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    HORIZONT 43 vom 25.10.2007 Seite 010

    Aktuell

    Mediennutzung der Jugend

    Studie: Kids schätzen redaktionell eingebundene Werbung

    Jugendliche ordnen den einzelnen Mediengattungen klare Alleinstellungsmerkmale zu. Dies ist das zentrale Ergebnis der Studie "Bravo Faktor Jugend", die Bauer Media nunmehr zum neunten Mal durchgeführt hat. Laut der Untersuchung, die erstmals qualitativ a

    [1701 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 34 vom 23.08.2007 Seite 021

    Extra Games Convention

    Jungs stehen auf Krawall, Mädchen mögen Karaoke

    Bravo-Trendbarometer untersucht Gaming-Vorlieben von Jugendlichen / Mädchen werden als Zielgruppe interessanter

    Computerspiele sind aus dem Alltag von Jugendlichen nicht mehr wegzudenken. Drei Viertel von ihnen spielen regelmäßig elektronisch. PC-Spiele sind dabei am beliebtesten: Knapp 90 Prozent der jugendlichen Gamer nutzen sie. Auf Konsolen oder Handys spielt

    [1173 Zeichen] Tooltip
    Jungs spielen länger - Durchschnittliche Spieldauer pro Tag in Minuten
    € 5,75

    HORIZONT 24 vom 15.06.2006 Seite 042

    Media Kinder- und Jugendmarketing

    Töne lassen Kassen klingeln

    Der Markt der Handy-Klingeltöne boomt weiter. Ein Urteil des Bundesgerichtshofes versucht nun, die überbordende Werbung in altersgerechte Bahnen zu lenken.

    Schreckensmeldungen überschuldeter Kinder gab es in letzter Zeit zuhauf. Vor allem das Mobiltelefon, für die meisten Jugendlichen heute bereits täglicher Begleiter und Statussymbol in einem, geriet dabei immer stärker ins Fadenkreuz der Kritik. Besonders

    [5713 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 11 vom 11.03.2004 Seite 070

    Media Mediaplanung I

    Marken machen Kids mit Kohle mobil

    Die Kaufkraft der Kinder und Jugendlichen in Deutschland ist so groß wie nie zuvor. Laut Kids-VA ist sie innerhalb von zwei Jahren um fast ein Viertel gestiegen. Was liegt näher, als die Youngster mit medialer Vielfalt an Marken zu binden?

    Laut "Kids-Verbraucher-Analyse 2003" (KVA), die vom Egmont Ehapa Verlag, der Axel Springer AG und der Bauer Verlagsgruppe gemeinsam präsentiert wurde, haben die rund 11,28 Millionen Jungen und Mädchen im Alter von 6 bis 19 Jahren insgesamt 20,43 Milliarde

    [8486 Zeichen] € 5,75