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TextilWirtschaft 48 vom 30.11.2023 Seite 54,55,56,57

Fashion Menswear

„Vielleicht renne ich damit jetzt einfach zur Tür heraus“

Wer aktuell im deutschsprachigen Fashion-Content-Kosmos online unterwegs ist, kommt eher früher als später auf das Profil von Ben Bernschneider. Der 47-Jährige hat binnen weniger Monate mehr als 400000 Follower allein auf Instagram gewonnen. Mit Menswear-Inhalten. Wer ist der Mann, was treibt ihn an und was hat er vor?

In der Followerschaft scheint zu seiner Person nach wie vor ein Missverständnis vorzuliegen, berichtet Bernschneider. Es erreichen ihn so viele Anfragen, dass er dem Thema vor einiger Zeit ein eigenes Vorstellungs-Video gewidmet hat, um Klarheit zu s

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TextilWirtschaft 38 vom 21.09.2023 Seite 56,57

Fashion Trendspotting

„Pinner sind Planer“

In der Mode redet jeder über Instagram und TikTok. Doch was ist mit Pinterest? Die Plattform hat sich in den vergangenen Jahren zu einer wichtigen Inspirationsquelle für Designer, Stylisten und auch Konsumenten gewandelt. Head of Retail Stephanie Emmanouel erklärt, wie Kendall Jenner und Dolly Parton sich Anregungen für ihre Looks holen, wie die Luxusmarke Louis Vuitton ihre Kollektion mit der Künstlerin Yayoi Kusama bewirbt und warum die Weihnachtssaison schon im Juli beginnt.

Der „Barbie"-Film ist einer der größten Kino-Hits der letzten Jahre. Und stilprägend. In den Fußgängerzonen ist die Farbe Pink nicht zu übersehen. Wer wissen will, was als Nächstes kommt, ist gut beraten, sich auf Pinterest umzuschauen. Die digit

[8484 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 13.04.2023 Seite 38,39,40,41,42,43,44,45

Fashion Trendspotting

Vibe-Check

Wie tickt die Jugend? Was kickt die Jugend? Eine Momentaufnahme.

Sie sind Taktgeber für Trends, treue Follower und scharfe Kritiker. In Sachen Zeitgeist geben die jungen Generationen die Richtung vor. Aber was prägt Gen Z und Millennials? Die TW hat mit Meinungsmachern aus verschiedenen Genres gesprochen. Das sind die wichtigsten Inspirationen, Perspektiven, Werte.

[13905 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 13.04.2023 Seite 52,53,54,55

Fashion Trendspotting

Community

Die Jugend von heute versucht verstärkt, in der Gemeinschaft aufzugehen. Sei es innerhalb einer bestimmten Ästhetik, einer uniformen Stilistik, einer gewissen Szene oder einer politischen Gesinnung: Das Bedürfnis nach Zugehörigkeit macht sich in allen Lebenslagen bemerkbar.

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Horizont 7 vom 13.02.2020 Seite 12

Hintergrund

„Die Wahrnehmung hat sich deutlich verändert“

Youtube: Partnerships-Chef Andreas Briese über Rezo, Edutuber, Bezahlinhalte und die beliebtesten Werbeformate des Videokanals

Endlich: Die Google-Mutter Alphabet hat erstmals Zahlen über die Geschäftsentwicklung von Youtube veröffentlicht. Danach lag der Umsatz 2019 bei gut 15 Milliarden US-Dollar und damit fast doppelt so hoch wie 2017 (8,1 Milliarden US-Dollar). Andreas Briese, Director Youtube Partnerships Central Europe bei Google, erklärt, wie sich das Portal weiterentwickelt.

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TextilWirtschaft 36 vom 06.09.2018 Seite 11

Diese Woche Marktdaten

WAS LÄUFT?

„Neue Mode“

Strick bei 37 Grad? In der Kölner Boutique G1o1a im August ganz normal. Auch die 35. Woche brachte gute Umsätze.

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TextilWirtschaft 26 vom 28.06.2018 Seite 13

Diese Woche Umsatz

WAS LÄUFT?

„90er-Shades und Shirts“

Reguläre Sommerware beschert der Kölner Boutique Belgique zur 25. Woche ein Umsatzplus.

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TextilWirtschaft 7 vom 15.02.2018 Seite 49

Fashion

Claudia Sandmayer, Soho Moden, Trier

„Lässige Baumwoll-Hemden“

Frau Sandmayer, was zählt bei Soho Moden in Trier zu den Topsellern des Saisonauftakts? Meine Kundinnen suchen aktuell einen Look, der nicht zu sportiv ist und nicht zu angezogen. Lange Baumwoll-Hemden von Céline sind sehr gefragt und werden zur

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TextilWirtschaft 51 vom 21.12.2017 Seite 46,47,48,49

Fashion So kauft Jung

„Mode ist wichtiger als das iPhone X“

Shoppen ist ihr Hobby. Zara, Bershka und H&M ihre Lieblingsmarken. Mode ist für sie wichtiger als alles andere. So kaufen junge Frauen ein. Ein Gespräch mit vier Freundinnen zwischen 17 und 18 Jahren.

[9809 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 30.11.2017 Seite 62,63,64,65,66,67

Fashion

Immer piekfein ist nicht elegant

Maximilian Mogg betreibt ein Maß-Atelier in Berlin. Der 25-Jährige hat sich mit ganzem Herzen der klassischen Herrenmode verschrieben und sich ein Netzwerk aus Gleichgesinnten aufgebaut. Alle verrückt nach gutem Geschmack, alle jung und gut vernetzt. Was treibt ihn an? Was bewegt die Klassik? Ein Interview, ein Ausblick.

[8308 Zeichen] € 5,75

 
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