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TextilWirtschaft 50 vom 12.12.2019 Seite 22,23,24

Business Marken-Strategie

Camel will active werden

Artikel-Power, stringente Markenführung und erstmals ein Online-Shop – so will Bültel Camel active zur Lifestyle-Marke umbauen.

[10790 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 20.06.2019 Seite 38,39

Business Value Retail

Neue Power auf der Fläche

Adler hat ein neues Konzept für die Präsentation der Eigenmarken entwickelt. Das Ergebnis: Mehr Pep und Emotionen in den Läden.

[4169 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 28.03.2019 Seite 14,15,16,17,18

Business Übernahme

Bonita&Dreams

Der DOB-Filialist gehört jetzt Victory&Dreams. Das Konglomerat der Holländer ist undurchsichtig, die Aufgabenstellung bei Bonita anspruchsvoll.

[17294 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 8 vom 21.02.2019 Seite 18,19,20,21

Business Marken-Strategie

Vom Produkt zur Marke

Mehr Sublabels, mehr Speed, mehr Profil: In einem von Umsatzeinbrüchen geprägten Markt hält Brand Director Jesper Reismann Vero Moda auf Erfolgskurs.

[14452 Zeichen] Tooltip
Marge erneut gestiegen
€ 5,75

TextilWirtschaft 8 vom 21.02.2019 Seite 22,23,24

Business Filial-Strategie

Viele Fragen

AppelrathCüpper, DOB-Multilabel-Filialist, sortiert sich neu. Nach einem harten Jahr steht vieles auf dem Prüfstand: Standorte, Sortimente, Zielgruppen. Auch das Management bekommt ein neues Gesicht. Ein Fallbeispiel aus der Mitte des Marktes.

[9791 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 13.12.2018 Seite 4

Diese Woche

P&C muss weiter kämpfen

Große Flaggschiff-Filialen schwächeln und sollen verkleinert werden

Die gute Nachricht: P&C Düsseldorf wächst. Die schlechte: nur in Osteuropa. Auf dem deutschen Markt blieben die Umsätze insbesondere in den großen Häusern deutlich hinter den Erwartungen zurück. Wie das Unternehmen mitteilte, erzielte Peek&Cloppenbur

[2950 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 13.12.2018 Seite 5

Diese Woche

Rekordverlust für Gerry Weber

DOB-Konzern schließt Jahr mit Defizit von 148 Mio. Euro

Absturz: Die Gerry Weber International AG muss 2017/18 (31. Oktober) nach vorläufigen Zahlen einen Verlust von 148 Mio. Euro verbuchen. Im Vorjahr wurde noch ein Gewinn von 10,3 Mio. Euro erzielt. In dem Ergebnis vor Zinsen und Steuern (Ebit) sind di

[1752 Zeichen] Tooltip
ERGEBNIS BRICHT EIN Gerry Weber: Entwicklung von Umsatz und Ebit in Mio. Euro
€ 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 13.12.2018 Seite 34

Business Premium

Faktor Familie

Modernisierung, Digitalisierung, Internationalisierung: das Premium-Label Riani wächst

Es geht um die Emotionalisierung der Marke – und zwar auf allen Kanälen. Dafür werden wir das Mutter-Tochter-Thema noch stärker leben und spielen.“ So erklärt Riani CEO Martina Buckenmaier die Marketingstrategie von Riani. Das DOB-PremiumLabel wu

[3752 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 29.11.2018 Seite 14,15,28,29,30,31,32,33

Business CEO-Gespräche

„Fröhlich weiter so geht nicht mehr“

In seinem ersten Interview seit Amtsantritt spricht Ehling Klartext.

Der neue Chef Johannes Ehling will Gerry Weber sanieren, indem er Läden schließt, Stellen abbaut, die Kollektion verkleinert und eine neue modische Richtung einschlägt: Ein Produkt mit Premium-Anmutung.

[12957 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 29.11.2018 Seite 14,15,22,23,24,25,26,27

Business CEO-Gespräche

„Esprit steht für nichts“

Im Gespräch mit der TextilWirtschaft erläutert er die Details.

Esprit ist seit über fünf Jahren in der Restrukturierung. Doch die Umsätze gehen weiter zurück, die Verluste steigen und die Handelspartner sind unzufrieden. Seit Juni ist der neue CEO Anders Kristiansen am Ruder. Jetzt hat er seinen Strategieplan vorgestellt. Das Motto: Weniger ist mehr.

[12106 Zeichen] € 5,75

 
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