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HORIZONT Nr. 39 vom 30.09.1999 Seite 004

Nachrichten

Mercedes-Benz flirtet mit Kunden

Automarke startet umfangreiche Relationship-Offensive / Mailings an 400000 potenzielle Käufer / Empfänger steuern Dialog

BERLIN Mercedes-Benz Deutschland strebt eine langfristige Partnerschaft mit seinen Kunden an. Basis für die Beziehung auf Dauer ist ein ausgefeiltes Customer-Relationship-Management-Programm (CRM), das mit einem Akquisitionsmailing angelaufen ist. "In d

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HORIZONT Nr. 33 vom 19.08.1999 Seite 028

Unternehmen Know-how

Kunden wollen mehr Infos über Finanzen

Steigendes Interesse an Altersvorsorge und Anlagemöglichkeiten / Tageszeitungen und Bankmailing glaubwürdigste Infoquellen / Von Joachim Donnerstag

FRANKFURT Die Sparbereitschaft der Deutschen ist ungebrochen. Immer mehr Menschen interessieren sich für private Anlagemöglichkeiten wie Aktien und Investmentfonds. Als Informationsquelle halten die Bürger dabei Tageszeitungen und Bank-Mailings für am gla

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HORIZONT Nr. 27 vom 08.07.1999 Seite 024

Recht

Kundenkarten erneut auf dem Prüfstand

Unzulässige Rabattgewährung bei Kundenkarten / Urheberrechte für Datenbanken im Internet / Verbraucherschutz beim E-Commerce / Von Dr. Ingo Jung

KÖLN Kundenkarten gewinnen als Marketinginstrument eine immer größere Bedeutung. Der Gestaltungsspielraum ist jetzt rechtlich weiter eingegrenzt worden, wie Rechtsanwalt Dr. Ingo Jung von der Sozietät Cornelius, Bartenbach, Haesemann & Partner in Köln erl

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HORIZONT Nr. 20 vom 20.05.1999 Seite 017

Unternehmen Produkte Märkte Marketing

Den Kunden bei der Stange halten

Qualität, Service und Convience sind die beste Kundenbindung / Rabattgesetz und Zugabeverordnung verhindern Kreativität

FRANKFURT Was die Kundenpflege betrifft, ist Deutschland noch ein Entwicklungsland. Rabattgesetz und Zugabeverordnung erweisen sich oft als Stolpersteine für attraktive Loyalty-Programme. Doch angesichts schwindender Markentreue und zahlreicher Me-too-Pro

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HORIZONT Nr. 17 vom 29.04.1999 Seite 028

Unternehmen Recht

Bonusmeilen im Sturzflug

Recht in HORIZONT: Werbung für Kosmetika / Schutz der Domain-names / Von Manfred Hecker

FRANKFURT Bonusmeilen können - je nach konkreter Ausgestaltung des Vergabesystems - eine unzulässige Zugabe sein, insbesondere wenn sie von Kreditkartenunternehmen gewährt werden und sich als zusätzliche, unentgeltlich gewährte Nebenleistung darstellen. D

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HORIZONT Nr. 05 vom 04.02.1999 Seite 028

Neue Bücher

Neu im Büchermarkt

Psychologie der Marke Recht hat Marktforscher Rudolf Sommer, wenn er in seinem Buch "Psychologie der Marke - Die Marke aus der Sicht des Verbrauchers" klagt, daß noch immer und allzu oft im Hinterkopf der Marketingleute das Bild vom manipulierbaren Verb

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HORIZONT Nr. 02 vom 14.01.1999 Seite 017

Unternehmen Produkte Märkte Marketing

Raab Karcher forciert die Eigenmarke Kermos

Sanitär- und Fliesengroßhandel lockt Handwerk mit höheren Margen / Erstmals Kundenclub

FRANKFURT Mit einem umfangreichen Marketingpaket forciert die Raab Karcher Sanitär Heizung Fliesen GmbH, Frankfurt, ab sofort ihre Eigenmarke Kermos. Ziel ist es, den Jahresumsatz von derzeit 50 Millionen Mark Umsatz auf 120 Millionen Mark im Jahr 2001 zu

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HORIZONT Nr. 47 vom 19.11.1998 Seite 004

Nachrichten

Rundruf der Woche

Von Alexander Knape

Die Firma Shop'n Chek, Offenbach, will in Deutschland das Mystery Shopping als Forschungsinstrument etablieren ( Seite 34). Dabei gehen Mitarbeiter, getarnt als Kunden, "under cover" in Handelsoutlets einkaufen oder lassen sich von Banken und Versicherung

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HORIZONT Nr. 46 vom 12.11.1998 Seite 034

Unternehmen Neue Bücher

Kundenorientierung

MYTHOS KUNDENORIENTIE-RUNGWas Kunden wirklich wollen. Wolfgang Staminski. Campus-Verlag, Frankfurt am Main. ISBN 3-593-36054-3. 288 Seiten, 48 Mark.Warum Kundenorientierung ein "Mythos" ist, der bekanntlich von Göttern, Helden und Geistern handelt, verrät

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HORIZONT Nr. 45 vom 05.11.1998 Seite 095

Dialog DIMA 98

Clubs stärken die Beziehung

Firmen umwerben undverwöhnen Konsumenten. Denn Kundenbindungschafft Markentreue.

König Kunde braucht Geduld", überschrieb die "Süddeutsche Zeitung" kürzlich einen Kommentar zum Urteil des Oberlandesgerichts Saarbrücken. Darin hatten die Richter dem Versandhandelsunternehmen Lands' End untersagt, mit einem "zeitlich unbefristeten und s

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