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    HORIZONTmagazin mut - Mittelstand und Transformation vom 30.06.2022 Seite 42,43,44,45

    HORIZONT MAGAZIN MUT - MITTELSTAND UND TRANSFORMATION

    Eine vegetarische Vision

    Vor elf Jahren beschloss der damals reine Wurstproduzent Rügenwalder Mühle, sein Sortiment um Veggie-Produkte zu erweitern. Eine Entscheidung, die sich nachhaltig auszahlen sollte VON ANDRÉ GÄRISCH

    [9251 Zeichen] € 5,75

    Horizont 16-17 vom 21.04.2022 Seite 14,15

    Hintergrund

    Die Marke als Versöhner am Esstisch

    Rügenwalder: CMO Steffen Zeller über die neue Markenstrategie des Veggie-Pioniers und warum Fleisch wieder zum Thema wird

    Seit 1. Oktober leitet Steffen Zeller das Marketing der Rügenwalder Mühle und hat seitdem die Kommunikationsstrategie des Familienunternehmens deutlich umgebaut. Der Veggie-Marktführer ist in seiner Kommunikation emotionaler geworden und redet weniger über Produkte. Dahinter steckt ein Masterplan, der die verfeindeten Lager in der Fleischdebatte wieder an einen gemeinsamen Tisch bringen will.

    [14417 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 16 vom 19.04.2013 Seite 038 bis 039

    Journal Sonderthema Wertschöpfung & Potenziale

    „Es gibt keine niedrigen oder hohen Preise“

    Christian Rauffus, geschäftsführender Gesellschafter der Rügenwalder Mühle, über das eigene Markenverständnis, die Verantwortung für die gesamte Kategorie und den ständigen Kampf um die richtigen Preispunkte.

    Herr Rauffus, wie war es im abgelaufenen Geschäftsjahr bei Rügenwalder um die Wertschöpfung bestellt? Wir haben ein gesundes Wachstum erzielt. Es gab einen minimalen Rückgang bei der Menge. Aber angesichts der erforderlichen Preiserhöhungen sind wir m

    [10104 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 16 vom 19.04.2013 Seite 38,39

    Journal Sonderthema Wertschöpfung & Potenziale

    „Es gibt keine niedrigen oder hohen Preise“

    Christian Rauffus, geschäftsführender Gesellschafter der Rügenwalder Mühle, über das eigene Markenverständnis, die Verantwortung für die gesamte Kategorie und den ständigen Kampf um die richtigen Preispunkte.

    Herr Rauffus, wie war es im abgelaufenen Geschäftsjahr bei Rügenwalder um die Wertschöpfung bestellt? Wir haben ein gesundes Wachstum erzielt. Es gab einen minimalen Rückgang bei der Menge. Aber angesichts der erforderlichen Preiserhöhungen sind w

    [10104 Zeichen] € 5,75