Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 13 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 46 vom 13.11.2009 Seite 054

Länderreport Sachsen-Anhalt

Getränke

Wasser, Bier, Sekt und Spirituosen - Sachsen-Anhalt vereint sie alle. Die Entwicklung der Segmente ist aber unterschiedlich. Nicht rund läuft es derzeit vor allem für Bier, wo der Deutsche Brauerbund ein Absatzminus von 4,5 Prozent zum Halbjahr 2009 kons

[849 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 31.10.2003 Seite 040

Journal Fachthema Bier

Ein Sommer macht noch kein Umsatzplus

Die deutschen Brauer sind nicht zu beneiden. Preisdruck, Pflichtpfand, Konzentrationsprozesse und ein seit Jahren rückläufiger Pro-Kopf-Verbrauch bei Bier hinterlassen ihre Spuren. Der heiße Sommer verdeckt die Probleme der Branche nur kurzfristig. Bei den anstehenden Entscheidungen zu PET und Preispolitik sind viele Brauereien noch unentschlossen. Von Herbert Latz-Weber

[12179 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 06.09.2002 Seite 082

Länder Report Thüringen

Bibop sichert Wachstum gegen den Trend

Köstritzer Schwarzbierbrauerei präsentiert ein innovatives Biermischgetränk

Bad Köstritz, 5. September. Für das erste Halbjahr 2002 zieht die Köstritzer Schwarzbierbrauerei eine positive Bilanz. Inklusive der neueingeführten Biermischgetränke verzeichneten die Bierbrauer ein Absatzwachstum von 6,3 Prozent. Dabei schlagen nach Unt

[4327 Zeichen] Tooltip
Biermixgetränke liegen im Trend - Prozentuale Absatzentwicklung in den verschiedenen Vertriebslinien

Weiter auf Wachstumskurs - Ausstoß des Original Köstritzer Schwarzbieres 1993-2001
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 16.11.2001 Seite 044

Journal Fachthema Bier

Wetter und Export machen das Geschäft

Junge Verbraucher tendieren immer häufiger zu Biermisch-, Szene- und nicht alkoholischen Getränken. Das klassische Bier - allen voran die Sorte Pils - verliert. Tatsächlich ist und bleibt Bier das beliebteste Getränk der Deutschen. Ein Widerspruch mit Ursachen. VON Herbert Latz-Weber

[5277 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 06.07.2001 Seite 016

Industrie

Biermarkt weiter unter Druck

Trotz rückläufiger Absätze gewinnt die Dose weitere Marktanteile

Frankfurt, 5. Juli. Nach rückläufigen Absätzen im ersten Quartal des Jahres gerät der deutsche Biermarkt weiter unter Druck. Die jüngsten Daten der Biersteuerstatistik weisen beim Bierverkauf im Mai einen Rückgang um 4,5 Prozent gegenüber dem Vorjahresmon

[2134 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 04.02.2000 Seite 018

Industrie

KURZMELDUNGEN

Rund 19 Mio. Euro will jetzt die Europäische Bank für Wiederaufbau und Entwicklung in die Übernahme einer Minderheitsbeteiligung an dem polnischen Gebäck-Hersteller Danone Ciastka investieren. Die Investition erfolge im Rahmen eines Projektes, das bereits

[3399 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 23.12.1999 Seite 014

Industrie

Dosenbier auf dem Vormarsch

GvP. Frankfurt, 23. Dezember. Beim Absatz von Bier im Lebensmitteleinzelhandel und in Abholmärkten konnte die Halbliterdose von Januar bis Oktober 1999 ihren Anteil ausbauen. Laut Handelsmarktforschung IRI/GfK Retail Services in Nürnberg verbesserte sie i

[1067 Zeichen] Tooltip
Dosenbier auf dem Vormarsch
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 52 vom 24.12.1998 Seite 008

Industrie

Bier schäumt schwächer im Osten

Top-Marken schließen das Jahr mit niedrigeren Wachstumsraten ab

d.b. Berlin, 23. Dezember. Die Konsumveränderungen in Ostdeutschland bekommen auch die Top-Biermarken zu spüren. Die Wachstumsraten sind zwar noch höher als im Westen, aber weit geringer als bisher. Die zur hannoverschen Gilde-Gruppe gehörende Hasseröde

[2664 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 38 vom 19.09.1997 Seite 078

Service Umwelt und Verpackung

Dosenbier holt im Westen deutlich auf

Marktanteil steigt weiter - In Ostdeutschland sinkt die Quote auf hohem Niveau

We. Frankfurt, 18. September. Der Absatz von Bier in Getränkedosen ist im ersten Halbjahr 1997 weiter angestiegen. Während in den alten Bundesländern deutliche Zuwächse zu verzeichnen waren, reduzierte sich erwartungsgemäß der Dosenverbrauch im Osten Deut

[3446 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 44 vom 01.11.1996 Seite 050

Journal Report Bier

Grenzen des Bier-Wachstums

Konzentration und Preiskämpfe - Bier will zielgruppengerecht verkauft werden / Von Herbert Latz-Weber

Der Biermarkt erlebt schwere Zeiten. Während die führenden Premium-Marken leicht wachsen, kämpfen immer mehr Regionalmarken um ihren Fortbestand. Der Streit um die Absatzgebiete und Marktanteile ist voll entbrannt. Einige Brauereien bleiben auf der Streck

[27058 Zeichen] € 5,75

 
weiter