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TextilWirtschaft Nr. 43 vom 28.10.1999 Seite 069

Business Handel

Schrumpf auch bei den Großfilialisten

Nur noch drei Gruppen sind 2003 auf dem Markt, prognostizieren Roland Berger & Partner

Mit einer provokanten These macht das Münchener Beratungsunternehmen Roland Berger & Partner auf die fortschreitende Konzentration im deutschen Textileinzelhandel aufmerksam: Von den gegenwärtig zehn Großfilialisten (ohne C & A) würden langfristig nur vie

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TextilWirtschaft Nr. 31 vom 05.08.1999 Seite 067

Business Handel

Modehandel muß sich stets neu erfinden

Financial Times untersucht die Gründe für den Erfolg von Unternehmen

Mit mehr Shops und immer weniger loyalen Kunden in einem schrumpfenden Markt hat die Modebranche einen kritischen Punkt erreicht. Dieses Szenario zeichnet eine neue, sehr umfassende Studie, die unter dem Titel "Fashion Retailing in Europe" von der Financi

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TextilWirtschaft Nr. 53 vom 31.12.1998 Seite 014

BTE-Mitteilungen

1999: Ein Jahr mit Unwägbarkeiten

Für Erhalt der Teilwertabschläge einsetzen!

Der Textileinzelhandel hat jetzt das sechste schwierige Jahr in Folge hinter sich gebracht. Nach ersten Hochrechnungen dürfte die Branche per Jahresende den Vorjahresumsatz knapp verfehlt haben. Eine ganze Reihe von Textilfachgeschäften wird jedoch deutli

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TextilWirtschaft Nr. 50 vom 10.12.1998 Seite S004 (004)

Das Jahr Handel

Das Jahr der Wende?

1998 war das Jahr der Entscheidung. Nicht nur in der Politik. Auch in unserer Branche. Zahlreiche Unternehmen verabschiedeten sich vom Markt. Andere starteten durch. Am Ende dieses ereignisreichen Jahres wird mehr und mehr deutlich, wie der Textileinzelha

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TextilWirtschaft Nr. 26 vom 25.06.1998 Seite 028

Handel

Handel 2010: Wie entwickeln sich Kunden, Wettbewerb und Handelsstrukturen?

Convenience, Multimedia, netzgeführte Marken

Ob die Zukunft nun mehr Chancen oder mehr Risiken bringt, bleibt auch nach dem BBE-Trendforum eine Frage der Perspektive. Fest steht: Im Handel Geld zu verdienen, wird im Jahr 2010 nicht einfacher als heute sein. Knapp 600 Besucher waren zum 3. BBE-Tren

[7141 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 22 vom 28.05.1998 Seite 015

Handel

Umsätze: Wie wird der Juni?

Der Wetterfrosch entscheidet

ha Frankfurt - Die vergangenen umsatzstarken Wochen haben den Handel offenbar in optimistische Laune versetzt. Bereits zum zweiten Mal in Folge rechnen die meisten Firmen im TW-Testclub für den kommenden Monat mit einer Steigerung ihrer Umsätze. Exakt wie

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TextilWirtschaft Nr. 18 vom 30.04.1998 Seite 015

Handel

Umsätze: Wie wird der Mai?

Tendenz: Überwiegend positiv

jm Frankfurt - Die Textileinzelhändler sind mehrheitlich guter Dinge, was die Geschäftsaussichten für den kommenden Mai angeht. Sieben von zehn Firmen im TW-Testclub erwarten ein Plus gegenüber dem Mai 1997. "Wir sind trotzig optimistisch und wollen power

[1689 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 14 vom 02.04.1998 Seite 013

Handel

Umsätze: Wie wird der April?

"Wer in Minus denkt, verliert"

sm Frankfurt - Die Geschäftsaussichten für April sind gar nicht mal so schlecht. Zwar fällt das Osterfest dieses Jahr wieder in den April; der Monat hat also zwei Verkaufstage weniger als im Vorjahr. Im vergangenen Jahr lieferte der April jedoch mit minus

[2146 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 09 vom 26.02.1998 Seite 019

Handel

Umsätze: Wie wird der März?

Zwei Verkaufstage mehr lassen hoffen

ha Frankfurt - Der recht ordentliche Jahresbeginn stimmt die Unternehmen im TW-Testclub auch für die Umsätze im März optimistisch. Mit gut 60 % geht die Mehrzahl der Händler mit positiven Erwartungen in den Frühling. Viele wollen endlich einmal wieder

[1670 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 05 vom 29.01.1998 Seite 017

Handel

Umsätze: Wie wird der Februar?

Spätes Helau und Alaaf trüben die Erwartungen

ha Frankfurt - Trotz eines bisher zufriedenstellenden Jahresauftakts sind die Pessimisten unter den Händlern offenbar in der Überzahl. Die meisten rechnen mit einem harten Februar, nur 46 % der Unternehmen im TW-Testclub glauben an eine Umsatzverbesserung

[1521 Zeichen] € 5,75

 
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