Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 55 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 21 vom 30.09.2023 Seite 2,3

intro geschäftsreisen

GESCHÄFTSREISEMARKT

Es wird wieder gereist, aber bewusster

Die Zahlen zeigen einen klaren Aufwärtstrend, was Geschäftsreisen nach Corona angeht. Ob und wann das Vorkrisenniveau wieder erreicht wird, darüber sind die Analysten unterschiedlicher Auffassung. Im Fokus der Firmen stehen Kostenkontrolle, Effizienz und Nachhaltigkeit.

[11856 Zeichen] Tooltip
Anzahl der Übernachtungen auf Geschäftsreisen deutscher Unternehmen von 2006 bis 2022 (in Mio.) Anzahl der Geschäftsreisen von deutschen Unternehmen in den Jahren von 2004 bis 2022 (in Mio.) Häufigkeit von Berufsreisen in Deutschland im Jahr 2023
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 21 vom 30.09.2023 Seite 4,5

intro geschäftsreisen

Das sagen die Profis

Was macht das Business-Geschäft nach Corona? Wird es wieder wie früher? Welche Veränderungen gibt es? Wie sieht es mit den Raten aus und was geht mit Bleisure? Die Spitzenkräfte sind teils auf einer Linie, teils sind die Erfahrungen und Einschätzungen unterschiedlich.

[11139 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 20 vom 16.09.2023 Seite 31

immobilien update

HOTELIMMOBILIENMARKT EUROPA

Stadthotels holen auf

Die Erholung von der Pandemie erfolgt bei Geschäftsreisen zwar später als im Freizeitbereich, aber doch früher und stärker als zunächst erwartet. Gerade in Südeuropa, wo zudem Leisure-Nachfrage in den großen Städten ebenfalls eine Rolle spielt, zieht die Nachfrage der Investoren an.

[6235 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 29-30 vom 24.07.2021 Seite 2,3

top 50 - Ausblick 2021

Prognosen und erste Ergebnisse

Top 50 vorsichtig optimistisch

Die umsatzstärksten Hotelgruppen in Deutschland geben sich für das laufende Jahr noch eher skeptisch. Die Mehrheit erhofft sich aber mehr Gäste und höhere Raten als im Vorjahr 2020.

[11604 Zeichen] Tooltip
Erwartungen 2021 (im Vergleich zu 2020) Umsatzeinbußen im 1. Halbjahr 2021 Umsatzprognosen 2021
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 49 vom 05.12.2020 Seite 14

immobilien

Hotellerie und Corona

Wohin geht die Reise?

Christian Schollen von Schollen Hotelentwicklung aus Wuppertal über die Aussichten der Branche nach der Pandemie. Die Segmente Mice und Businessreisen generell sieht er dauerhaft weit unter dem Aufkommen von 2019.

[5216 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 25 vom 20.06.2020 Seite 9

hotelmarkt

Tourismus

Wer hat jetzt die besten Chancen?

Corona trifft Hotellerie und Reisebranche massiv. Doch der traditionell starke Inlandstourismus in Deutschland eröffnet der Branche auch Chancen. Gästeansprache und Infektionsschutz werden aber Veränderungen mit sich bringen.

[7302 Zeichen] € 5,75

Horizont 9 vom 27.02.2014 Seite 30

Report Tourismusmarketing

Im Fokus

Reisemarkt

Die Touristikbranche ist optimistisch. Das zeigt sich unter anderem bei den Anmeldungen zur ITB in Berlin, die schon im Januar eine Rekord-Nachfrage vermeldete. Die weltweit größte Tourismusmesse (5 bis 9. März) erwartet 2014 mehr als 10000 Ausstelle

[1042 Zeichen] Tooltip
Privatreisen im Aufwind - Einschätzung der Marktentwicklung von Reisen Touristiker rechnen mit Stabilität - Einschätzung der Budgetentwicklung im Reisemarkt Print auf dem Vormarsch - Voraussichtlicher Medieneinsatz für Touristikwerbung
€ 5,75

Horizont 09 vom 27.02.2014 Seite 030

Report Tourismusmarketing

Im Fokus

Reisemarkt

Die Touristikbranche ist optimistisch. Das zeigt sich unter anderem bei den Anmeldungen zur ITB in Berlin, die schon im Januar eine Rekord-Nachfrage vermeldete. Die weltweit größte Tourismusmesse (5 bis 9. März) erwartet 2014 mehr als 10000 Aussteller. E

[1042 Zeichen] Tooltip
Privatreisen im Aufwind - Einschätzung der Marktentwicklung von Reisen

Touristiker rechnen mit Stabilität - Einschätzung der Budgetentwicklung im Reisemarkt

Print auf dem Vormarsch - Voraussichtlicher Medieneinsatz für Touristikwerbung
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 24 vom 15.06.2013 Seite 005

Diese Woche

Chancen in Zweitmarkt und Nische

Hotelkongress Markttrends, Distributionsfragen, Mehrwertsteuer und Europapolitik bewegen den Hotelverband Deutschland (IHA).

AACHEN. „Der Tiefpunkt der Krise ist überstanden, wir sind dabei, aus der Talsohle herauszukommen.“ Soweit die gute Nachricht, der Überbringer: Klaus-Heiner Lehne, EU-Parlamentarier. Ein weniger positives Bild zeichnet Stephan Gerhard, Geschäftsführer de

[5467 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 24 vom 15.06.2013 Seite 5

Diese Woche

Chancen in Zweitmarkt und Nische

Hotelkongress Markttrends, Distributionsfragen, Mehrwertsteuer und Europapolitik bewegen den Hotelverband Deutschland (IHA).

AACHEN. „Der Tiefpunkt der Krise ist überstanden, wir sind dabei, aus der Talsohle herauszukommen.“ Soweit die gute Nachricht, der Überbringer: Klaus-Heiner Lehne, EU-Parlamentarier. Ein weniger positives Bild zeichnet Stephan Gerhard, Geschäftsführe

[5467 Zeichen] € 5,75

 
weiter