Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 19 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 43 vom 25.10.2018 Seite 38

Report Regionale Kommunikation

Daten wissen, was läuft

Tech-Start-ups und -Giganten in den USA entdecken den Lokaljournalismus und setzen auf durch Algorithmen produzierte News

An einem normalen Tag auf einer beliebigen Pinnwand der digitalen Nachbarschaftsplattform Nextdoor findet sich typischerweise ein entlaufener Hund, eine zugelaufene Katze, ein aufgebrochenes Auto, die Frage nach einem zuverlässigen Klempner, die Warn

[7882 Zeichen] € 5,75

Horizont 33 vom 16.08.2018 Seite 19

Praxis

Gedruckte Zukunft?

Studie: Next Media Hamburg hat untersucht, welche Printprodukte in zehn Jahren noch relevant sein werden

Die Print-Auflagen sinken schon lange auf breiter Front. Ein Ende des Trends scheint nicht in Sicht und kein Kraut scheint gewachsen zu sein gegen den Niedergang der gedruckten Zeitschriften und Magazine. Doch haben die Deutschen wirklich das Interes

[3821 Zeichen] Tooltip
Schlechte Aussichten für Boulevard- und Kundenmagazine - Welche Printprodukte in zehn Jahren noch relevant sein werden 57 Prozent glauben an die Zukunft von Print - Wie die Befragten die Aussage „Printmedien sind in zehn Jahren tot“ bewerten Unklarheiten beim Thema KI im Journalismus - Wie die Befragten einschätzen, ob Künstliche Intelligenz sich im Journalismus durchsetzen wird 49 Prozent betrachten Roboterjournalismus skeptisch - Wie die Befragten automatisierten Nachrichten und Roboterjournalismus gegenüberstehen Die Glaubwürdigkeit von Roboterjournalismus ist infrage gestellt - Antworten auf die Frage: „Halten Sie automatisiert erstellte Nachrichten für glaubwürdig?“
€ 5,75

Horizont 49 vom 07.12.2017 Seite 28

Report Digital Marketing Experience

Kontakt mit allen Sinnen

Welche Interaktionstechniken beherrschen die Mensch-Maschine-Kommunikation in Zukunft? Kommt darauf an

Seit vielen Jahren bewegen wir die Maus, klicken und tippen Texte ein, wenn wir uns im Internet bewegen. Mit dem Smartphone haben wir auch gelernt, zu „wischen“ und unsere Gefühle über Emoticons auszudrücken. Wie geht es jetzt weiter, wo sich mit Voi

[7119 Zeichen] € 5,75

HORIZONTmagazin SportBusiness Magazin 01 vom 05.10.2017 Seite 22

HORIZONT Sport Business

Die Schreib-Maschine

In der Fußballberichterstattung sorgen Roboterjournalisten für zusätzlichen Mehrwert – das hilft vor allem dem Amateursport

Fußballerisch liegen zwischen den Sportfreunden Pinneberg aus der Kreisklasse 5 in Hamburg und dem ruhmreichen FC Barcelona natürlich Welten – journalistisch sind es dagegen manchmal nur Formulierungen. Zumindest für den Roboterreporter mit dem pragm

[3291 Zeichen] € 5,75

Horizont 36 vom 07.09.2017 Seite 32

Digital Issue Hintergrund

Helfer für die Kreisliga

Roboterjournalismus: Textende Maschinen berichten über Amateurfußballspiele – und sorgen durch mehr Content für Mehrwert

Hamburg, ein Sonntag im August. Eigentlich müsste sich Fußballreporter Dennis Kormanjos heute mal wieder vierteilen. In Norderstedt empfängt die Eintracht zur ersten Runde des DFB-Pokals den VfL Wolfsburg, parallel spielt Oberligist Altona 93 zu Haus

[9546 Zeichen] € 5,75

Horizont 21 vom 24.05.2017 Seite 17

Hintergrund

Roboter im Einsatz

Maschinen schreiben journalistische Texte

Die Zukunft ist in der Gegenwart angekommen. Immer mehr Medien, aber auch andere Unternehmen arbeiten mit künstlichen Intelligenzen, die Texte schreiben. „Da kommt etwas hoch, was für viele Medienhäuser zum Problem wird“, prognostiziert Alexander Sie

[853 Zeichen] € 5,75

Horizont 11 vom 16.03.2017 Seite 36

Report Digitalmarketing II/2017 Tech

Wir müssen reden

Wie Marken und Medien Amazons Sprachassistentin Alexa nutzen

Die neue Technologie treibt manchmal bunte Blüten. Viele Besitzer eines Amazon-Echo-Gerätes in den USA staunten nicht schlecht, als die Sprachassistentin Alexa vor wenigen Tagen selbstständig auf unerwünschte Shoppingtour ging und im Netz haufenweise

[8084 Zeichen] € 5,75

HORIZONTmagazin 2 vom 09.02.2017 Seite 48,49,50,51

Playlist

Jetzt reden die

Was Sie schon immer über Chatbots wissen wollten.

Haben Sie schon eine Meinung über Chatbots? Nein? Dann wird es höchste Zeit. Denn außer Ihnen hat offensichtlich schon so ziemlich jeder in Digital- und Marketingbranche eine recht genaue Vorstellung davon, was die schlauen Plauderroboter sind oder b

[11864 Zeichen] € 5,75

Horizont 1 vom 05.01.2017 Seite 12,13

Hintergrund

Zehn Thesen für 2017

Forecast: Horizont-Autoren blicken in die nahe Zukunft von Marketing, Agenturen und Medien

These 1: Große Sehnsucht nach Emotionen Artificial Intelligence (AI), Programmatic Creativity, Virtual Reality, Big Data, Content Marketing – über all diese Trends wurde in den vergangenen Monaten viel diskutiert. Einige prognostizieren gar, dass

[18958 Zeichen] € 5,75

Horizont 46 vom 17.11.2016 Seite 34

Report Hörfunkmarketing

Zum Thema

Leitmedium

Was hat Amazons Echo mit einem UKW-Kofferradio gemeinsam? Was wie eine Kombination der größtmöglichen Gegensatzpaare anmutet, hat bei näherer Betrachtung einen gemeinsamen Nenner: Der interaktive, auf Sprachbefehle reagierende smarte Lautsprecher von

[1660 Zeichen] € 5,75

 
weiter