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Lebensmittel Zeitung 4 vom 26.01.2024 Seite 4

Handel

Onlinehandel

Ebay streicht 1000 Jobs im E-Commerce

Der Online-Händler Ebay will rund 1000 Arbeitsplätze streichen. Das entspricht rund 9 Prozent der gesamten Belegschaft. Darüber hinaus kündigt CEO Jamie Iannone an, auch bei Dienstleistern kürzen zu wollen. Es gehe darum, das Unternehmen schneller zu

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HORIZONTmagazin WerbungTreiber vom 02.11.2023 Seite 8,9

Werbung.Treiber

News und Studien

Fakten für die CMOs und Marketer von heute und morgen

Dämpfer für E-Commerce Die anhaltend hohe Inflation und die schwache Konsumstimmung machen auch vor dem deutschen Onlinehandel nicht halt. Im 3. Quartal brachen die Umsätze branchenweit um rund 14 Prozent ein und sanken sogar unter das Vor-Corona-

[5423 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 7 vom 17.02.2023 Seite 6

Handel

Amazon braucht Untermieter für Hubs

Neue Verteilzentren stehen leer – Überkapazitäten in der Logistik – Personalmangel in der gesamten Branche

Der Online-Platzhirsch Amazon will effizienter werden und optimiert sein Logistiknetzwerk in Deutschland. Bis dato ungenutzte Verteilzentren will der Mischkonzern untervermieten.

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US-Konzern tritt auf die Kostenbremse - Amazons bisherige Sparmaßnahmen im Überblick
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Lebensmittel Zeitung 5 vom 03.02.2023 Seite 22

Recht & Politik

HDE besorgt wegen Fachkräftemangel

Mehr als 50 000 Stellen im Handel unbesetzt – Umsatzminus von drei Prozent für 2023 erwartet

Der Handelsverband Deutschland sieht weiter viele Risiken. Die Preissteigerungen setzten sich fort, eine Entspannung sei aber im Jahresverlauf möglich.

[2439 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 03.06.2022 Seite 6

Handel

Schnelllieferdienste konsolidieren im Eiltempo

Massenentlassungen bei Gorillas und Getir – Finanzierungsschwierigkeiten in der gesamten Tech-Branche – Kundenbedürfnis nach schneller Lieferung bleibt bestehen

Die Luft im Markt wird dünner. Die Quick-Commerce-Anbieter müssen sich beweisen und möglichen Investoren zeigen, dass sie profitabler wirtschaften können.

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Weltweit entlassen Startups aller Branchen wieder mehr Mitarbeiter - Stellenabbau bei Startups seit Beginn der Corona-Krise
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HORIZONTmagazin DMEXCO vom 26.08.2021 Seite 6,8,9

Das Magazin zur DMEXCO 2021

News und Studien

Aktuelles aus der digitalen Welt auf einen Blick

EM pusht Apps Die Fußball-Europameisterschaft im Juni und Juli entpuppte sich als Glücksfall für Marken, die zur Veranstaltung in Apps investierten. Nach einer Analyse des Adtech-Spezialisten Appsflyer profitierten vor allem Sport- und Liefer-Anwe

[10848 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 01.04.2021 Seite 44

Management & Karriere

Jobmotor

Online-Handel sorgt für Beschäftigung

München. Der Boom des E-Commerce ist in der Krise ein Jobmotor. Eine aktuelle Studie des Bundesverbands E-Commerce und Versandhandel (bevh) rechnet erstmals vor, dass B2B und B2C-Onlinehändler direkt und indirekt (inklusive Logistik, Marketingagentur

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HORIZONTmagazin WerbungTreiber vom 05.11.2020 Seite 28

Werbung.Treiber

Ein dickes Veilchen

Die Zahlen zum Werbemarkt zeigen, dass die Branche 2020 mit einem blauen Auge durch Corona davonkommt, aber dennoch mit langfristigen Folgen kämpfen muss

8,6 Prozent plus prognostiziert der Online-Vermarkterkreis (OVK) im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) für 2020 – trotz Corona. Damit würden in diesem Jahr 3,92 Milliarden Euro für digitale Werbung ausgegeben. 31883 arbeitslose Werbefachkräf

[1462 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 10.09.2020 Seite 26,27,28,29

Business Großbritannien

GB

Kahlschlag in der Highstreet

Die Covid-19-Krise erzwingt den strukturellen Wandel im Rekord-Tempo. Nach dem Restart hat sich der britische Handel „Digital first“ auf die Fahnen geschrieben. Die Geschäftsmodelle werden an die neue Normalität angepasst. Die Folge: zu viel Fläche, zu viele Mitarbeiter und die Angst vor Geisterstädten.

[9555 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 09.07.2020 Seite 10,11,12,13

Business Halbjahresbilanz

Historischer Einschlag

Das erste Halbjahr 2020 markiert im Modemarkt eine neue Zeitrechnung. Die Corona-Pandemie hat zu einer nie dagewesenen Marktsituation geführt. Mit noch nicht absehbaren wirtschaftlichen Folgen. Im stationären Handel sanken die Erlöse um 35% und auch online wurde gebremst.

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Umsatzveränderung im Vergleich zum Vorjahr
€ 5,75

 
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