Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 78 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 22-23 vom 29.05.2024 Seite 8

Hintergrund

Der Pilot persönlich schreibt

Lufthansa: Die Airline ersetzt das Bordmagazin durch KI-generierte Mitarbeitertexte. Ein umstrittener Vorstoß. Von Catrin Bialek

Die Lufthansa plant einen weitreichenden Einsatz von generativer künstlicher Intelligenz in der Content-Erstellung. Ein KI-Tool soll Mitarbeitende zu Texter:innen machen. Das hat HORIZONT in der vergangenen Woche exklusiv erfahren. Die Nachricht sorg

[8318 Zeichen] € 5,75

Horizont 20-21 vom 16.05.2024 Seite 14

Hintergrund

Nicht mehr so formell wie früher

Julia White: Die SAP-Marketingchefin hat die Marke überarbeiten lassen – trotz wirtschaftlich schwieriger Lage. Von Catrin Bialek

Der Walldorfer Softwarekonzern SAP hat seine Marke aufgefrischt: Die Markenarchitektur wurde schlanker, das Naming verändert und das Corporate Design modernisiert. Eine neue Markenplattform soll dafür sorgen, dass die Brand künftig flexibler auftreten kann. Julia White, seit 2021 Chief Marketing and Solutions Officer und Mitglied des Vorstands, ist der Kopf hinter dem Marken-Refresh. Im Gespräch mit HORIZONT erklärt die Amerikanerin die Marken-Neujustierung.

[9550 Zeichen] € 5,75

Horizont 46-47 vom 17.11.2022 Seite 18,19

Hintergrund

„Wir wollen die Marke überarbeiten“

Julia White: Die Amerikanerin leitet seit Anfang 2021 das Marketing des Softwarekonzerns SAP. Im kommenden Jahr stehen die Zeichen auf Veränderung

Bevor Julia White Anfang 2021 beim Walldorfer Softwarekonzern SAP anfing, ließ CEO Christian Klein das Ressort neu zuschneiden. Als Chief Marketing and Solutions Officer und Mitglied des Vorstands hat die Amerikanerin deutlich mehr Einfluss auf die Geschicke des Unternehmens als ihre Vorgängerin Alicia Tillman. Im Gespräch mit Horizont spricht White erstmals über ihre Pläne.

[11866 Zeichen] € 5,75

Horizont 18-19 vom 05.05.2022 Seite 21

Praxis

Sportlich, schön & social

Influencer Marketing: Marktüberblick Fitness – welche Unternehmen den Markt treiben, welche Influencer man kennen muss

Ähnlich wie der Fashion-Bereich ist auch die Fitness-Branche prädestiniert für Influencer Marketing. Der Grund: das hohe Inszenierungs-Potenzial von Instagram, das geradezu dazu einlädt, sich selbst und die eigenen Muskeln zu zeigen. Doch neben ästhe

[7565 Zeichen] € 5,75

Horizont 1-3 vom 13.01.2022 Seite 26

Hintergrund

Vom Prospekt ins Metaverse

Snoopstar: Die AR-Plattform erweitert erfolgreich das klassische Print-Marketing durch virtuellen Mehrwert

Haben Sie schon gesnoopt? Was wie der neueste Social-Media-Trend für Millennials klingt, ist in Wirklichkeit die innovative Plattform einer Print-Firma aus Düsseldorf, die gute Chancen hat, Mark Zuckerbergs Vision einer Metaverse-Ära für Print-Medien

[6333 Zeichen] € 5,75

Horizont 35-36 vom 02.09.2021 Seite 36

Automarketing Marken & Modelle

Denkwerkstatt

Cariad ist mehr als nur eine weitere Marke im VW-Konzern. Hier wird an der Zukunft der Mobilität gearbeitet

[9184 Zeichen] € 5,75

Horizont 13-14 vom 01.04.2021 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Mut made in Germany

TeamViewer arbeitet an einer spannenden Markenstory

Kritiker beklagen gerne den Mangel an Zukunftsoptimismus in Deutschland. Da ist sicher auch etwas dran. Die aktuelle Corona-Politik zeigt es ganz gut: Beherztes Anpacken angesichts einer Jahrhundert-Katastrophe fällt den Mächtigen schwer, lieber schi

[3204 Zeichen] € 5,75

Horizont 10-11 vom 11.03.2021 Seite 23

Report Mediastrategie

„Für Händler wird die Marketingplanung komplizierter“

DM-Marketing-Geschäftsführer Sebastian Bayer über Kommunikationsstrategien in einer zunehmend fragmentierten Medienlandschaft

Für Sebastian Bayer, Geschäftsführer Marketing + Beschaffung bei DM, ist die Arbeit im vergangenen Jahr nicht leichter geworden. Er muss eine permanent wachsende Zahl digitaler Kommunikationskanäle koordinieren und gleichzeitig die TV-Kampagne von DM weiterentwickeln. Bei der Suche nach den richtigen Themen ist ihm eines wichtig: Die Markenhaltung von DM bleibt klar vom Marketing getrennt.

[9327 Zeichen] € 5,75

Horizont 6-7 vom 11.02.2021 Seite 7

Agenda

TV auf Probe

Salesforce schaltet wegen Corona seine erste TV-Kampagne in Deutschland

Bilder aus dem Home-Office – das ist aktuell in den Werbeblöcken der TV-Sender definitiv keine Seltenheit mehr. Und auch die TV-Kampagne von Salesforce zeigt sie. Dennoch bildet sie eine Ausnahme. Weniger weil der inhouse kreierte Spot in einem für S

[5665 Zeichen] € 5,75

Horizont 47 vom 19.11.2020 Seite 30

Report Sportbusiness

Zu Hause schwitzen mit der Welt

Indoor-Sport: Digitale Plattformen boomen, der Wettbewerb nimmt zu. Anbieter wie Wahoo, Zwift oder Peloton setzen auf Differenzierung

Für einen Triathlon-Profi wie Jan Frodeno ist es die Höchststrafe. Mitte März saß der dreifache Hawaii-Ironman-Champion von einem Tag auf den anderen in seinem Haus in der Wahlheimat Girona fest. Spanien hatte wegen Corona eine strenge Ausgangssperre

[7010 Zeichen] € 5,75

 
weiter