einer Mischung aus Keynotes, Panels und Fireside-Chat

[11515 Zeichen] € 5,75

Horizont 38-39 vom 22.09.2022 Seite 101

Report Automarketing Medien

Open your mind

Mit einem Festival für Inspirationen wollen OMR und HMC mit dem neuen Format Future Moves zum Gelingen der Mobilitätswende beitragen

Knapp 150 Meter – Luftlinie – liegen die Büros der OMR und der Hamburg Messe und Congress (HMC) auseinander. In ihren Herangehensweisen an Themen könnten sie unterschiedlicher kaum sein. Trotzdem eint sie auch eine ganze Menge. Sie nutzen Möglichkeit

[7576 Zeichen] € 5,75

HORIZONTmagazin Online Marketing Rockstars vom 05.05.2022 Seite 6,7,8,9,10,12,14,15,16,17,18,20,22,24,25,26

Online Marketing Rockstars - Das Magazin

50 Rockstars

Überraschend, inspirierend

Exklusiv: HORIZONT zeigt die Rangliste der Top 50 Online Marketing Rockstars 2022

Wer hat in den vergangenen zwölf Monaten in der deutschen Digital- und Gründerszene die größten Erfolge gefeiert, die bestdotierten Exits realisiert, das höchste Funding eingesammelt, die größte Reichweite generiert, den besten Content kreiert, die spannendsten Impulse gesetzt – und wer hat im Verborgenen ein florierendes Geschäft in der digitalen Welt aufgebaut? Diese Fragen stellt sich die OMR-Redaktion einmal im Jahr, wenn die Produktion des OMR-50-Rankings ansteht. Präsentiert von Ströer, veröffentlichen die OMR mit Horizont als Medienpartner zum siebten Mal die Liste – die so garantiert nirgendwo anders zu lesen ist. Und weil das so ist, auch der traditionelle Hinweis: Die Redaktion hat für die OMR 50 natürlich lange recherchiert und intern diskutiert. Trotzdem bleibt das ganze eine subjektive Auswahl und sollte eher als ein Stück Infotainment verstanden werden denn als knallhartes Ranking. Die Zusammenstellung aus 50 ganz unterschiedlichen Macher:innen, Hidden Champions und Kuriositäten macht es umso spannender, die Top 50 zu entdecken – einige unter ihnen sind auch auf den Bühnen des Festivals zu sehen.

[47469 Zeichen] € 5,75

HORIZONTmagazin Online Marketing Rockstars vom 05.05.2022 Seite 28,29,30,31,32

Online Marketing Rockstars - Das Magazin

„Wir können als OMR die Welt nicht anhalten“

Warum OMR-Chef Philipp Westermeyer gerade jetzt ein Festival auf die Beine stellt, das größer als alle bisherigen werden soll, und welche Rolle DJ Ötzi bei OMR Reviews spielt

Inzwischen wissen wir: Wir können auch ohne Festival rentabel arbeiten“, sagt OMR-Chef Philipp Westermeyer im Interview mit Horizont. Die zweijährige Corona-Zwangspause hat er intensiv genutzt, um den OMR-Kosmos mit neuen Geschäftsfeldern wetterfest zu machen. Die Softwarebewertungsplattform Reviews könnte sogar „in ein paar Jahren das größte Stück des gesamten OMR-Kuchens sein“, so Westermeyer. Trotzdem oder gerade deshalb soll das OMR Festival 2022 alle bisherigen toppen – unter anderem mit Superstars wie Quentin Tarantino und Ashton Kutcher. Die will der smarte 43-Jährige allerdings nicht alleine interviewen: „Ich gehöre nicht zu den Menschen, die glauben, alles selbst am besten zu können. Ich werde mir also für beide Talks kompetente Verstärkung holen.“ Nach seinen Wünschen für den Festival-Restart gefragt, kommt er schnell auf Wetter und Gesundheit und schickt einen typischen Westermeyer-Satz hinter: „Alles ganz normale Wünsche, die man nicht beeinflussen kann. An der Erfüllung der absurden Wünsche arbeiten wir selbst.“

[17423 Zeichen] € 5,75

Horizont 21 vom 23.05.2019 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Frischzellenkur

Die Dmexco wird emotionaler und jünger

Es ist im besten Sinne merkwürdig, dass das in Internetangelegenheiten oft so zögerliche Deutschland zwei Digitalevents hervorgebracht hat, die Champions-League-Niveau haben. Gerade sind die fulminanten Online Marketing Rockstars (OMR) in Hamburg zu

[1975 Zeichen] € 5,75

 
weiter